Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

Reiseberichte Nordeuropa

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Nordeuropa 1
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Nordeuropa 2
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Nordeuropa 3

Baltikum

  • Moin in Wuppertal,
    bin am Mittwoch wieder gut gelandet in Hamburg, sogar am gleichen Terminal, wo ich eingestiegen bin. Der Zustieg am 10. März war nicht ganz wie geplant. Aber Kapitän G. hat mich laufend über die Veränderungen informiert. Schließlich klappte es abends am Eurogate.
    Die ersten Tage nur blauer Himmel, aber sehr frisch. In Kotka das Maritimzentrum Vellamo angesehen (8€ Eintritt), lohnt sich wirklich. Nicht so furchtbar groß, aber interessant. Vom Zentrum etwa 15min...
    >> mehr...

England-Schottland

  • Sehr geehrtes Pfeiffer-Team, nach meiner Rückkehr von der Reise mit Kristin Schepers möchte ich mich sehr für die Unterstützung bei der Vorbereitung meiner Fahrt bedanken. Es war ein sehr schöner Aufenthalt an Bord des Schiffes, Kapitän M. und die gesamte Crew haben mich äußerst freundlich aufgenommen, die Atmosphäre während der Fahrt war entspannt, auch der teilweise ins Persönliche reichende Gedankenaustausch sehr angenehm. Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende und...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer-Team,
    erst einmal: vielen Dank für die Organisation meiner Reise mit der Elbfeeder von Antwerpen nach Dublin und Cork. Alles ging gut, wobei das Wetter, naja, interessant war: Schnee und Windstärke 8 bei der Rückfahrt in der Irischen See und im Kanal. Eine Stunde nach unserem Einlaufen in die Schelde wurde der Lotsendienst ausgesetzt; die nachkommenden Schiffe mußten draußen ankern. Gut, daß ich einigermaßen seefest bin.
    Der Captain war etwas weniger...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber!
    Wir sind zurück von der Reise auf der Henrike Schepers mit unserem Kapitän, Herrn von Puttkamer.
    Es war für uns ein wunderbares Erlebnis!
    Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die tolle Organisation und Kommunikation. Wir sind rundum zufrieden. Unser Kapitän hat uns die Reise unglaublich spannend erleben lassen. Ein sehr zugänglicher und äusserst freundlicher, humorvoller Mensch. Die drei Reisetage werden uns in sehr guter Erinnerung...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
    eine kurze Rückmeldung für Sie zu meiner Seereise 🙂 mit der MS Henrike Schepers. Es ist toll gewesen!
    Ich habe interessante Einblicke hinter die Kulissen der Containerschifffahrt bekommen, es war ein bisschen wie bei der Sendung mit der Maus nur exklusiv und in echt.
    Kapitän v. P. hat mir viel und geduldig erklärt und gezeigt wie was funktioniert. Für mich als theoretische Logistikerin war es ein Erlebnis der Extraklasse.
    Eine...
    >> mehr...
  • Guten Tag,
    leider haben wir es direkt nach dem Urlaub im April nicht geschafft uns zu melden, aber den Reisebericht haben wir nicht vergessen 🙂 :
    Wir sind Mitte April in Rotterdam gestartet und Richtung Grangemouth/Edinburgh gefahren. Eigentlich war ein anderer Hafen angedacht, aber da wir eh wegen der Frachtschiffreise an sich unterwegs waren, war der Ort zweitrangig.
    Bis zum Start der Reise wurden wir von euch bestens auf dem Laufenden gehalten,da es bei uns einige Tage eher...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    nachdem ich letzte Nacht wieder in Rotterdam abgekommen bin, möchte ich Ihnen einen kurzen Bericht von der Fahrt mit der Hanna geben.
    Eines vorweg, die Fahrt hat meine Erwartungen voll erfüllt und in vielen Teilen noch übertroffen.
    Im Einzelnen:
    Das Schiff: Die Hanna ist ein sehr sauberes, gut geführtes Schiff. Die Eignerkabine, die ich hatte bietet mehr als ausreichend Platz und dadurch, dass man quasi Wohn- und Schlafzimmer hat, muss man auch nicht immer...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer
    Hier noch eine kurze Rückmeldung zu meiner Schiffsreise IFR 103 B von Rotterdam nach England/Irland und zurück:
    Die Reise war für mich DER Hammer – ein einmaliges Erlebnis mit vielen positiven Facetten:
    – Faszinierender und interessanter Einblick in die Welt der Frachtschifffahrt/Containerschiffe
    – Möglichkeit, jederzeit auf der Brücke alles zu beobachten: Das Meer, die Häfen, die Tätigkeit
    des Kapitäns und der Steuerleute...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    es war ein super Kurztrip – absolut empfehlenswert.
    Capt. N. ist ein klasse Typ – absoluter Profi und sehr nett.
    Ebenso die komplette Crew. Wir hatten gemeinsam eine wirklich schöne Woche.
    In South Shields bin ich als einziger von Bord – Liegezeit war nur ein Tag – und mit dem Bus nach Newcastle upon Tyne gefahren und einen halben Tag dort verbracht.
    Echt toll die Stadt – sehenswert. Abends wieder zurück. Am Port of Tyne...
    >> mehr...
  • Vielen Dank, Fr. Pfeiffer !

    Die Reise hat mir sehr viel Spass gemacht !

    Ein Wermutstropfen sind natürlich  die Wahnsinnsrechnungen für den unausweichlichen zweimaligen Shuttletransport in Rotterdam, aber dafür können Sie ja nix !

    Ansonsten war ich mit Ihrer Betreuung voll zufrieden ! Ich denke, wir bleiben in Kontakt ! Einer weiteren Reise mit der Fa. Pfeiffer steht nichts im Wege !

    Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Arbeitstag verbleibe ich.

  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    für Ihre Homepageseite Reiseberichte:
    Nun liegt unsere allererste Frachtschiffreise schon ein paar Wochen hinter uns und
    wir wollten uns nochmal bei Ihnen für die schnelle Abwicklung bedanken.
    Es war eine ganz tolle Kurzreise auf der Henrike Schepers mit ihrem sehr herzlichen Kapitän Herrn von Puttkamer.
    Wir sind definitiv vom Frachtschiffreisen-Virus infiziert worden und planen schon die nächste Reise.
    Unseren kompletten...
    >> mehr...

Finnland

  • Moin in Wuppertal,
    bin am Mittwoch wieder gut gelandet in Hamburg, sogar am gleichen Terminal, wo ich eingestiegen bin. Der Zustieg am 10. März war nicht ganz wie geplant. Aber Kapitän G. hat mich laufend über die Veränderungen informiert. Schließlich klappte es abends am Eurogate.
    Die ersten Tage nur blauer Himmel, aber sehr frisch. In Kotka das Maritimzentrum Vellamo angesehen (8€ Eintritt), lohnt sich wirklich. Nicht so furchtbar groß, aber interessant. Vom Zentrum etwa 15min...
    >> mehr...
  • Liebe Familie Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg,
    wir sind nach unserer Finnlandreise mit der Vera Rambow wieder gut in Rheinhessen gelandet. An Bord wurden wir total herzlich aufgenommen und haben ganz viele Eindrücke mitgenommen.
    Wir hatten natürlich auch "Spezialbetreuung" da wir ja die einzigen Passagiere auf unserer Fahrt waren. Kapitän Rambke ist wirklich spitze!!!! Ihm ist keine Erklärung zu viel; wir hatten ganz viel Spaß – haben viel gelacht. Auch der nette...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    wie immer ein Feedback:
    Ich bin wieder daheim. also sehr daheim – habe schon die erste Arbeitswoche fast hinter mir…
    Hat wieder alles prima geklappt, hatte eine schöne & abwechslungsreiche Reise !
    Super cool war auch, daß wir noch einen ungeplanten Abstecher nach Rauma/ Finnland gemacht haben – sehr, sehr nette Stadt/Menschen.
    Aber damit meine Berichte nicht zu eintönig werden, muß ich diesmal ein wenig jammern:
    Sehr...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer – Team!
    Nochmals ein Lob für die gute Vorbereitung meiner Frachtschiffreise mit der IDUNA.
    Heute nun einige Fotoimpressionen von der Reise. Es war eine super gelungene Reise.
    Bin in Gedanken noch oft an Bord und habe ja schon die nächste Reise gebucht.
    Mit freundlichen Grüßen und bis bald!
    ...
    >> mehr...
  • Wertes Pfeiffer Team!
    Seit Mittwoch bin ich von der Reise mit der VERA RAMBOW zurück. Die Reise war sehr schön, die VERA RAMBOW hat mich von der Grösse des Schiffes sehr beeindruckt und die 12 Tage waren im Nu vorbei. Wie alle Rambow-Schiffe ist die Vera sehr sauber
    und gut gepflegt. Ich habe mich an Bord sehr wohl gefühlt. Die Hafenzeiten in Helsinki und Kotka waren optimal, sodass ich mit dem weiteren Passagier jeweils einen schönen Landgang mit Besichtigung der Stadt...
    >> mehr...
  • mit einer guten Woche Verspätung melde ich mich von der Reise mit der Vera Rambow zurück. Mir hat es trotz des eher mäßigen Wetters gut gefallen. Das Schiff bestens, Kammer geräumig und sauber.
    Das Highlight aber Kapitän R. und der Chief, mit Beiden war es ein Vergnügen zu reisen. So war es bei allen Mahlzeiten sehr lustig, aber auch informativ. Auch auf der Brücke insbesondere abends beste Stimmung.
    Für mich ein kleiner Höhepunkt: In Bremerhaven lagen wir auf dem...
    >> mehr...
  • Wertes Pfeiffer-Team!
    Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück.
    Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen.
    Die BERNHARD SCHEPERS ist ein schönes und gut gepflegtes Schiff. Meine Kammer hat die kühnsten Erwartungen übertroffen; sie war sehr schön. Mit der Besatzung habe ich mich gut verstanden, die Kapitäne (Wechsel in Hamburg) und der Chief-Ing, aber auch die ganze übrige Besatzung haben...
    >> mehr...
  • Sehr geehrtes Pfeiffer Team,
    ich bin von meiner Reise mit der IDA RAMBOW zurück; einmal mehr darf ich sagen: es war sehr schön!
    Die IDA RAMBOW ist ein sehr schönes und ausserordentlich gepflegtes Schiff. Das Wetter war auf der ganzen Reise gut und ich konnte mich viel an Deck aufhalten. Vom Kapitän und seiner Crew bin ich sehr gut aufgenommen worden. Wir hatten viele gute Gespräche miteinander. Ich konnte mir alles anschauen und auch auf meiner 6. Reise konnte ich noch viel neues...
    >> mehr...

Irland

  • Sehr geehrtes Pfeiffer-Team, ich möchte Ihnen auf diesem Weg den versprochenen Reisebericht zukommen lassen.
    Vorneweg: Die Reise mit einem sehr gepflegten und sauberen Schiff war wunderbar. Während der ganzen Fahrt herrschte ein nahezu mediterranes Klima. sodass die Henrike Schepers problemlos durch das blaue Wasser gleiten konnte. Die gesamte Crew, bestehend aus 5 Osteuropäern sowie 10 Philippinos war äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Ich hatte jederzeit Zutritt zur Brücke, der...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Falkenberg/
    Hallo Frau Pfeiffer,
    bin leider wieder im Alltag angekommen…3 Ladungen gewaschen…also wirklich daheim 😉
    Hat wieder alles wunderbar geklappt & ich hatte eine sehr schöne Reise. Auch mit Schiff & Crew war alles bestens.
    Gut, Koch & Verpflegung waren diesmal nicht soooo super…aber für 1 Wo durchaus ok.
    Die restliche Crew muss das schliesslich monatelang aushalten ;-)))
    Dublin & Cork haben mir gut...
    >> mehr...
  • Liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer,
    am Freitag sind wir mit der Elbcarrier wieder wohlbehalten in Rotterdam angekommen. Uns hat es sehr gut gefallen und es war eine überaus interessante Reiseerfahrung. Zu unserem Glück war die gesamte Crew sehr freundlich, wir durften uns alles ansehen, viele Fragen stellen und der Koch hat gut für unser leibliches Wohl gesorgt 🙂 Es war auch schön, dass wir ganze zwei Tage Zeit für Sightseeing in Dublin hatten, so haben wir unsere...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre informativen Unterlagen, die mir bei der Reisevorbereitung sehr geholfen haben. Hier ist mein Reisebericht, der vielleicht anderen Interessenten bei der Reisevorbereitung hilft.
    Für wen eignet sich die Reise mit einem Frachtschiff?
    Wer eine Schiffsreise sucht ohne großes Brimborium, nur allein sein will mit sich und dem Meer ist auf einem Frachtschiff richtig. Ob die Frachtschiffreise ein Erfolg wird oder...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer
    Hier noch eine kurze Rückmeldung zu meiner Schiffsreise IFR 103 B von Rotterdam nach England/Irland und zurück:
    Die Reise war für mich DER Hammer – ein einmaliges Erlebnis mit vielen positiven Facetten:
    – Faszinierender und interessanter Einblick in die Welt der Frachtschifffahrt/Containerschiffe
    – Möglichkeit, jederzeit auf der Brücke alles zu beobachten: Das Meer, die Häfen, die Tätigkeit
    des Kapitäns und der Steuerleute...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    inzwischen bin ich wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und wollte mich noch ganz herzlich für die Reise bedanken. Es war ein wirklich wunderbares Erlebnis. Die Crew war sehr nett, wenn auch zurückhaltend. Das Essen war sehr gut und wir hatten sogar ausreichend Zeit bei den Landgängen. Also eine rundum runde Sache.
    Regiotaxi Spijkenisse hat offenbar seine Preise erhöht. Für einen Transport vom Hotel zur Immigration und dann zum Beatrixhaven werden nun 70...
    >> mehr...
  • Verschollen in Dublin, oder den Klabautermann an Bord
    Hallo Frau Pfeiffer,
    selbst auf Reede noch ein Abenteuer. Der Sturm am Samstag, mit Windstärke 10 und 4 Meter Dühnung, hat die „Bernhard Schepers“ samt Anker ca. 600 Meter abdriften lassen.
    Daraufhin kreuzten wir im Sturm. Sonntagmorgen war die See dann wieder ruhig.
    Außer Eisberge und Piraten haben wir so ziemlich alles erlebt.
    Was für ein Abenteuer!
    Heute früh sind Herr M. und ich gut von Bord...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    wir sind am Dienstag wohlbehalten in Rotterdam angekommen und haben unsere erste Frachtschiffreise damit erfolgreich beendet.
    Es war eine spannende Erfahrung, das Wetter hat super mitgespielt und das Essen sowie die Stimmung an Bord waren wirklich gut.
    Was uns etwas zu schaffen gemacht hat war die Lautstärke, das hatten wir so nicht erwartet und es hat unsere Nächte unruhiger gestaltet als wir vorher gedacht hatten.
    Wir werden so eine Reise aber auf jeden...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Weber,
    ich möchte Ihnen noch ein Feedback geben.
    Die Reise war super. Alle Erwartungen wurden übererfüllt. Danach wieder in Berlin anzukommen und tags darauf zur Arbeit (Autobahnbau) zu gehen, war schon ziemlich befremdlich.
    Allen denen ich davon erzählt habe, konnten die Begeisterung nachempfinden.
    Ich denke immer noch oft an die Fahrt zurück und werde sicher noch lange davon zehren. Das wird sicher nicht die letzte gewesen sein.
    Anbei noch ein...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Weber,

    Gerne berichte ich,  dass die CT Rotterdam mittlerweile gut in Dublin angekommen ist, gerade erfolgt der Umschlag der Fracht. Morgen soll es schon wieder retour gehen.

    Alles passt wunderbar und ich fühle mich sehr wohl an Bord, sehr nette, offene und freundliche Besatzung,  ich darf mich an Bord recht frei bewegen.

    Viele Grüße aus Irland!

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir sind wieder zurück und ich wollte Ihnen nur kurz melden, dass alles geklappt hat und die Reise mehr als gut war! Danke für die perfekte Organisation!

  • Hallo Frau Pfeiffer und Team,
    nach einer Woche „Arbeitsalltag“ wollte ich mich mal melden und kurz berichten wie meine Reise nach Irland war…
    Ich kann nur sagen „es war ein grosses Abenteuer“ und ich bin froh und dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte! Alles hat super funktioniert, die Crew an Bord und mein Mitreisender aus Berlin waren sehr nett, den Alltag auf einem Frachtschiff und im Hafen mitzuerleben war sehr interessant und das ganze...
    >> mehr...
  • zunächst einmal herzlichen Dank für die Organisation meiner Reise IFR 104. Der Ablauf war absolut einwandfrei und die Reise ebenso erholsam wie unterhaltsam. Die in den oberen Dienstgraden gemischt osteuropäische Mannschaft hat sich trotz der zur Zeit vermutlich ganz anderen Sorgen vorbildlich um ihre Gäste gekümmert. Sowohl Dublin als auch Cork waren sehr sehenswerte Ziele für den Landgang. Das absolute Highlight aus meiner Sicht war aber zweifellos die Rettungsübung, die ein...
    >> mehr...
  • Guten Morgen Frau Pfeiffer
    Das Abenteuer «Henrike Schepers» ist leider schon wieder vorbei. Ich bin Donnerstag Nacht wieder zuhause angekommen. Die Reise mit dem Schiff ist sehr gut verlaufen, auch wenn einige kleinere Hürden zu bewältigen waren. Was in keiner Weise geklappt hat (wofür Sie jedoch keinerlei Verantwortung trifft) war die Reise nach Rotterdam und zurück in die Schweiz mit der Deutschen Bahn. Schlichtweg unzumutbar, was sich die Bahn da leistet. Aber wie gesagt, nicht in...
    >> mehr...

Island

  • Hallo Frau Pfeiffer, hallo Frau Weber,
    ich bin Dienstag wohlbehalten in Bremerhaven angekommen, es hat alles gut geklappt. Hier mein Bericht: Ich bin am Dienstag, den 6.6. pünktlich auf die Ronni Ritscher aufgestiegen und wurde von der Crew in Empfang genommen. Nach dem selbst durchgeführten Antigen Schnelltest (wurde fotografiert!) wurde mir meine Kabine gezeigt. Sie war einfach, aber zweckmäßig mit einer schönen Aussicht backbord. Später gab es noch eine Sicherheitseinweisung für...
    >> mehr...
  • Sehr geehrtes, liebes Pfeiffer-Team,
    nach den stornierungsbedingten „Geburtswehen“ ist gestern erneut ein glücklicher Pfeiffer-Kunde wohlbehalten von seiner Reise zurückgekehrt. Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön!
    Im Anhang wieder ein paar Bilder mit der Freigabe zur weiteren Verwendung.
    Die aus dem klaren Fjordwasser (s. Schiffspropeller!) geangelten Fische landeten abends auf dem Teller.
    Die Bilder ohne erkennbaren Frachtschiff-Bezug...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer
    Herzlichen Dank für die super Organisation der Reise. Es hat alles sehr gut geklappt, vom Einschiffen, der Überfahrt, den Landgängen bis hin zur Rückfahrt und dem Ausschiffen. Die komplette Crew der Jonni Ritscher, vom Koch bis zum Kapitän, war sehr Hilfsbereit bei allen Belangen. Die Tage in Island waren sehr Eindrücklich, tolle Wasserfälle, Geysire sowie Vulkane und beim Auslaufen in Reykjavik konnten wir sogar noch Nordlichter bestaunen. Rundum ein tolles...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    bin am Montagmittag von meiner Reise nach Island wieder zurückgekommen. Nochmal vielen Dank für die Vermittlung, es war eine sehr eindrucksvolle Fahrt und meine Ansprüche sind durchgehend erfüllt worden.
    Wir hatten 3 Tage Liegezeit in Reydarfjördur, habe das Bordfahrrad ausgeliehen und die nähere Umgebung erkundet. Das Wetter war überwiegend akzeptabel, aber kaum wärmer als 11 Grad und wechselhaft—also typisch für dort. In der Offiziersmesse war die...
    >> mehr...
  • Guten Tag!
    Am Sonntag, 20.03.2016 bin ich wieder in Rotterdam gelandet nach einer eindrucksvollen Reise mit der MS MarMakira nach Island. Alles hat bestens geklappt, ich wurde sehr gut informiert. An Bord war ich untergebracht in einer gut ausgestatteten Kabine, die genau den Beschreibung in der Ausschreibung entsprach. Die Fahrt nach Island verlief ruhig, für meine Vorstellungen zu ruhig, denn ich habe die Strecke gewählt, um endlich einmal hohen Seegang zu erleben – WIEDER NICHTS!...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer.
    Habe mit meiner diesjährigen Islandreise „Blut geleckt…“
    Die Reise hat voll meinen Erwartungen entsprochen.
    Interessante und spannende Hafenbetriebsamkeit, seemännische Appetithappen bei den Lotsenübernahmen inkl. Lotsenankunft per Hubschrauber. Freier Zugang zur Brücke. Engagierte Maschinenraumführung vom „Chief“.
    Holland aus dem Bilderbuch, in dem kleinen Dorf Pernis 10 Gehminuten vom Liegeplatz im „Price Willem...
    >> mehr...
  • Liebes Team von Pfeiffer Frachtschiffreisen,
    gern berichte ich über meine erste Frachtschiffreise, mit der MS MarMakira nach Island. Ich fuhr 3 Tage zuvor nach Rotterdam, unternahm u.a. eine lange Hafenrundfahrt und besuchte das Maritime Museum, das gerade eine beeindruckende Ausstellung zum Offshore Sektor anbietet, um mich auf mein Abenteuer einzustimmen.
    Die Reise verlief ohne Probleme. Die Crew der MarMakira bestand aus dem osteuropäischen Kapitän, sechs Osteuropäern und sechs...
    >> mehr...

Nordeuropa

  • Ausführlicher Bericht mit vielen Bildern, als PDF-Datei.

  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer;  Sehr geehrte Frau Weber,

    eine Woche sind wir nun schon nach der Frachtschiffreise mit der IDA RAMBOW wieder an Land,
    und doch können wir noch immer nicht zum Tagesgeschehen über gehen.
    Die Reise war für uns eine Premiere und im vollen Umfang gelungen.
    Die ganze Besatzung ist sehr aufgeschlossen und...
    >> mehr...

  • Guten Morgen Frau Pfeiffer,
    sind wieder in der Heimat angekommen. Wir sind total begeistert und überwältigt von dieser Seereise, wo man dem wahren Leben auf See viel näher rückt als auf so einem großen Kreuzfahrtschiff. Wir bitten Sie auch unbedingt in unserem Namen sich bei Kapitän P. und seiner Crew zu bedanken für diese wunderbaren Tage an Bord. Die gesamte Schiffsbesatzung war immer für einen da, und jederzeit hilfsbereit. Besonderes Lob an den Koch, das Essen war ganz...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer, hallo Frau Weber,
    ich bin Dienstag wohlbehalten in Bremerhaven angekommen, es hat alles gut geklappt. Hier mein Bericht: Ich bin am Dienstag, den 6.6. pünktlich auf die Ronni Ritscher aufgestiegen und wurde von der Crew in Empfang genommen. Nach dem selbst durchgeführten Antigen Schnelltest (wurde fotografiert!) wurde mir meine Kabine gezeigt. Sie war einfach, aber zweckmäßig mit einer schönen Aussicht backbord. Später gab es noch eine Sicherheitseinweisung für...
    >> mehr...
  • Sehr geehrtes Pfeiffer-Team, nach meiner Rückkehr von der Reise mit Kristin Schepers möchte ich mich sehr für die Unterstützung bei der Vorbereitung meiner Fahrt bedanken. Es war ein sehr schöner Aufenthalt an Bord des Schiffes, Kapitän M. und die gesamte Crew haben mich äußerst freundlich aufgenommen, die Atmosphäre während der Fahrt war entspannt, auch der teilweise ins Persönliche reichende Gedankenaustausch sehr angenehm. Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende und...
    >> mehr...
  • Sehr geehrtes Pfeiffer-Team, ich möchte Ihnen auf diesem Weg den versprochenen Reisebericht zukommen lassen.
    Vorneweg: Die Reise mit einem sehr gepflegten und sauberen Schiff war wunderbar. Während der ganzen Fahrt herrschte ein nahezu mediterranes Klima. sodass die Henrike Schepers problemlos durch das blaue Wasser gleiten konnte. Die gesamte Crew, bestehend aus 5 Osteuropäern sowie 10 Philippinos war äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Ich hatte jederzeit Zutritt zur Brücke, der...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    vor wenigen Tagen bin ich von meiner Frachtschiffreise mit MS Gerda zurück gekehrt – und bin immer noch begeistert von den vielfältigen Eindrücken und Erfahrungen!
    Es war, wie Sie gesagt haben: Tolle Reise, tolles Schiff, toller Kapitän, tolle Besatzung!
    Ich möchte Ihnen allen herzlich für die sehr gute Organisation danken!
    Bestimmt werde ich bald wieder eine solche Reise mit Ihnen unternehmen.
    Danken möchte ich dem Kapitän und der...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    vor ab lieben Dank für die tolle Vorbereitung und die wirklich unkomplizierte Abwicklung. Ich bin gestern schon in Bremerhaven von Bord gegangen, was aber keinen negativen Hintergrund hatte, sondern einfach aus dem Aspekt heraus, dass heute in Hamburg mehrere Terminals mit unsicheren Zeiten durch das Schiff bedient werden. Bremerhaven war von den Zeiten super , auch was die Abreise betrifft.
    Ich bin von der Reise an sich restlos geflasht, meine Erwartungen...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer-Team,
    erst einmal: vielen Dank für die Organisation meiner Reise mit der Elbfeeder von Antwerpen nach Dublin und Cork. Alles ging gut, wobei das Wetter, naja, interessant war: Schnee und Windstärke 8 bei der Rückfahrt in der Irischen See und im Kanal. Eine Stunde nach unserem Einlaufen in die Schelde wurde der Lotsendienst ausgesetzt; die nachkommenden Schiffe mußten draußen ankern. Gut, daß ich einigermaßen seefest bin.
    Der Captain war etwas weniger...
    >> mehr...
  • Ein sehr schöne Reise!
    Der Einstieg am Burchardkai war einfach und das Auto konnte im geschützten Bereich geparkt werden. Dann unverzüglicher Transfer zum Schiff, wo man mich schon erwartete. Die Kabine auf der Katharina Schepers war zwar nicht so groß, wie auf der Buchungsseite dargestellt (es wurde wohl nachträglich eine Lotsenkabine eingebaut) , doch ausreichend. Der Kapitän war – unerwartet – sehr freundlich, erklärte alle Details und informierte insbesondere über...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer, ich bin inzwischen wieder gut zu Hause angekommen. Mit der Reise auf der Bernhard Schepers hat alles gut geklappt, dank Ihrer guten Vorarbeit. Es war eine sehr schöne, erholsame Reise, ein wenig Abenteuer war natürlich auch dabei. Aber so soll es ja sein, sonst könnte man ja gleich mit AIDA fahren. Es war gut das noch zwei Passagiere aus Thüringen an Bord waren, wir haben uns ganz gut verstanden.. Ihre Organisation mit den ganzen Ablauf können wir nur loben.. Alles...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Weber
    Von unsere Reise mit der MS Benedikt sind wir gut Zuhause angekommen.
    Ich behaupte immer ich bin ein Glückskind und werde von Menschen begleitet die mich beschützen oder mir schöne Zeiten bescheren. Das Glück war mir Hold als Ihre Mail mit den schlechten Nachrichten kam und wir auf die Norwegerroute umbuchen mussten. Der Kapitän und seine Crew haben uns definitiv eine unvergessliche schöne Woche geschenkt.
    Mein Mann befürchtete, dass ich die ganze Zeit...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer, Liebe Frau Weber,
    Zurück von unserer Skandinavien Frachtschiffreise, möchten wir uns für Ihre Betreuung herzlich bedanken.
    Die Lücke zwischen Traum und Erfüllung hat sich geschlossen. Wir sind dankbar, dass wir dies Erleben durften. Mir brannten die Tränen ein wenig in den Augen als das Elbufer mit den mir so vertrauten Orten an uns vorbei glitt.
    Mein Mann war fasziniert vom Löschen und Laden der Katharina Schepers in Hamburg, Bremerhaven und Rauma. Die...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Falkenberg,
    es brauchte erst eine gewisse Zeit, um diese Reise zu verarbeiten.
    Beim Schreiben dieser Zeilen stehen mir die Tränen in den Augen.
    Es war mein Lebenstraum, für den ich meinen Mann mitbegeistern konnte.
    Die Zeit auf der Adelina D: Wahnsinnig intensiv, Zeit für Dich, Du und das Schiff, der Blick aufs Meer, diese Einfachheit, Entschleunigung. Unbeschreiblich. Es fühlte sich so unwirklich an. Mein Mann und ich...
    >> mehr...
  • Hallo und einen schönen guten Tag Frau Pfeiffer, Frau Falkenberg und Frau Weber!
    Nun ist es etwas über einen Monat her, seit dem ich von meiner Frachtschiffreise wieder zu Hause angekommen bin und der Alltag mich zurück hat.
    Oft denke ich noch an die geruhsamen Zeiten an Bord zurück, wo für mich alles gelassen und ohne Eile in den Tag startete.
    Nun möchte ich mich auf diesem Wege für die doch spontane Realisierung meines Reisetermins zum Jahreswechsel bedanken. Die...
    >> mehr...
  • Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team ,
    meine kurzfristige Entscheidung nach lediglich 8 Wochen nochmals auf der MS-Benedikt als Passagier mit Ziel Norwegen „anzuheuern“ , war auf jedenfall Goldrichtig !
    Zum einen war es toll jetzt in Bergen noch Sehenswürdigkeiten zu besuchen die man beim ersten Mal der Zeit halber auslassen musste , wie zum Beispiel die Fahrt auf den Aussichtsberg Flojen . Auch durch die für uns Passagiere günstige
    Liegezeit in Alesund konnten wir diesen...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    ich möchte mich noch einmal für Ihre nette Betreuung und vor allem für diese absolut wunderschöne Reise auf der MS Beate bedanken!
    Die Crew war sehr aufmerksam, wir hatten jederzeit (sogar nachts) Zugang zur Brücke und das Essen war vielseitig und lecker. Und dann waren da natürlich noch all die Einblicke in den Hafenalltag sowie herrliche Ausblicke auf Kanal, Elbe und Ostsee. Plus eine luxuriöse Kabine, bestes Wetter und vielerlei mehr.
    Einziger...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer,
    wir sind seit dem 28.4. von unserer Reise mit der Bianca Rambow zurück. Es hat alles perfekt geklappt. Die Eindrücke, Gespräche und Erlebnisse waren super und wir fühlen uns so erholt wie noch nie zuvor. Die Crew und Schiffsführung war anfangs sehr zurückhaltend, taute aber im laufe der Woche auf als sie merkten, dass wir ihre Privatsphäre und Ruhezeiten respektvoll gewähren. Dies möchte ich auch jedem künftigen Passagier ans Herz legen, denn die...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    nachdem wir nun wieder (schweren Herzens) auf dem Festland sind, möchte ich Ihnen Rückmeldung und ein paar Eindrücke von einer fantastischen Reise geben.
    Wir sind rundum begeistert und zufrieden.
    Wir fühlten uns auf dem sehr schönen und gepflegten Schiff unglaublich wohl, wozu auch die nette und herzliche Crew und Capt. C. beitrug.
    Die eingeplante Lektüre habe ich selbst nach 2 Wochen ungelesen wieder mitgenommen, da es viel zu sehen gab...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Weber,
    liebe Frau Pfeiffer,
    Ihnen schreibt ein glücklicher Mensch.
    Die Reise von Hamburg nach Norwegen war eine Offenbarung: sieben Tage lang habe ich vollkommen neue Dinge gesehen, vollkommen neue Eindrücke gewonnen.
    Mein Wunsch war es, meinen Horizont zu erweitern. Dies ist gelungen.
    Einfach auf Wellen schauen, den Himmel beobachten… Möwen auf Augenhöhe durchs Fernglas sehen – diese Freude, in der Luft zu schweben. Hach!
    Lange-Weile....
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    mein Mitreisender sagte mir, dass Sie gerne Reiseberichte von uns hätten, also finden Sie hier einen kleinen Bericht für Ihre Website:
    Die Frachtschiffreise durch die norwegischen Fjorde mit der MS Benedikt hat mir sehr gut gefallen. Landschaftlich sind die Fahrten durch die Fjorde unglaublich beeindruckend, und wir hatten das Glück, wegen schlechten Wetters auf der offenen Nordsee einen Teil des Rückweges durch die Fjorde zu fahren. Die Crew der MS Benedikt ist...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer.
    Soeben wollte ich Ihnen meine Daten durchgeben, dabei habe ich Ihre Mitteilung gesehen. Ich werde nachschauen, dankeschön.
    Übrigens hat alles perfekt geklappt und wir hatten Wetterglück. Geoffrey Filius hat uns zum Schiff gebracht und wieder abgeholt. Kapitän N. war toll und die Crew freundlich und zuvorkommend. Bitte richten Sie von uns nochmals einen Dank aus.
    Zudem: Wir haben zwei Tage in Rotterdam verbracht, eine absolut sehenswerte...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,

    wir möchten uns für die wunderschöne Reise bedanken die Sie uns empfohlen haben.
    Es war sehr schön und entspannend für uns. Wir hatten viele Eindrücke und schöne Erlebnisse u.a. in Schweden.
    Wir werden höchst wahrscheinlich nächstes Jahr wieder eine Frachtschiffreise machen.

  • Geachte Frau Pfeiffer,
    aufgrund unvorhergesehener Umstände hatte ich noch keine Gelegenheit meine Erkenntnisse aus meiner Seereise zu übermitteln; Ich denke auch dass es nur normal ist, dass ich Sie darüber informiere.
    Genau wie meine erste Seereise mit der „Vera Rambow“, hatte ich auch das Vergnügen eine hervorragende Reise mit dem Schwesterschiff „Bianca Rambow“ zu erleben von 31 Juli bis 6 August ’23.
    Unser Kapitän P., die Crew und Koch...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Weber,
    nun bin ich einige Tage zurück von der Reise mit der Vera Rambow. Vorweg: Es war sehr schön und natürlich hoch interessant! Ein sehr sauberes Schiff, eine nette Crew und zwei ebenfalls nette, geistreiche und mit trockenem Humor ausgestattete Mitreisende. Das reizvolle an dieser Reise – und das kann ich jedem „Anfänger“ nur empfehlen – war auch die Kombination von Nord-Ostsee-Kanal und Ostsee. Einmal die Fahrt...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer
    Herzlichen Dank für die super Organisation der Reise. Es hat alles sehr gut geklappt, vom Einschiffen, der Überfahrt, den Landgängen bis hin zur Rückfahrt und dem Ausschiffen. Die komplette Crew der Jonni Ritscher, vom Koch bis zum Kapitän, war sehr Hilfsbereit bei allen Belangen. Die Tage in Island waren sehr Eindrücklich, tolle Wasserfälle, Geysire sowie Vulkane und beim Auslaufen in Reykjavik konnten wir sogar noch Nordlichter bestaunen. Rundum ein tolles...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    es war eine rundum gelungene Reise mit der Katharina Schepers. Eine entsprechende Bewertung werde ich noch vornehmen.
    Wir sind soeben in Kiel ausgestiegen, da mein Kalender noch andere Termine morgen bereithält und eine Weiterfahrt über BHV nach HH zu lange gedauert hätte. Aber auch diese Neudisposition hat hervorragend funktioniert. Wir wurden an Schleuse bereits erwartet und durch die Kontrolle geleitet.
    Kurzum: Crew und Captain supernett, Schiff gepflegt und...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer
    Eine Rückmeldung zur Frachtschiffreise, IFR 110, 4.3.-11.3.2024. Vorab, herzlichen Dank für die hervorragende Organisation. Es hat alles bestens geklappt. Etwas kleines was zu korrigieren wäre, der Covid Schnelltest wurde beim Einschiffen nicht verlangt. Somit haben wir diese „auf die Halde gekauft“. Ansonsten hat alles gestimmt, das Wetter – keinen Tag Regen oder Schnee, das Essen war gut bis sehr gut, die Kabine war sehr luxuriös, sauber,...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer, hallo Frau Weber,
    ich möchte an dieser Stelle meinen persönlichen Dank an Sie aussprechen. Herr S. und ich hatten mit der Bianca Rambow  das perfekte Schiff.
    Dank Ihrer Auswahl und dem reibungslosen Ablauf von der Buchung bis hin zum Verlassen der Bianca am Ende der Reise, war alles perfekt.
    Wir hatten eine relativ lange Anreise und dadurch auch eine lange Nacht, sind auch etwas verspätet an Bord gegangen, aber es war alles super organisiert.
    Einen...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    bitte richten Sie auch Ihren äußerst freundlichen und fachkundigen Mitstreitern meine herzlichen Grüße aus.
    Nach dem Telefonat möchte ich Ihnen auch auf diesem Weg ein Resümee meiner Fahrt geben:
    nach dem überraschenden Hinweis, dass Göteborg nun Kopenhagen hieß und es statt Montag am Dienstag startete, fand ich mich nach einem kurzweiligen Aufenthalt in der Seemannsmission „Duckdalben“ an Bord „Beate“ ein. Ein...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Weber,
    die am Montag zu Ende gegangene Reise war ein voller Erfolg. Das lange Warten und die mehrmaligen Umbuchungen wurden mit tollen Erlebnissen, Gesprächen und Erfahrungen mehr als wett gemacht. Die Besatzung um Kapitän P. haben in erheblichem Maße dazu beigetragen. Meine Bilder haben in meinem Bekanntenkreis ein großes Echo hervorgerufen. An dieser Stelle nochmals Dank an die Besatzung und Sie als Veranstalter. Bis demnächst mal wieder...
    >> mehr...
  • Heute möchte ich mich auch im Namen meines Bruders für die Frachtschiffsreise mit der  „MS Beate“ bedanken. Die Aufnahme von der Besatzung war optimal. Wir hatten keinen Firlefanz erwartet, denn wir waren „Insider“ und wollten den Alltag, wie er sich heute darstellt, erleben.
    Wir sind Beide früher zur See gefahren. Wir haben alle Bereiche des Schiffes in Augenschein nehmen können, auch den Maschinenraum. Dieser interessierte mich natürlich, weil ich als...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    nachdem ich letzte Nacht wieder in Rotterdam abgekommen bin, möchte ich Ihnen einen kurzen Bericht von der Fahrt mit der Hanna geben.
    Eines vorweg, die Fahrt hat meine Erwartungen voll erfüllt und in vielen Teilen noch übertroffen.
    Im Einzelnen:
    Das Schiff: Die Hanna ist ein sehr sauberes, gut geführtes Schiff. Die Eignerkabine, die ich hatte bietet mehr als ausreichend Platz und dadurch, dass man quasi Wohn- und Schlafzimmer hat, muss man auch nicht immer...
    >> mehr...
  • Die Fahrt mit der Bianca Rambow war meine erste Frachtschiffreise und rundherum wunderbar. Im Vorfeld wurde ich durch das Pfeiffer-Team bestens betreut, das Onboarding war sehr unkompliziert und so blieb es die ganze Reise über: total entspannt. Drei regelmäßige aber abwechslungsreiche Mahlzeiten strukturierten den Tag, ansonsten war ich komplett frei. Meine Kabine war groß, gemütlich und sauber, trotz Containern hatte ich einen wunderschönen Ausblick. Besuche auf der Brücke waren nach...
    >> mehr...
  • Wertes Pfeiffer-Team,
    seit Montag-Abend bin ich wieder zu Hause, zurück von meiner Reise mit der KATHARINA SCHEPERS. Neben mir war noch ein Ehepaar aus Berlin mit an Bord.
    Wir haben uns schnell gut verstanden und viele Aktivitäten gemeinsam gemacht.
    Die Besatzung hat uns gut aufgenommen und wir konnten uns, soweit es die Sicherheit erlaubt, auf dem Schiff frei bewegen.
    Das an Bord gehen in Hamburg hat, gemäß Ihren Vorgaben, bestens geklappt.
    In Kopenhagen und...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber
    Wieder festen Boden unter den Füssen. Meine Einsteigerreise kurzum: einfach genial!
    Das Gefühl auf einem richtig „grossen“ Schiff (sogar ein Lotse bestätigte: ein Schiff mit 150 Meter kann ruhig als Schiff bezeichnet werden) durch die Wellen zu pflügen, den Umschlag der Container in den Häfen und das Bordleben zu erleben ist einfach grossartig.
    Dass das Essen nicht mit den Leckereien auf einem Kreuzfahrtschiff zu vergleichen ist versteht sich. Der...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    es war ein super Kurztrip – absolut empfehlenswert.
    Capt. N. ist ein klasse Typ – absoluter Profi und sehr nett.
    Ebenso die komplette Crew. Wir hatten gemeinsam eine wirklich schöne Woche.
    In South Shields bin ich als einziger von Bord – Liegezeit war nur ein Tag – und mit dem Bus nach Newcastle upon Tyne gefahren und einen halben Tag dort verbracht.
    Echt toll die Stadt – sehenswert. Abends wieder zurück. Am Port of Tyne...
    >> mehr...
  • Liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, werte Reederei,
    obwohl ich nun schon einige Wochen wieder zu Hause bin, möchte ich mich für die schöne Reise an Bord der Vera Rambow herzlich bedanken.
    Es war ein echtes Erlebnis, und die Eindrücke und Erfahrungen an Bord und in den Häfen werde ich in bester Erinnerung behalten.
    Besonders beeindruckend waren die Freundlichkeit der Besatzung (Kapitän Hirsch, alle Offiziere, Koch und Mannschaft), die makellose Sauberkeit des Schiffes...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer Team
    Nachdem jetzt ein paar Tage, meine Reise auf der Bernhard Schepers, vorbei sind, möchte ich mich für die kompetente Abwicklung bei Ihnen herzlich bedanken. Es wurde alles was ich mir ausgemalt habe, weit übertroffen. Schiff, Besatzung und Kapitän ein einmaliges Erlebnis. Kammer, Essen die Freundlichkeit an Bord vom Anfang bis zum Ende einfach super. Die Einblicke in die Handelsseefahrt, die uns der Kapitän ermöglicht hat, waren interessant und ernüchternd. Von...
    >> mehr...
  • Hallo liebes Pfeiffer-Team,
    nachdem ich von meiner Norwegen-Reise mit der MS-Benedikt nun wieder Daheim im Schwarzwald bin, möchte ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung geben.
    Kurz gesagt, es war eine fantastische Reise, es hat einfach alles gestimmt!
    Die MS Benedikt ist ein gepflegtes Schiff, alles ist sehr ordentlich. Die Crew sehr freundlich, angefangen von den Offizieren über die Decksmannschaft, bis zum Auszubildenden der mit an Bord war.
    Ja, das muss wohl auch mit...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    vielleicht freuen Sie sich über Resonanz und so möchte ich kurz berichten, wie die Reise mit der MV Marmakira nach Norwegen verlief.
    Zunächst hatte ich noch nie so ein komfortables Zeitfenster zum Zusteigen. Das Schiff legte erst am Folgetag ihres genannten Termins ab. Ist halt kein Containerschiff, das nur wenige Stunden liegt. Die Reise verlief dann zunächst ruhig, aber schweres Wetter war bereits angekündigt. Und es traf uns so schwer, dass die...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    inzwischen bin ich wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und wollte mich noch ganz herzlich für die Reise bedanken. Es war ein wirklich wunderbares Erlebnis. Die Crew war sehr nett, wenn auch zurückhaltend. Das Essen war sehr gut und wir hatten sogar ausreichend Zeit bei den Landgängen. Also eine rundum runde Sache.
    Regiotaxi Spijkenisse hat offenbar seine Preise erhöht. Für einen Transport vom Hotel zur Immigration und dann zum Beatrixhaven werden nun 70...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer
    Besten Dank für Ihr Mail.
    Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die sehr gute Organisation bedanken. Ich kann nur Lob über Ihre Firma aussprechen. Von Anfang an waren Ihre Informationen sehr kompetent. Auch die Orientierung vor dem Einschiffen und wohin die Reise führt, da habe ich mich immer sehr gut informiert gefühlt. Bis hin zu dieser Abrechnung, diese erreichte mich ja fast vor meiner Ankunft in der Schweiz. Aber nun zur Reise:
    Die Reise...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber, hallo Frau Pfeiffer,
    ich bin am Mittwoch ja von meiner Reise mit der Ida Rambow wieder in Hamburg angekommen. Möchte hier nur kurz kundtun, dass die Reise perfekt verlaufen ist.
    • Schiff, Kammer, Essen tadellos
    • Kapitän Z. und die gesamte Schiffsführung war sehr offen für alle Fragen und Wünsche. Wir hatten absolute Bewegungsfreiheit an Bord, Landgänge wurden ermöglicht und der Weg aus dem Hafen organisiert.
    • Wetter, Route und Liegezeiten...
      >> mehr...
  • Liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer,
    wir sind heute Nachmittag aus Hamburg mit einem ganzen Packet voller Erinnerungen von der Bianca Rambow zurück gekehrt. Die Reise hat unsere Erwartungen durchaus übertroffen, eine tolle Crew um Kpt. N., ruhige See, viel Sonne mit gaaanz vielen Eindrücken vom Schiff und während den Landgängen. Geduldig wurden unsere mit Sicherheit nicht neuen Fragen vom Kpt., dem Chief und den Lotsen beantwortet. Alles war spannend, die Passage durch den NOK,...
    >> mehr...
  • Liebe „Pfeiffer-Crew“,
    nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“.
    Wir bedanken uns für die Betreuung im Vorwege und die komplikationslose Umbuchung. Der Reiseverlauf war etwas anders (erster Hafen war Århus und nicht Kopenhagen / auf der Rückfahrt Richtung Bremerhaven konnte das Schiff wegen Tiefgangs nicht durch den Öresund, sondern musste durch den Großen Belt), hat aber dem Ganzen eine...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    Es war eine herrliche Reise. Ich habe das Abenteuer vom ersten bis zum letzten Tag genossen. Es sollte wohl so sein, dass die Fahrt nach Irland ausfiel und alles nicht so klappte, wie gedacht. Aber so hab ich das Glück gehabt, spontan der längeren Reise zuzustimmen. Ja, es wurden ganz besondere 11 Tage daraus.
    Vielen Dank für die sehr nette und persönliche Betreuung von Ihnen und Frau Weber. Ich hab schon auf der Heimfahrt im Zug Ihre Firma empfohlen J und werde...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    wir sind am Dienstag wohlbehalten in Rotterdam angekommen und haben unsere erste Frachtschiffreise damit erfolgreich beendet.
    Es war eine spannende Erfahrung, das Wetter hat super mitgespielt und das Essen sowie die Stimmung an Bord waren wirklich gut.
    Was uns etwas zu schaffen gemacht hat war die Lautstärke, das hatten wir so nicht erwartet und es hat unsere Nächte unruhiger gestaltet als wir vorher gedacht hatten.
    Wir werden so eine Reise aber auf jeden...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Weber,
    ich möchte Ihnen noch ein Feedback geben.
    Die Reise war super. Alle Erwartungen wurden übererfüllt. Danach wieder in Berlin anzukommen und tags darauf zur Arbeit (Autobahnbau) zu gehen, war schon ziemlich befremdlich.
    Allen denen ich davon erzählt habe, konnten die Begeisterung nachempfinden.
    Ich denke immer noch oft an die Fahrt zurück und werde sicher noch lange davon zehren. Das wird sicher nicht die letzte gewesen sein.
    Anbei noch ein...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Weber,

    Gerne berichte ich,  dass die CT Rotterdam mittlerweile gut in Dublin angekommen ist, gerade erfolgt der Umschlag der Fracht. Morgen soll es schon wieder retour gehen.

    Alles passt wunderbar und ich fühle mich sehr wohl an Bord, sehr nette, offene und freundliche Besatzung,  ich darf mich an Bord recht frei bewegen.

    Viele Grüße aus Irland!

  • Hallo Frau Pfeiffer,

    ich möchte mich zuerst für die tolle Reise auf der MS Gerda im Juni bedanken.

    Die Besatzung war wirklich ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hat mir bei allen Fragen rund um das Schiff immer zur Verfügung gestanden. Das war ein echt tolles Erlebnis!

  • Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
    meine Reise mit der MS Benedikt im Oktober war meine erste Frachtschiffreise und ich möchte Ihnen kurz mitteilen, dass es für mich ein großartiges Erlebnis war.
    Die angenehme Atmosphäre auf dem Schiff, der freundliche und hilfsbereite Kapitän oder die Möglichkeit, sich jederzeit auf der Brücke aufzuhalten, waren nur einige Aspekte, die die Reise für mich so eindrucksvoll gemacht haben. Und dazu gehörte natürlich auch die beeindruckende...
    >> mehr...
  • Guten Morgen Frau Pfeiffer
    Unsere Frachtschiffreise war sicher ein spezielles Abenteuer. Wir möchten uns für Ihr zusätzliches Engagement und Ihre kompetente Art recht herzlich bedanken.
    Eine Frachtschiffreise erfordert natürlich von beiden Seiten ein gegenseitiges Verständnis für allfällige Änderungen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg im Geschäft.
    Mit freundlichen Grüssen
    ...
    >> mehr...
  • Liebes Team Pfeiffer,
    wir wollen unsere wohlbehaltene Rückkehr melden und uns für die phantastische Reise bedanken.
    Das Wetter war ein Traum, die Mannschaft sehr freundlich, das Essen delikat und der Kapitän hat jede unserer Fragen beantwortet.
    Das Schiff ist besonders gepflegt und die Kabinen geräumig, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht.
    Mit der Route hatten wir extremes Glück, zweimal den NOK in einer Woche ist schon ein Glücksfall.
    Das wird...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer
    Reise vom 16. Mai – 22. Mai auf der Ida Rambow.
    Wir bedanken uns sehr für die gute Organisation der Reise! Es hat alles wunderbar geklappt. Der Kapitän und die gesamte Crew waren sehr freundlich. Wir durften täglich auf die Brücke und unsere Wissbegierde wurde jederzeit gestillt. Auch den Maschinenraum durften wir besichtigen etc.
    Unsere Kammern waren direkt luxuriös… gemütlicher Salon mit Schreibtisch und Wasserkocher, gute Schlafkoje und...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    wir hatten eine gute Zeit an Bord der MS Katharina Schepers.
    Wir waren sehr zufrieden mit Ihnen als Reisevermittler, mit den erhaltenen Informationen und Ihrer Flexibilität bei der Umbuchung der Reise von Oktober nach Februar. Die Anreise erfolgte problemlos, wir hatten gleich den richtigen Pförtner gefunden und konnten unser Auto auf dem Parkplatz umsonst stehen lassen. Nur in die Seemannsmission wurden wir nicht reingelassen. Da gelten noch strenge...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,

    seit einer Woche sind wir wieder von unserer Schiffsreise zurück, begeistert und beeindruckt. Aus dem „meerfernen“ Süddeutschland stammend, haben wir einen interessanten Einblick in eine uns fremde Lebenswelt erhalten. Der Kapitän und die gesamte Mannschaft der „Katharina Schepers“

    sind uns mit großer Freundlichkeit und Offenheit begegnet. Sie können dies gern an die Reederei weitergeben.

  • Hallo Frau Pfeiffer und Team,
    nach einer Woche „Arbeitsalltag“ wollte ich mich mal melden und kurz berichten wie meine Reise nach Irland war…
    Ich kann nur sagen „es war ein grosses Abenteuer“ und ich bin froh und dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte! Alles hat super funktioniert, die Crew an Bord und mein Mitreisender aus Berlin waren sehr nett, den Alltag auf einem Frachtschiff und im Hafen mitzuerleben war sehr interessant und das ganze...
    >> mehr...
  • Vielen Dank, Fr. Pfeiffer !

    Die Reise hat mir sehr viel Spass gemacht !

    Ein Wermutstropfen sind natürlich  die Wahnsinnsrechnungen für den unausweichlichen zweimaligen Shuttletransport in Rotterdam, aber dafür können Sie ja nix !

    Ansonsten war ich mit Ihrer Betreuung voll zufrieden ! Ich denke, wir bleiben in Kontakt ! Einer weiteren Reise mit der Fa. Pfeiffer steht nichts im Wege !

    Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Arbeitstag verbleibe ich.

  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    nach fast einer Woche habe ich nun wieder festen Boden unter den Füßen und bin bereits wieder im Alltag angelangt.
    Die Reise auf der Gerda war wohl eine des schönste die ich bisher gemacht habe.
    Die Besatzung hat mich und meinen Mitstreiter sehr freundlich aufgenommen.
    Jederzeit konnten Fragen gestellt werden, die auch auf Grund unseren „schlechten“ Englischkenntnissen geduldig beantwortet wurden, und Fragen gab es genügend.
    Höhepunkt der...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer!
    Hier eine kurze Rückmeldung zu meiner Frachtschiffreise.
    Diese Reise hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.  Die Bianca Rambow ist ein äußerst gepflegtes Schiff, ich konnte mich auf dem Schiff frei bewegen und bin bestens verköstigt worden.
    Wer sich mit seiner Zeit etwas anzufangen weiß und nicht die übliche laufende Versorgung und Beschallung benötigt, kann auf so einer Reise den Tag und die Zeit vollkommen genießen. Als „Landratte“ bin...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    in Ihren Unterlagen bitten Sie um eine Rückmeldung zu der Frachtschiffreise. Die Reise auf der Bianca Rambow war großartig; Ihrer Bitte nach einem Bericht komme ich daher gerne nach.
    Organisation durch Frachtschiffreisen Pfeiffer:
    Die Reise war im Vorfeld perfekt organisiert: alle notwendigen Informationen, wie z.B. zu den Zeiten für das Einschiffen oder Informationen zur Anfahrt – die Anreise war daher ganz entspannt.
    An Bord / Fahrt:
    Man...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer, hallo Frau Weber!
    Wir sind gerade wieder aus Hamburg zurückgekehrt und ich könnte sofort wieder losfahren.
    Besten Dank für die Empfehlung mit der „Ida Rambow“ zu fahren. Eine ganz tolle Route, ein souveräner Kapitän der uns gut durch den Sturm gebracht hat und eine sehr zuvorkommende Crew, die uns in Ihre „Familie“ aufgenommen hat. Sehr bewegende emotionale Momente, gute Gespräche und ein top ausgestattetes Schiff haben uns eine faszinierende Reise...
    >> mehr...
  • zunächst einmal herzlichen Dank für die Organisation meiner Reise IFR 104. Der Ablauf war absolut einwandfrei und die Reise ebenso erholsam wie unterhaltsam. Die in den oberen Dienstgraden gemischt osteuropäische Mannschaft hat sich trotz der zur Zeit vermutlich ganz anderen Sorgen vorbildlich um ihre Gäste gekümmert. Sowohl Dublin als auch Cork waren sehr sehenswerte Ziele für den Landgang. Das absolute Highlight aus meiner Sicht war aber zweifellos die Rettungsübung, die ein...
    >> mehr...
  • eine schöne Reise ist leider zu Ende….

    Am Freitag um 10.30Uhr bin ich in der Schleuse Brunsbüttel bei bestem Wetter an Bord der MS Odin gegangen. 

    ...
    >> mehr...

  • Hallo Frau Pfeiffer.
    Habe mit meiner diesjährigen Islandreise „Blut geleckt…“
    Die Reise hat voll meinen Erwartungen entsprochen.
    Interessante und spannende Hafenbetriebsamkeit, seemännische Appetithappen bei den Lotsenübernahmen inkl. Lotsenankunft per Hubschrauber. Freier Zugang zur Brücke. Engagierte Maschinenraumführung vom „Chief“.
    Holland aus dem Bilderbuch, in dem kleinen Dorf Pernis 10 Gehminuten vom Liegeplatz im „Price Willem...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer,
    Die Reise war insgesamt sehr gut! Ich konnte viele maritime Eindrücke sammeln, insbesondere die Reiseroute und das Wetter waren perfekt!!
    Das Schiff, die Kabine, die besonders freundliche und immer hilfsbereite Schiffsmannschaft (Matrosen, inkl. des „Cooki“) haben die Reise zu einem schönen und besonderen Erlebnis gemacht!
    Besonders möchte ich die Erklärungen und sehr kompetenten Ausführungen von Kapitän/Lotse Michael H.  (bei Ihnen wohl bekannt)...
    >> mehr...
  • Viel zu schnell verging die Zeit. Ein tolles Schiff; sehr sauber und sehr gepflegt; eine gute Stimmung an Bord, die letztlich auch der Kapitänin K. zuzurechnen ist. Eine Frau, die das Handwerk „Seefahrt“ perfekt beherrscht und damit die vorherrschende Meinung über „Frauen an Bord“ von Schiffen auf eindrucksvolle Weise widerlegt. Auf der Reise wurde alles geboten. Von Sonnenschein auf der Fahrt von Bremerhaven nach Rotterdam; nach einem kurzen Stopp an der Pier und er...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
    nach 14 Tagen auf der Vera Rambow sind wir wieder wohlbehalten in Dortmund gelandet. Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung hat alles wieder
    problemlos geklappt.
    Wir sollten am 08.07.2023 gegen 15:00 Uhr am Containerterminal Tollerort an Bord gehen. Den Wagen konnten wir problemlos im dortigen
    Parkhaus unterstellen, das ist dort prima organisiert. Obwohl wir schon kurz nach 13:00 Uhr dort waren, konnten wir sofort aufs Schiff....
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer
    Wir sind zurück in der Schweiz und wieder um ein tolles Erlebnis reicher.
    Es war vieles neu für uns. Die Überraschung war, dass die Reise nicht nach Dänemark, sondern nach Norwegen führte. Kein Problem, hat alles geklappt.
    Wir konnten uns auf dem Schiff frei bewegen, und auf der Brücke mit dem Kapitän und den Offizieren unterhalten.
    Der Schiff-Ingenieur hat uns auch den Maschinenraum mit der Steuerung ausführlich gezeigt und erklärt.
    Besten...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    ich möchte mich noch einmal für Ihre nette Betreuung und vor allem für diese absolut wunderschöne Reise auf der MS Beate bedanken!
    Die Crew war sehr aufmerksam, wir hatten jederzeit (sogar nachts) Zugang zur Brücke und das Essen war vielseitig und lecker. Und dann waren da natürlich noch all die Einblicke in den Hafenalltag sowie herrliche Ausblicke auf Kanal, Elbe und Ostsee. Plus eine luxuriöse Kabine, bestes Wetter und vielerlei mehr.
    Einziger...
    >> mehr...
  • Guten Morgen Frau Pfeiffer
    Das Abenteuer «Henrike Schepers» ist leider schon wieder vorbei. Ich bin Donnerstag Nacht wieder zuhause angekommen. Die Reise mit dem Schiff ist sehr gut verlaufen, auch wenn einige kleinere Hürden zu bewältigen waren. Was in keiner Weise geklappt hat (wofür Sie jedoch keinerlei Verantwortung trifft) war die Reise nach Rotterdam und zurück in die Schweiz mit der Deutschen Bahn. Schlichtweg unzumutbar, was sich die Bahn da leistet. Aber wie gesagt, nicht in...
    >> mehr...
  • Liebe Fr. Susanne Weber
    Bin wieder gesund zurück von der IFR 106A
    Resume: es war gewaltig, die schönste Reise die ich je bei Euch machen durfte.
    Der junge Kapitän L. hatte mit sehr viel Ruhe und Überblick seine Mannschaft und sein Schiff toll in Griff.
    Darüber hinaus war er während der Hafenliegezeiten ein excellenter Reiseführer der uns viele einmalige Schönheiten des Landes gezeigt hat.
    Wir hatten insgesamt 100.000 Schritte während der Reise gemacht –...
    >> mehr...
  • Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team ,
    Auch von dieser Reise  mit der MV Frej schicke ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung .
    Der Zustieg in der Nord-Schleuse in Brunsbüttel funktionierte problemlos , wenn auch zu einer echt „unchristlichen“ Uhrzeit um kurz vor 5Uhr am Morgen .
    Die Frej hat zwar schon 30 Jahre auf dem Buckel , ist aber wirklich ein gepflegtes Schiff auf dem man sich wohl fühlt ! Man merkt das da noch alles „Deutsche Wertarbeit“ ist (Sietas Werft...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    für Ihre Homepageseite Reiseberichte:
    Nun liegt unsere allererste Frachtschiffreise schon ein paar Wochen hinter uns und
    wir wollten uns nochmal bei Ihnen für die schnelle Abwicklung bedanken.
    Es war eine ganz tolle Kurzreise auf der Henrike Schepers mit ihrem sehr herzlichen Kapitän Herrn von Puttkamer.
    Wir sind definitiv vom Frachtschiffreisen-Virus infiziert worden und planen schon die nächste Reise.
    Unseren kompletten...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    liebes Pfeiffer-Team,
    Ich bin gestern wieder von Bord der IDA Rambow gegangen und ich muss Ihnen noch eine kurze Rückmeldung zur Schiffsreise geben.
    Es war wohl eine der schönsten, wenn nicht sogar die beste Tour, die ich seit Beginn meiner Leidenschaft für die  Container-Schifffahrten in 2011 gemacht habe. Und es war immerhin schon die 17. Schifffahrt!!
    Der Zustieg, der Ausstieg, die Shuttle-Organisation, die Landgänge, die saubere Kabine, das saubere...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    heute endete die Reise mit der MS Beate.  Um 8:30 habe ich das Schiff in Hamburg-Tollerort wieder verlassen.
    Es war eine wunderschöne, leider zu kurze Reise. Die sehr freundliche Besatzung und Schiffsführung stand mit Rat und Tat zur Seite. Der Koch zauberte jeden Tag ein exzellentes, mehr als reichhaltiges Essen. Diese Reise war einerseits für die Passagiere sehr erholsam, andererseits bot sie einen sehr interessanten Einblick in eine völlig fremde...
    >> mehr...

Norwegen

  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    vor ab lieben Dank für die tolle Vorbereitung und die wirklich unkomplizierte Abwicklung. Ich bin gestern schon in Bremerhaven von Bord gegangen, was aber keinen negativen Hintergrund hatte, sondern einfach aus dem Aspekt heraus, dass heute in Hamburg mehrere Terminals mit unsicheren Zeiten durch das Schiff bedient werden. Bremerhaven war von den Zeiten super , auch was die Abreise betrifft.
    Ich bin von der Reise an sich restlos geflasht, meine Erwartungen...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Weber
    Von unsere Reise mit der MS Benedikt sind wir gut Zuhause angekommen.
    Ich behaupte immer ich bin ein Glückskind und werde von Menschen begleitet die mich beschützen oder mir schöne Zeiten bescheren. Das Glück war mir Hold als Ihre Mail mit den schlechten Nachrichten kam und wir auf die Norwegerroute umbuchen mussten. Der Kapitän und seine Crew haben uns definitiv eine unvergessliche schöne Woche geschenkt.
    Mein Mann befürchtete, dass ich die ganze Zeit...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau und Herr Pfeiffer,
    wir sind gerade von unserer Schiffsreise zurück. Es war genau wie wir es uns vorgestellt haben.
    Sehr nette Besatzung, alle waren sehr hilfsbereit und gaben sich Mühe uns zu verstehen, besonders der Koch, lecker Essen und eine Menge Informationen.
    Herrliche Sonne in Norwegen, einlaufen und auslaufen aus dem Fjord bei Tage, 2 Tage Oslo und 2 Tage Kristiansand, es hat einfach alles gepasst. Leider sind wir nur bei Nacht in Hamburg ein- und...
    >> mehr...
  • Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team ,
    meine kurzfristige Entscheidung nach lediglich 8 Wochen nochmals auf der MS-Benedikt als Passagier mit Ziel Norwegen „anzuheuern“ , war auf jedenfall Goldrichtig !
    Zum einen war es toll jetzt in Bergen noch Sehenswürdigkeiten zu besuchen die man beim ersten Mal der Zeit halber auslassen musste , wie zum Beispiel die Fahrt auf den Aussichtsberg Flojen . Auch durch die für uns Passagiere günstige
    Liegezeit in Alesund konnten wir diesen...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    ich möchte mich noch einmal für Ihre nette Betreuung und vor allem für diese absolut wunderschöne Reise auf der MS Beate bedanken!
    Die Crew war sehr aufmerksam, wir hatten jederzeit (sogar nachts) Zugang zur Brücke und das Essen war vielseitig und lecker. Und dann waren da natürlich noch all die Einblicke in den Hafenalltag sowie herrliche Ausblicke auf Kanal, Elbe und Ostsee. Plus eine luxuriöse Kabine, bestes Wetter und vielerlei mehr.
    Einziger...
    >> mehr...
  • Meine Reise mit der MS KRISTIN SCHEPER
    Ich wartete schon recht viele Stunden am Rotterdam Shortsea Terminal RST in meinem Wohnmobil auf das Schiff. Dann sah ich sie in der Ferne einlaufen, sah ihre grellen Scheinwerfer und konnte schwach ihre Aufbauten erkennen. Ich ging zum Gate und bat den Pförtner, einmal zu schauen ob sie es wirklich ist. Ja, es war das wegen Beladungsproblemen im Europahafen von Rotterdam um acht Stunden verspätete Schiff KRISTIN SCHEPER.
    Es war 22 Uhr,...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Weber,
    liebe Frau Pfeiffer,
    Ihnen schreibt ein glücklicher Mensch.
    Die Reise von Hamburg nach Norwegen war eine Offenbarung: sieben Tage lang habe ich vollkommen neue Dinge gesehen, vollkommen neue Eindrücke gewonnen.
    Mein Wunsch war es, meinen Horizont zu erweitern. Dies ist gelungen.
    Einfach auf Wellen schauen, den Himmel beobachten… Möwen auf Augenhöhe durchs Fernglas sehen – diese Freude, in der Luft zu schweben. Hach!
    Lange-Weile....
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    mein Mitreisender sagte mir, dass Sie gerne Reiseberichte von uns hätten, also finden Sie hier einen kleinen Bericht für Ihre Website:
    Die Frachtschiffreise durch die norwegischen Fjorde mit der MS Benedikt hat mir sehr gut gefallen. Landschaftlich sind die Fahrten durch die Fjorde unglaublich beeindruckend, und wir hatten das Glück, wegen schlechten Wetters auf der offenen Nordsee einen Teil des Rückweges durch die Fjorde zu fahren. Die Crew der MS Benedikt ist...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Weber,
    unsere Reise nach Norwegen war sehr beeindruckend, wir hatten eine tolle Zeit, der Kapitän war sehr freundlich und auskunftsfreudig, die Crew war sehr nett, es war eine sehr gute Atmosphäre auf dem Schiff.
    Wir haben die Woche sehr genossen, ich hatte einen Lieblingsplatz auf der Brücke mit tollen Ausblicken.
    Nur hatte ich leider vergessen, für Oslo gutes Wetter zu bestellen (Regen und 9°) aber auch dieser Landgang war trotzdem wunderbar.
    Es hat alles super...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer
    Eine Rückmeldung zur Frachtschiffreise, IFR 110, 4.3.-11.3.2024. Vorab, herzlichen Dank für die hervorragende Organisation. Es hat alles bestens geklappt. Etwas kleines was zu korrigieren wäre, der Covid Schnelltest wurde beim Einschiffen nicht verlangt. Somit haben wir diese „auf die Halde gekauft“. Ansonsten hat alles gestimmt, das Wetter – keinen Tag Regen oder Schnee, das Essen war gut bis sehr gut, die Kabine war sehr luxuriös, sauber,...
    >> mehr...
  • Heute möchte ich mich auch im Namen meines Bruders für die Frachtschiffsreise mit der  „MS Beate“ bedanken. Die Aufnahme von der Besatzung war optimal. Wir hatten keinen Firlefanz erwartet, denn wir waren „Insider“ und wollten den Alltag, wie er sich heute darstellt, erleben.
    Wir sind Beide früher zur See gefahren. Wir haben alle Bereiche des Schiffes in Augenschein nehmen können, auch den Maschinenraum. Dieser interessierte mich natürlich, weil ich als...
    >> mehr...
  • Herr M. und ich sind gestern von unserer Norwegen-Tour mit der Katharina Schepers zurück gekehrt. Uns hat es beiden sehr gefallen und es war ein ganz tolles
    Erlebnis. Wir waren am 08.07. schon gegen 15 Uhr in Hamburg und die Formalitäten am Gate, nebst Abstellen des Autos, haben reibungslos geklappt. Der Shuttle
    kam sofort und hat uns an Bord gebracht, wo wir dann schon gegen 15:20 Uhr ankamen. In der ersten Nacht von Hamburg nach Bremen hat es ordentlich geschaukelt,
    da wir...
    >> mehr...
  • Die Fahrt mit der Bianca Rambow war meine erste Frachtschiffreise und rundherum wunderbar. Im Vorfeld wurde ich durch das Pfeiffer-Team bestens betreut, das Onboarding war sehr unkompliziert und so blieb es die ganze Reise über: total entspannt. Drei regelmäßige aber abwechslungsreiche Mahlzeiten strukturierten den Tag, ansonsten war ich komplett frei. Meine Kabine war groß, gemütlich und sauber, trotz Containern hatte ich einen wunderschönen Ausblick. Besuche auf der Brücke waren nach...
    >> mehr...
  • Hallo liebes Pfeiffer-Team,
    nachdem ich von meiner Norwegen-Reise mit der MS-Benedikt nun wieder Daheim im Schwarzwald bin, möchte ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung geben.
    Kurz gesagt, es war eine fantastische Reise, es hat einfach alles gestimmt!
    Die MS Benedikt ist ein gepflegtes Schiff, alles ist sehr ordentlich. Die Crew sehr freundlich, angefangen von den Offizieren über die Decksmannschaft, bis zum Auszubildenden der mit an Bord war.
    Ja, das muss wohl auch mit...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    vielleicht freuen Sie sich über Resonanz und so möchte ich kurz berichten, wie die Reise mit der MV Marmakira nach Norwegen verlief.
    Zunächst hatte ich noch nie so ein komfortables Zeitfenster zum Zusteigen. Das Schiff legte erst am Folgetag ihres genannten Termins ab. Ist halt kein Containerschiff, das nur wenige Stunden liegt. Die Reise verlief dann zunächst ruhig, aber schweres Wetter war bereits angekündigt. Und es traf uns so schwer, dass die...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer
    Besten Dank für Ihr Mail.
    Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die sehr gute Organisation bedanken. Ich kann nur Lob über Ihre Firma aussprechen. Von Anfang an waren Ihre Informationen sehr kompetent. Auch die Orientierung vor dem Einschiffen und wohin die Reise führt, da habe ich mich immer sehr gut informiert gefühlt. Bis hin zu dieser Abrechnung, diese erreichte mich ja fast vor meiner Ankunft in der Schweiz. Aber nun zur Reise:
    Die Reise...
    >> mehr...
  • Liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer,
    wir sind heute Nachmittag aus Hamburg mit einem ganzen Packet voller Erinnerungen von der Bianca Rambow zurück gekehrt. Die Reise hat unsere Erwartungen durchaus übertroffen, eine tolle Crew um Kpt. N., ruhige See, viel Sonne mit gaaanz vielen Eindrücken vom Schiff und während den Landgängen. Geduldig wurden unsere mit Sicherheit nicht neuen Fragen vom Kpt., dem Chief und den Lotsen beantwortet. Alles war spannend, die Passage durch den NOK,...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
    meine Reise mit der MS Benedikt im Oktober war meine erste Frachtschiffreise und ich möchte Ihnen kurz mitteilen, dass es für mich ein großartiges Erlebnis war.
    Die angenehme Atmosphäre auf dem Schiff, der freundliche und hilfsbereite Kapitän oder die Möglichkeit, sich jederzeit auf der Brücke aufzuhalten, waren nur einige Aspekte, die die Reise für mich so eindrucksvoll gemacht haben. Und dazu gehörte natürlich auch die beeindruckende...
    >> mehr...
  • Liebes Team Pfeiffer,
    wir wollen unsere wohlbehaltene Rückkehr melden und uns für die phantastische Reise bedanken.
    Das Wetter war ein Traum, die Mannschaft sehr freundlich, das Essen delikat und der Kapitän hat jede unserer Fragen beantwortet.
    Das Schiff ist besonders gepflegt und die Kabinen geräumig, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht.
    Mit der Route hatten wir extremes Glück, zweimal den NOK in einer Woche ist schon ein Glücksfall.
    Das wird...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer!
    Hier eine kurze Rückmeldung zu meiner Frachtschiffreise.
    Diese Reise hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.  Die Bianca Rambow ist ein äußerst gepflegtes Schiff, ich konnte mich auf dem Schiff frei bewegen und bin bestens verköstigt worden.
    Wer sich mit seiner Zeit etwas anzufangen weiß und nicht die übliche laufende Versorgung und Beschallung benötigt, kann auf so einer Reise den Tag und die Zeit vollkommen genießen. Als „Landratte“ bin...
    >> mehr...
  • Liebe Fr. Susanne Weber
    Bin wieder gesund zurück von der IFR 106A
    Resume: es war gewaltig, die schönste Reise die ich je bei Euch machen durfte.
    Der junge Kapitän L. hatte mit sehr viel Ruhe und Überblick seine Mannschaft und sein Schiff toll in Griff.
    Darüber hinaus war er während der Hafenliegezeiten ein excellenter Reiseführer der uns viele einmalige Schönheiten des Landes gezeigt hat.
    Wir hatten insgesamt 100.000 Schritte während der Reise gemacht –...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    heute endete die Reise mit der MS Beate.  Um 8:30 habe ich das Schiff in Hamburg-Tollerort wieder verlassen.
    Es war eine wunderschöne, leider zu kurze Reise. Die sehr freundliche Besatzung und Schiffsführung stand mit Rat und Tat zur Seite. Der Koch zauberte jeden Tag ein exzellentes, mehr als reichhaltiges Essen. Diese Reise war einerseits für die Passagiere sehr erholsam, andererseits bot sie einen sehr interessanten Einblick in eine völlig fremde...
    >> mehr...

Ostsee

  • Ausführlicher Bericht mit vielen Bildern, als PDF-Datei.

  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer;  Sehr geehrte Frau Weber,

    eine Woche sind wir nun schon nach der Frachtschiffreise mit der IDA RAMBOW wieder an Land,
    und doch können wir noch immer nicht zum Tagesgeschehen über gehen.
    Die Reise war für uns eine Premiere und im vollen Umfang gelungen.
    Die ganze Besatzung ist sehr aufgeschlossen und...
    >> mehr...

  • Guten Morgen Frau Pfeiffer,
    sind wieder in der Heimat angekommen. Wir sind total begeistert und überwältigt von dieser Seereise, wo man dem wahren Leben auf See viel näher rückt als auf so einem großen Kreuzfahrtschiff. Wir bitten Sie auch unbedingt in unserem Namen sich bei Kapitän P. und seiner Crew zu bedanken für diese wunderbaren Tage an Bord. Die gesamte Schiffsbesatzung war immer für einen da, und jederzeit hilfsbereit. Besonderes Lob an den Koch, das Essen war ganz...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer-Team,
    Nach der Fahrt mit der MS Beate bin ich – nach einem sonnigen Aufenthalt in Hamburg – schon wieder auf der Rückfahrt nach München.
    Ich muss sagen, bei der Tour war wirklich alles bestens: das Essen war Sternekochmässig, das ganze Schiff war sehr sauber und gepflegt, die Mannschaft und die Leitung waren sehr freundlich, meine Kabine war super, das Wetter war immer schön, die Tour war auch gut (leider war kein Landgang möglich).
    Ich freue...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    vor wenigen Tagen bin ich von meiner Frachtschiffreise mit MS Gerda zurück gekehrt – und bin immer noch begeistert von den vielfältigen Eindrücken und Erfahrungen!
    Es war, wie Sie gesagt haben: Tolle Reise, tolles Schiff, toller Kapitän, tolle Besatzung!
    Ich möchte Ihnen allen herzlich für die sehr gute Organisation danken!
    Bestimmt werde ich bald wieder eine solche Reise mit Ihnen unternehmen.
    Danken möchte ich dem Kapitän und der...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    vor ab lieben Dank für die tolle Vorbereitung und die wirklich unkomplizierte Abwicklung. Ich bin gestern schon in Bremerhaven von Bord gegangen, was aber keinen negativen Hintergrund hatte, sondern einfach aus dem Aspekt heraus, dass heute in Hamburg mehrere Terminals mit unsicheren Zeiten durch das Schiff bedient werden. Bremerhaven war von den Zeiten super , auch was die Abreise betrifft.
    Ich bin von der Reise an sich restlos geflasht, meine Erwartungen...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

    wir möchten uns ganz herzlich für die Vermittlung unserer Reise an Bord der Helena Schepers in den Norden bedanken. Wir wurden gut aufgenommen und insbesondere der erste und zweite Offizier (Artem Rybkin und Levgeni Golovanets) waren überaus auskunftsfreudig und hilfsbereit. Das hat großen Spaß gemacht und war Erholung pur.

  • Guten Tag liebes Pfeiffer-Team
    Nun bin ich bereits wieder ein paar Tage zuhause und der Alltag hat mich (leider) schon wieder voll im Griff !
    Ich möchte mich noch recht herzlich bei Ihnen für die super Organisation meiner Reise mit der MS Beate Rambow bedanken. Es hat alles tadellos geklappt. Die Reise war für mich aus einem Binnenland absolut spannend und interessant. Mit der ganzen Schiffscrew habe ich mich sehr gut verstanden.
    Die mitgebrachte Schokolade und die Original...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer, ich bin inzwischen wieder gut zu Hause angekommen. Mit der Reise auf der Bernhard Schepers hat alles gut geklappt, dank Ihrer guten Vorarbeit. Es war eine sehr schöne, erholsame Reise, ein wenig Abenteuer war natürlich auch dabei. Aber so soll es ja sein, sonst könnte man ja gleich mit AIDA fahren. Es war gut das noch zwei Passagiere aus Thüringen an Bord waren, wir haben uns ganz gut verstanden.. Ihre Organisation mit den ganzen Ablauf können wir nur loben.. Alles...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer, Liebe Frau Weber,
    Zurück von unserer Skandinavien Frachtschiffreise, möchten wir uns für Ihre Betreuung herzlich bedanken.
    Die Lücke zwischen Traum und Erfüllung hat sich geschlossen. Wir sind dankbar, dass wir dies Erleben durften. Mir brannten die Tränen ein wenig in den Augen als das Elbufer mit den mir so vertrauten Orten an uns vorbei glitt.
    Mein Mann war fasziniert vom Löschen und Laden der Katharina Schepers in Hamburg, Bremerhaven und Rauma. Die...
    >> mehr...
  • Unsere Frachtschiffreise mit der MS Frederik
    Nachdem es vorab ein ziemliches Hin und Her gab, was das Abreisedatum und den Kai betraf – mittlerweile verstehen wir auch die Gründe – war es dann am Vormittag des 10. August endlich soweit: Unsere 1. Frachtschiffreise ging los.
    Ein wenig vom Hamburger Taxifahrer ausgesetzt am „Tollerort“ fühlten wir uns schon, doch schnell kam unser Shuttle und fuhr uns zur Frederik. Dort nahm uns sehr freundlich ein Schiffsoffizier in Empfang...
    >> mehr...
  • Liebes „Pfeiffer-Team“,
    anbei ein Reisebericht / Feedback zur o.g. Reise…
    Als Neueinsteiger in die Welt der Schiffsreisen haben wir uns zunächst für eine 7-tägige „Kurzreise“ entschieden, um zu gucken, ob das was für uns ist. Um es vorweg zu nehmen…wir werden wahrscheinlich nichts Anderes mehr machen !
    Wir haben die Reise IFR 108 ( Hamburg-Dänemark-Schweden-Hamburg ) gebucht. An dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ an das Pfeiffer-Team. Die Beratung und der...
    >> mehr...
  • Hallo und einen schönen guten Tag Frau Pfeiffer, Frau Falkenberg und Frau Weber!
    Nun ist es etwas über einen Monat her, seit dem ich von meiner Frachtschiffreise wieder zu Hause angekommen bin und der Alltag mich zurück hat.
    Oft denke ich noch an die geruhsamen Zeiten an Bord zurück, wo für mich alles gelassen und ohne Eile in den Tag startete.
    Nun möchte ich mich auf diesem Wege für die doch spontane Realisierung meines Reisetermins zum Jahreswechsel bedanken. Die...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    ich möchte mich noch einmal für Ihre nette Betreuung und vor allem für diese absolut wunderschöne Reise auf der MS Beate bedanken!
    Die Crew war sehr aufmerksam, wir hatten jederzeit (sogar nachts) Zugang zur Brücke und das Essen war vielseitig und lecker. Und dann waren da natürlich noch all die Einblicke in den Hafenalltag sowie herrliche Ausblicke auf Kanal, Elbe und Ostsee. Plus eine luxuriöse Kabine, bestes Wetter und vielerlei mehr.
    Einziger...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Falkenberg,
    wie versprochen, möchten wir uns mit ganz netten Grüßen bei Ihnen und dem gesamten Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer zurück melden.
    Wir haben 7 tolle, erlebnisreiche und sonnige Tage auf See und an Land verbracht, auf dem Schiff wurden wir herzlich empfangen, der Koch war um unseren leibliches Wohl besorgt.
    Wir glauben, die Bilder sprechen für sich.
    Wir möchten uns recht herzlich für die Organisation und Betreuung recht herzlich bedanken...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    wie immer ein Feedback:
    Ich bin wieder daheim. also sehr daheim – habe schon die erste Arbeitswoche fast hinter mir…
    Hat wieder alles prima geklappt, hatte eine schöne & abwechslungsreiche Reise !
    Super cool war auch, daß wir noch einen ungeplanten Abstecher nach Rauma/ Finnland gemacht haben – sehr, sehr nette Stadt/Menschen.
    Aber damit meine Berichte nicht zu eintönig werden, muß ich diesmal ein wenig jammern:
    Sehr...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer-Team,
    nachdem wir schon einige Tage wieder zu Hause sind, möchte ich Ihnen noch das versprochene Feedback über unsere Ostseereise (Polen – Baltikum) mit der MS Frederik übermitteln, zumal wir des Lobes voll sind über Ihre kompetente und persönliche Betreuung von der ersten telefonischen Beratung bis zur finanziellen Schlussabwicklung!
    Obwohl reiseerfahren, waren wir doch absolute Anfänger in Sachen Frachtschiffreisen und haben deshalb das Gefühl, bei Ihnen in...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    nachdem wir nun wieder (schweren Herzens) auf dem Festland sind, möchte ich Ihnen Rückmeldung und ein paar Eindrücke von einer fantastischen Reise geben.
    Wir sind rundum begeistert und zufrieden.
    Wir fühlten uns auf dem sehr schönen und gepflegten Schiff unglaublich wohl, wozu auch die nette und herzliche Crew und Capt. C. beitrug.
    Die eingeplante Lektüre habe ich selbst nach 2 Wochen ungelesen wieder mitgenommen, da es viel zu sehen gab...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Familie Pfeiffer,
    nun sind wir bereits wieder ein paar Tage zurück aus Hamburg – und das Schwanken des Bodens bei Landgang hat leider bereits definitiv wieder aufgehört!
    Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die tolle Organisation unserer Reise – ich weiß im Moment gar nicht, mit welchen Adjektiven ich sie treffend charakterisieren könnte, zu leicht würde ich diese oder jene Facette ausklammern!
    Wir haben großartige Tage an Bord der Aurora verbracht,...
    >> mehr...
  • Geachte Frau Pfeiffer,
    aufgrund unvorhergesehener Umstände hatte ich noch keine Gelegenheit meine Erkenntnisse aus meiner Seereise zu übermitteln; Ich denke auch dass es nur normal ist, dass ich Sie darüber informiere.
    Genau wie meine erste Seereise mit der „Vera Rambow“, hatte ich auch das Vergnügen eine hervorragende Reise mit dem Schwesterschiff „Bianca Rambow“ zu erleben von 31 Juli bis 6 August ’23.
    Unser Kapitän P., die Crew und Koch...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Weber,
    nun bin ich einige Tage zurück von der Reise mit der Vera Rambow. Vorweg: Es war sehr schön und natürlich hoch interessant! Ein sehr sauberes Schiff, eine nette Crew und zwei ebenfalls nette, geistreiche und mit trockenem Humor ausgestattete Mitreisende. Das reizvolle an dieser Reise – und das kann ich jedem „Anfänger“ nur empfehlen – war auch die Kombination von Nord-Ostsee-Kanal und Ostsee. Einmal die Fahrt...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    es war eine rundum gelungene Reise mit der Katharina Schepers. Eine entsprechende Bewertung werde ich noch vornehmen.
    Wir sind soeben in Kiel ausgestiegen, da mein Kalender noch andere Termine morgen bereithält und eine Weiterfahrt über BHV nach HH zu lange gedauert hätte. Aber auch diese Neudisposition hat hervorragend funktioniert. Wir wurden an Schleuse bereits erwartet und durch die Kontrolle geleitet.
    Kurzum: Crew und Captain supernett, Schiff gepflegt und...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,

    nun bin ich nach meiner Reise auf der MS Beate wieder zurück in München. Es war eine meiner eindrucksvollsten Reisen überhaupt; die gesamte Crew hat uns sehr wohlwollend und hilfsbereit aufgenommen.

  • Guten Tag Frau Pfeiffer
    Eine Rückmeldung zur Frachtschiffreise, IFR 110, 4.3.-11.3.2024. Vorab, herzlichen Dank für die hervorragende Organisation. Es hat alles bestens geklappt. Etwas kleines was zu korrigieren wäre, der Covid Schnelltest wurde beim Einschiffen nicht verlangt. Somit haben wir diese „auf die Halde gekauft“. Ansonsten hat alles gestimmt, das Wetter – keinen Tag Regen oder Schnee, das Essen war gut bis sehr gut, die Kabine war sehr luxuriös, sauber,...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer, hallo Frau Weber,
    ich möchte an dieser Stelle meinen persönlichen Dank an Sie aussprechen. Herr S. und ich hatten mit der Bianca Rambow  das perfekte Schiff.
    Dank Ihrer Auswahl und dem reibungslosen Ablauf von der Buchung bis hin zum Verlassen der Bianca am Ende der Reise, war alles perfekt.
    Wir hatten eine relativ lange Anreise und dadurch auch eine lange Nacht, sind auch etwas verspätet an Bord gegangen, aber es war alles super organisiert.
    Einen...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    bitte richten Sie auch Ihren äußerst freundlichen und fachkundigen Mitstreitern meine herzlichen Grüße aus.
    Nach dem Telefonat möchte ich Ihnen auch auf diesem Weg ein Resümee meiner Fahrt geben:
    nach dem überraschenden Hinweis, dass Göteborg nun Kopenhagen hieß und es statt Montag am Dienstag startete, fand ich mich nach einem kurzweiligen Aufenthalt in der Seemannsmission „Duckdalben“ an Bord „Beate“ ein. Ein...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    bitte richten Sie auch Ihren äußerst freundlichen und fachkundigen Mitstreitern meine herzlichen Grüße aus.
    Nach dem Telefonat möchte ich Ihnen auch auf diesem Weg ein Resümee meiner Fahrt geben:
    nach dem überraschenden Hinweis, dass Göteborg nun Kopenhagen hieß und es statt Montag am Dienstag startete, fand ich mich nach einem kurzweiligen Aufenthalt in der Seemannsmission „Duckdalben“ an Bord „Beate“ ein. Ein...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    wir sind wieder gut zu Hause von einer schönen Woche auf MS HANNA zurück!
    Ich hatte ja ein Feedback versprochen:
    Für mich war es bei meiner 11. Frachtschiffreise eine runde Sache, auch wenn die Brücke im Hafen und im NOK tabu war. In der Eignerkabine hatte ich stets freie Sicht nach vorn und zur Seite, das war prima und ich konnte meine Leidenschaft für Schiffe und Seefahrt voll ausleben!
    Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass sich die...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Weber,
    die am Montag zu Ende gegangene Reise war ein voller Erfolg. Das lange Warten und die mehrmaligen Umbuchungen wurden mit tollen Erlebnissen, Gesprächen und Erfahrungen mehr als wett gemacht. Die Besatzung um Kapitän P. haben in erheblichem Maße dazu beigetragen. Meine Bilder haben in meinem Bekanntenkreis ein großes Echo hervorgerufen. An dieser Stelle nochmals Dank an die Besatzung und Sie als Veranstalter. Bis demnächst mal wieder...
    >> mehr...
  • Heute möchte ich mich auch im Namen meines Bruders für die Frachtschiffsreise mit der  „MS Beate“ bedanken. Die Aufnahme von der Besatzung war optimal. Wir hatten keinen Firlefanz erwartet, denn wir waren „Insider“ und wollten den Alltag, wie er sich heute darstellt, erleben.
    Wir sind Beide früher zur See gefahren. Wir haben alle Bereiche des Schiffes in Augenschein nehmen können, auch den Maschinenraum. Dieser interessierte mich natürlich, weil ich als...
    >> mehr...
  • Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S „ADELINA D“. Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem Team- hat dort nach ca. 14 Tagen ihr Ende gefunden. Begonnen hatte es in Bremerhaven……. auf der Route stand als erster Hafen Göteborg aber es kam anders…. es ging quasi Leerschiff nach Felixtowe (UK ). Dort gab es dann neben ein wenig Ladung jede Menge leere...
    >> mehr...
  • Hallo Familie Pfeiffer,

    meine Rundreise mit der „Bianca Rambow“ war hervorragend.
    Planung, Schiff und Crew einfach top.
    Dieses war meine 26. Reise und ich kann dieses Schiff nur empfehlen !!
    Danke noch einmal und Gruß aus dem Cuxland

  • Die Fahrt mit der Bianca Rambow war meine erste Frachtschiffreise und rundherum wunderbar. Im Vorfeld wurde ich durch das Pfeiffer-Team bestens betreut, das Onboarding war sehr unkompliziert und so blieb es die ganze Reise über: total entspannt. Drei regelmäßige aber abwechslungsreiche Mahlzeiten strukturierten den Tag, ansonsten war ich komplett frei. Meine Kabine war groß, gemütlich und sauber, trotz Containern hatte ich einen wunderschönen Ausblick. Besuche auf der Brücke waren nach...
    >> mehr...
  • Liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, werte Reederei,
    obwohl ich nun schon einige Wochen wieder zu Hause bin, möchte ich mich für die schöne Reise an Bord der Vera Rambow herzlich bedanken.
    Es war ein echtes Erlebnis, und die Eindrücke und Erfahrungen an Bord und in den Häfen werde ich in bester Erinnerung behalten.
    Besonders beeindruckend waren die Freundlichkeit der Besatzung (Kapitän Hirsch, alle Offiziere, Koch und Mannschaft), die makellose Sauberkeit des Schiffes...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer-Team,
    nach Rückkehr von meiner Reise mit der Bernhard Schepers möchte ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung geben.
    Es war meine erste Frachtschiffreise und sie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wir sind Stettin, Gävle und Rauma angelaufen, in Polen und in Finnland konnte ich mir die Städte ausführlich ansehen.
    Bedingt durch die Route gab es auf der Brücke viel zu erleben – Fahrt durch den NOK, Schleusenmanöver, Ankermanöver, Fahrt durch die...
    >> mehr...
  • irgendwie hat es dann schließlich doch noch geklappt. Zwar sind wir erst am Mittwoch um 12:00 Uhr los mit ein paar Mal umlegen im Hamburger Hafen, was auch schon sehr interessant war, aber mit einem phantastischen Sonnenuntergang ging es schließlich nach Brunsbüttel. Da mussten wir dann erst einmal 6 h vor Anker liegen, bis wir dann an der Reihe waren, so dass wir für das Schleusen schon wieder erstes Tageslicht und eine tollen Sonnenaufgang hatten. Mit der Verspätung durch das Schleusen...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber, hallo Frau Pfeiffer,
    ich bin am Mittwoch ja von meiner Reise mit der Ida Rambow wieder in Hamburg angekommen. Möchte hier nur kurz kundtun, dass die Reise perfekt verlaufen ist.
    • Schiff, Kammer, Essen tadellos
    • Kapitän Z. und die gesamte Schiffsführung war sehr offen für alle Fragen und Wünsche. Wir hatten absolute Bewegungsfreiheit an Bord, Landgänge wurden ermöglicht und der Weg aus dem Hafen organisiert.
    • Wetter, Route und Liegezeiten...
      >> mehr...
  • Liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer,
    wir sind heute Nachmittag aus Hamburg mit einem ganzen Packet voller Erinnerungen von der Bianca Rambow zurück gekehrt. Die Reise hat unsere Erwartungen durchaus übertroffen, eine tolle Crew um Kpt. N., ruhige See, viel Sonne mit gaaanz vielen Eindrücken vom Schiff und während den Landgängen. Geduldig wurden unsere mit Sicherheit nicht neuen Fragen vom Kpt., dem Chief und den Lotsen beantwortet. Alles war spannend, die Passage durch den NOK,...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    hallo Frau Weber,
    Herr M. und ich sind gestern von unserer Norwegen-Tour mit der Katharina Schepers zurück gekehrt. Uns hat es beiden sehr gefallen und es war ein ganz tolles Erlebnis. Wir waren am 08.07. schon gegen 15 Uhr in Hamburg und die Formalitäten am Gate, nebst Abstellen des Autos, haben reibungslos geklappt. Der Shuttle kam sofort und hat uns an Bord gebracht, wo wir dann schon gegen 15:20 Uhr ankamen. In der ersten Nacht von Hamburg nach Bremen hat es...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    Es war eine herrliche Reise. Ich habe das Abenteuer vom ersten bis zum letzten Tag genossen. Es sollte wohl so sein, dass die Fahrt nach Irland ausfiel und alles nicht so klappte, wie gedacht. Aber so hab ich das Glück gehabt, spontan der längeren Reise zuzustimmen. Ja, es wurden ganz besondere 11 Tage daraus.
    Vielen Dank für die sehr nette und persönliche Betreuung von Ihnen und Frau Weber. Ich hab schon auf der Heimfahrt im Zug Ihre Firma empfohlen J und werde...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,

    ich möchte mich zuerst für die tolle Reise auf der MS Gerda im Juni bedanken.

    Die Besatzung war wirklich ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hat mir bei allen Fragen rund um das Schiff immer zur Verfügung gestanden. Das war ein echt tolles Erlebnis!

  • Guten Morgen Frau Pfeiffer
    Unsere Frachtschiffreise war sicher ein spezielles Abenteuer. Wir möchten uns für Ihr zusätzliches Engagement und Ihre kompetente Art recht herzlich bedanken.
    Eine Frachtschiffreise erfordert natürlich von beiden Seiten ein gegenseitiges Verständnis für allfällige Änderungen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg im Geschäft.
    Mit freundlichen Grüssen
    ...
    >> mehr...
  • Liebes Team Pfeiffer,
    wir wollen unsere wohlbehaltene Rückkehr melden und uns für die phantastische Reise bedanken.
    Das Wetter war ein Traum, die Mannschaft sehr freundlich, das Essen delikat und der Kapitän hat jede unserer Fragen beantwortet.
    Das Schiff ist besonders gepflegt und die Kabinen geräumig, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht.
    Mit der Route hatten wir extremes Glück, zweimal den NOK in einer Woche ist schon ein Glücksfall.
    Das wird...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer
    Reise vom 16. Mai – 22. Mai auf der Ida Rambow.
    Wir bedanken uns sehr für die gute Organisation der Reise! Es hat alles wunderbar geklappt. Der Kapitän und die gesamte Crew waren sehr freundlich. Wir durften täglich auf die Brücke und unsere Wissbegierde wurde jederzeit gestillt. Auch den Maschinenraum durften wir besichtigen etc.
    Unsere Kammern waren direkt luxuriös… gemütlicher Salon mit Schreibtisch und Wasserkocher, gute Schlafkoje und...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    wir hatten eine gute Zeit an Bord der MS Katharina Schepers.
    Wir waren sehr zufrieden mit Ihnen als Reisevermittler, mit den erhaltenen Informationen und Ihrer Flexibilität bei der Umbuchung der Reise von Oktober nach Februar. Die Anreise erfolgte problemlos, wir hatten gleich den richtigen Pförtner gefunden und konnten unser Auto auf dem Parkplatz umsonst stehen lassen. Nur in die Seemannsmission wurden wir nicht reingelassen. Da gelten noch strenge...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    nach fast einer Woche habe ich nun wieder festen Boden unter den Füßen und bin bereits wieder im Alltag angelangt.
    Die Reise auf der Gerda war wohl eine des schönste die ich bisher gemacht habe.
    Die Besatzung hat mich und meinen Mitstreiter sehr freundlich aufgenommen.
    Jederzeit konnten Fragen gestellt werden, die auch auf Grund unseren „schlechten“ Englischkenntnissen geduldig beantwortet wurden, und Fragen gab es genügend.
    Höhepunkt der...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer!
    Hier eine kurze Rückmeldung zu meiner Frachtschiffreise.
    Diese Reise hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.  Die Bianca Rambow ist ein äußerst gepflegtes Schiff, ich konnte mich auf dem Schiff frei bewegen und bin bestens verköstigt worden.
    Wer sich mit seiner Zeit etwas anzufangen weiß und nicht die übliche laufende Versorgung und Beschallung benötigt, kann auf so einer Reise den Tag und die Zeit vollkommen genießen. Als „Landratte“ bin...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    in Ihren Unterlagen bitten Sie um eine Rückmeldung zu der Frachtschiffreise. Die Reise auf der Bianca Rambow war großartig; Ihrer Bitte nach einem Bericht komme ich daher gerne nach.
    Organisation durch Frachtschiffreisen Pfeiffer:
    Die Reise war im Vorfeld perfekt organisiert: alle notwendigen Informationen, wie z.B. zu den Zeiten für das Einschiffen oder Informationen zur Anfahrt – die Anreise war daher ganz entspannt.
    An Bord / Fahrt:
    Man...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer, hallo Frau Weber!
    Wir sind gerade wieder aus Hamburg zurückgekehrt und ich könnte sofort wieder losfahren.
    Besten Dank für die Empfehlung mit der „Ida Rambow“ zu fahren. Eine ganz tolle Route, ein souveräner Kapitän der uns gut durch den Sturm gebracht hat und eine sehr zuvorkommende Crew, die uns in Ihre „Familie“ aufgenommen hat. Sehr bewegende emotionale Momente, gute Gespräche und ein top ausgestattetes Schiff haben uns eine faszinierende Reise...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer,
    Die Reise war insgesamt sehr gut! Ich konnte viele maritime Eindrücke sammeln, insbesondere die Reiseroute und das Wetter waren perfekt!!
    Das Schiff, die Kabine, die besonders freundliche und immer hilfsbereite Schiffsmannschaft (Matrosen, inkl. des „Cooki“) haben die Reise zu einem schönen und besonderen Erlebnis gemacht!
    Besonders möchte ich die Erklärungen und sehr kompetenten Ausführungen von Kapitän/Lotse Michael H.  (bei Ihnen wohl bekannt)...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
    nach 14 Tagen auf der Vera Rambow sind wir wieder wohlbehalten in Dortmund gelandet. Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung hat alles wieder
    problemlos geklappt.
    Wir sollten am 08.07.2023 gegen 15:00 Uhr am Containerterminal Tollerort an Bord gehen. Den Wagen konnten wir problemlos im dortigen
    Parkhaus unterstellen, das ist dort prima organisiert. Obwohl wir schon kurz nach 13:00 Uhr dort waren, konnten wir sofort aufs Schiff....
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer
    Wir sind zurück in der Schweiz und wieder um ein tolles Erlebnis reicher.
    Es war vieles neu für uns. Die Überraschung war, dass die Reise nicht nach Dänemark, sondern nach Norwegen führte. Kein Problem, hat alles geklappt.
    Wir konnten uns auf dem Schiff frei bewegen, und auf der Brücke mit dem Kapitän und den Offizieren unterhalten.
    Der Schiff-Ingenieur hat uns auch den Maschinenraum mit der Steuerung ausführlich gezeigt und erklärt.
    Besten...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    ich möchte mich noch einmal für Ihre nette Betreuung und vor allem für diese absolut wunderschöne Reise auf der MS Beate bedanken!
    Die Crew war sehr aufmerksam, wir hatten jederzeit (sogar nachts) Zugang zur Brücke und das Essen war vielseitig und lecker. Und dann waren da natürlich noch all die Einblicke in den Hafenalltag sowie herrliche Ausblicke auf Kanal, Elbe und Ostsee. Plus eine luxuriöse Kabine, bestes Wetter und vielerlei mehr.
    Einziger...
    >> mehr...
  • Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team ,
    Auch von dieser Reise  mit der MV Frej schicke ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung .
    Der Zustieg in der Nord-Schleuse in Brunsbüttel funktionierte problemlos , wenn auch zu einer echt „unchristlichen“ Uhrzeit um kurz vor 5Uhr am Morgen .
    Die Frej hat zwar schon 30 Jahre auf dem Buckel , ist aber wirklich ein gepflegtes Schiff auf dem man sich wohl fühlt ! Man merkt das da noch alles „Deutsche Wertarbeit“ ist (Sietas Werft...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    ich bin jetzt seit 3 Wochen von meiner ersten Frachtschiffreise mit der BEATE zurück. Ich habe nur Positives zu berichten, alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Besonders hervorheben möchte ich die sehr gute Betreuung vor der Reise durch Sie und Ihr Team – Dankeschön !
    Ich habe mich vom ersten Augenblick an Willkommen gefühlt. Kapitän B. beantwortete unermüdlich alle meine Fragen und nahm sich immer Zeit für mich soweit es die aktuelle Fahrsituation...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    liebes Pfeiffer-Team,
    Ich bin gestern wieder von Bord der IDA Rambow gegangen und ich muss Ihnen noch eine kurze Rückmeldung zur Schiffsreise geben.
    Es war wohl eine der schönsten, wenn nicht sogar die beste Tour, die ich seit Beginn meiner Leidenschaft für die  Container-Schifffahrten in 2011 gemacht habe. Und es war immerhin schon die 17. Schifffahrt!!
    Der Zustieg, der Ausstieg, die Shuttle-Organisation, die Landgänge, die saubere Kabine, das saubere...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    heute endete die Reise mit der MS Beate.  Um 8:30 habe ich das Schiff in Hamburg-Tollerort wieder verlassen.
    Es war eine wunderschöne, leider zu kurze Reise. Die sehr freundliche Besatzung und Schiffsführung stand mit Rat und Tat zur Seite. Der Koch zauberte jeden Tag ein exzellentes, mehr als reichhaltiges Essen. Diese Reise war einerseits für die Passagiere sehr erholsam, andererseits bot sie einen sehr interessanten Einblick in eine völlig fremde...
    >> mehr...

Portugal

  • Sehr geehrtes Pfeiffer-Team, nach meiner Rückkehr von der Reise mit Kristin Schepers möchte ich mich sehr für die Unterstützung bei der Vorbereitung meiner Fahrt bedanken. Es war ein sehr schöner Aufenthalt an Bord des Schiffes, Kapitän M. und die gesamte Crew haben mich äußerst freundlich aufgenommen, die Atmosphäre während der Fahrt war entspannt, auch der teilweise ins Persönliche reichende Gedankenaustausch sehr angenehm. Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende und...
    >> mehr...
  • Vielen Dank, Fr. Pfeiffer !

    Die Reise hat mir sehr viel Spass gemacht !

    Ein Wermutstropfen sind natürlich  die Wahnsinnsrechnungen für den unausweichlichen zweimaligen Shuttletransport in Rotterdam, aber dafür können Sie ja nix !

    Ansonsten war ich mit Ihrer Betreuung voll zufrieden ! Ich denke, wir bleiben in Kontakt ! Einer weiteren Reise mit der Fa. Pfeiffer steht nichts im Wege !

    Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Arbeitstag verbleibe ich.

Schweden

  • Liebes Pfeiffer -Team,
    das war eine außerordentlich schöne Reise nach Oslo, Göteborg und Helsingborg.
    Wir konnten vieles sehen und erleben.
    Die Bausubstanz der nordischen Städte ist unverwüstlich und ein Genuss zu betrachten….
    Die Crew war prima und immer gut gelaunt – Captain, Officers und Chief waren offen und freundschaftliche Gesprächspartner Auch die See und das Wetter waren vom Feinsten.
    Die Reise hätte schöner nicht sein können.
    Vielen...
    >> mehr...
  • Ein sehr schöne Reise!
    Der Einstieg am Burchardkai war einfach und das Auto konnte im geschützten Bereich geparkt werden. Dann unverzüglicher Transfer zum Schiff, wo man mich schon erwartete. Die Kabine auf der Katharina Schepers war zwar nicht so groß, wie auf der Buchungsseite dargestellt (es wurde wohl nachträglich eine Lotsenkabine eingebaut) , doch ausreichend. Der Kapitän war – unerwartet – sehr freundlich, erklärte alle Details und informierte insbesondere über...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    ich möchte mich noch einmal für Ihre nette Betreuung und vor allem für diese absolut wunderschöne Reise auf der MS Beate bedanken!
    Die Crew war sehr aufmerksam, wir hatten jederzeit (sogar nachts) Zugang zur Brücke und das Essen war vielseitig und lecker. Und dann waren da natürlich noch all die Einblicke in den Hafenalltag sowie herrliche Ausblicke auf Kanal, Elbe und Ostsee. Plus eine luxuriöse Kabine, bestes Wetter und vielerlei mehr.
    Einziger...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    wie immer ein Feedback:
    Ich bin wieder daheim. also sehr daheim – habe schon die erste Arbeitswoche fast hinter mir…
    Hat wieder alles prima geklappt, hatte eine schöne & abwechslungsreiche Reise !
    Super cool war auch, daß wir noch einen ungeplanten Abstecher nach Rauma/ Finnland gemacht haben – sehr, sehr nette Stadt/Menschen.
    Aber damit meine Berichte nicht zu eintönig werden, muß ich diesmal ein wenig jammern:
    Sehr...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,

    wir möchten uns für die wunderschöne Reise bedanken die Sie uns empfohlen haben.
    Es war sehr schön und entspannend für uns. Wir hatten viele Eindrücke und schöne Erlebnisse u.a. in Schweden.
    Wir werden höchst wahrscheinlich nächstes Jahr wieder eine Frachtschiffreise machen.

  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    nun bin ich schon gut eine Woche wieder zurück aus Schweden und kann wieder auf eine tolle Frachtschiffreise zurückblicken! Ein toller Anfang war schon der Montag in Hamburg. Das von Ihnen in den Unterlagen empfohlene „Hotel-am-Elbufer“ ist wahrlich fantastisch! Sehr nette Angestellte, die mir sogleich ein Taxi zum BuKai für den nächsten Morgen organisiert hatte, ein klasse Zimmer mit Dachterrasse und Elbblick sowie schönes Frühstücksbuffet mit...
    >> mehr...
  • Heute möchte ich mich auch im Namen meines Bruders für die Frachtschiffsreise mit der  „MS Beate“ bedanken. Die Aufnahme von der Besatzung war optimal. Wir hatten keinen Firlefanz erwartet, denn wir waren „Insider“ und wollten den Alltag, wie er sich heute darstellt, erleben.
    Wir sind Beide früher zur See gefahren. Wir haben alle Bereiche des Schiffes in Augenschein nehmen können, auch den Maschinenraum. Dieser interessierte mich natürlich, weil ich als...
    >> mehr...
  • Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S „ADELINA D“. Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem Team- hat dort nach ca. 14 Tagen ihr Ende gefunden. Begonnen hatte es in Bremerhaven……. auf der Route stand als erster Hafen Göteborg aber es kam anders…. es ging quasi Leerschiff nach Felixtowe (UK ). Dort gab es dann neben ein wenig Ladung jede Menge leere...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Falkenberg,
    herzlichen Dank für die Vermittlung dieser unvergesslichen Frachtschiffreise auf der BIANCA RAMBOW letzte Woche!
    Die Reise hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es erwartete mich eine luxuriöse und große Eignerkammer in einem sehr sauberen und gut gepflegten Frachtschiff. Die Mannschaft war super-nett und war stets bereit auf meine vielen Fragen kompetente Auskunft zu geben – und das trotz des engen Zeitplans und der Hetzerei in...
    >> mehr...
  • Die Fahrt mit der Bianca Rambow war meine erste Frachtschiffreise und rundherum wunderbar. Im Vorfeld wurde ich durch das Pfeiffer-Team bestens betreut, das Onboarding war sehr unkompliziert und so blieb es die ganze Reise über: total entspannt. Drei regelmäßige aber abwechslungsreiche Mahlzeiten strukturierten den Tag, ansonsten war ich komplett frei. Meine Kabine war groß, gemütlich und sauber, trotz Containern hatte ich einen wunderschönen Ausblick. Besuche auf der Brücke waren nach...
    >> mehr...
  • Wertes Pfeiffer-Team,
    seit Montag-Abend bin ich wieder zu Hause, zurück von meiner Reise mit der KATHARINA SCHEPERS. Neben mir war noch ein Ehepaar aus Berlin mit an Bord.
    Wir haben uns schnell gut verstanden und viele Aktivitäten gemeinsam gemacht.
    Die Besatzung hat uns gut aufgenommen und wir konnten uns, soweit es die Sicherheit erlaubt, auf dem Schiff frei bewegen.
    Das an Bord gehen in Hamburg hat, gemäß Ihren Vorgaben, bestens geklappt.
    In Kopenhagen und...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Weber,
    die Reise, die ich letzte Woche mit dem Container Schiff ‚Hanna‘ machen durfte (Reise 109 A, Abreise Hamburg 17. Juni), war ein tolles Erlebnis.
    Anbei einige Impressionen der Reise in Bildform.
    Mit freundlichen Grüssen

    ...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber
    Wieder festen Boden unter den Füssen. Meine Einsteigerreise kurzum: einfach genial!
    Das Gefühl auf einem richtig „grossen“ Schiff (sogar ein Lotse bestätigte: ein Schiff mit 150 Meter kann ruhig als Schiff bezeichnet werden) durch die Wellen zu pflügen, den Umschlag der Container in den Häfen und das Bordleben zu erleben ist einfach grossartig.
    Dass das Essen nicht mit den Leckereien auf einem Kreuzfahrtschiff zu vergleichen ist versteht sich. Der...
    >> mehr...
  • Wertes Pfeiffer-Team!
    Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück.
    Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen.
    Die BERNHARD SCHEPERS ist ein schönes und gut gepflegtes Schiff. Meine Kammer hat die kühnsten Erwartungen übertroffen; sie war sehr schön. Mit der Besatzung habe ich mich gut verstanden, die Kapitäne (Wechsel in Hamburg) und der Chief-Ing, aber auch die ganze übrige Besatzung haben...
    >> mehr...
  • Liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer,
    wir sind heute Nachmittag aus Hamburg mit einem ganzen Packet voller Erinnerungen von der Bianca Rambow zurück gekehrt. Die Reise hat unsere Erwartungen durchaus übertroffen, eine tolle Crew um Kpt. N., ruhige See, viel Sonne mit gaaanz vielen Eindrücken vom Schiff und während den Landgängen. Geduldig wurden unsere mit Sicherheit nicht neuen Fragen vom Kpt., dem Chief und den Lotsen beantwortet. Alles war spannend, die Passage durch den NOK,...
    >> mehr...
  • Liebe „Pfeiffer-Crew“,
    nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“.
    Wir bedanken uns für die Betreuung im Vorwege und die komplikationslose Umbuchung. Der Reiseverlauf war etwas anders (erster Hafen war Århus und nicht Kopenhagen / auf der Rückfahrt Richtung Bremerhaven konnte das Schiff wegen Tiefgangs nicht durch den Öresund, sondern musste durch den Großen Belt), hat aber dem Ganzen eine...
    >> mehr...
  • Liebes Team Pfeiffer,
    wir wollen unsere wohlbehaltene Rückkehr melden und uns für die phantastische Reise bedanken.
    Das Wetter war ein Traum, die Mannschaft sehr freundlich, das Essen delikat und der Kapitän hat jede unserer Fragen beantwortet.
    Das Schiff ist besonders gepflegt und die Kabinen geräumig, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht.
    Mit der Route hatten wir extremes Glück, zweimal den NOK in einer Woche ist schon ein Glücksfall.
    Das wird...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,

    seit einer Woche sind wir wieder von unserer Schiffsreise zurück, begeistert und beeindruckt. Aus dem „meerfernen“ Süddeutschland stammend, haben wir einen interessanten Einblick in eine uns fremde Lebenswelt erhalten. Der Kapitän und die gesamte Mannschaft der „Katharina Schepers“

    sind uns mit großer Freundlichkeit und Offenheit begegnet. Sie können dies gern an die Reederei weitergeben.

  • Hallo Frau Pfeiffer!
    Hier eine kurze Rückmeldung zu meiner Frachtschiffreise.
    Diese Reise hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.  Die Bianca Rambow ist ein äußerst gepflegtes Schiff, ich konnte mich auf dem Schiff frei bewegen und bin bestens verköstigt worden.
    Wer sich mit seiner Zeit etwas anzufangen weiß und nicht die übliche laufende Versorgung und Beschallung benötigt, kann auf so einer Reise den Tag und die Zeit vollkommen genießen. Als „Landratte“ bin...
    >> mehr...
  • eine schöne Reise ist leider zu Ende….

    Am Freitag um 10.30Uhr bin ich in der Schleuse Brunsbüttel bei bestem Wetter an Bord der MS Odin gegangen. 

    ...
    >> mehr...

  • Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team ,
    Auch von dieser Reise  mit der MV Frej schicke ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung .
    Der Zustieg in der Nord-Schleuse in Brunsbüttel funktionierte problemlos , wenn auch zu einer echt „unchristlichen“ Uhrzeit um kurz vor 5Uhr am Morgen .
    Die Frej hat zwar schon 30 Jahre auf dem Buckel , ist aber wirklich ein gepflegtes Schiff auf dem man sich wohl fühlt ! Man merkt das da noch alles „Deutsche Wertarbeit“ ist (Sietas Werft...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    heute endete die Reise mit der MS Beate.  Um 8:30 habe ich das Schiff in Hamburg-Tollerort wieder verlassen.
    Es war eine wunderschöne, leider zu kurze Reise. Die sehr freundliche Besatzung und Schiffsführung stand mit Rat und Tat zur Seite. Der Koch zauberte jeden Tag ein exzellentes, mehr als reichhaltiges Essen. Diese Reise war einerseits für die Passagiere sehr erholsam, andererseits bot sie einen sehr interessanten Einblick in eine völlig fremde...
    >> mehr...

Skandinavien

  • Liebe Frau Pfeiffer,
    ich möchte mich noch einmal für Ihre nette Betreuung und vor allem für diese absolut wunderschöne Reise auf der MS Beate bedanken!
    Die Crew war sehr aufmerksam, wir hatten jederzeit (sogar nachts) Zugang zur Brücke und das Essen war vielseitig und lecker. Und dann waren da natürlich noch all die Einblicke in den Hafenalltag sowie herrliche Ausblicke auf Kanal, Elbe und Ostsee. Plus eine luxuriöse Kabine, bestes Wetter und vielerlei mehr.
    Einziger...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer
    Besten Dank für Ihr Mail.
    Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die sehr gute Organisation bedanken. Ich kann nur Lob über Ihre Firma aussprechen. Von Anfang an waren Ihre Informationen sehr kompetent. Auch die Orientierung vor dem Einschiffen und wohin die Reise führt, da habe ich mich immer sehr gut informiert gefühlt. Bis hin zu dieser Abrechnung, diese erreichte mich ja fast vor meiner Ankunft in der Schweiz. Aber nun zur Reise:
    Die Reise...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    hallo Frau Weber,
    Herr M. und ich sind gestern von unserer Norwegen-Tour mit der Katharina Schepers zurück gekehrt. Uns hat es beiden sehr gefallen und es war ein ganz tolles Erlebnis. Wir waren am 08.07. schon gegen 15 Uhr in Hamburg und die Formalitäten am Gate, nebst Abstellen des Autos, haben reibungslos geklappt. Der Shuttle kam sofort und hat uns an Bord gebracht, wo wir dann schon gegen 15:20 Uhr ankamen. In der ersten Nacht von Hamburg nach Bremen hat es...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    heute endete die Reise mit der MS Beate.  Um 8:30 habe ich das Schiff in Hamburg-Tollerort wieder verlassen.
    Es war eine wunderschöne, leider zu kurze Reise. Die sehr freundliche Besatzung und Schiffsführung stand mit Rat und Tat zur Seite. Der Koch zauberte jeden Tag ein exzellentes, mehr als reichhaltiges Essen. Diese Reise war einerseits für die Passagiere sehr erholsam, andererseits bot sie einen sehr interessanten Einblick in eine völlig fremde...
    >> mehr...