Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Bericht von Herrn M.

Liebes Pfeiffer-Team,

erst einmal: vielen Dank für die Organisation meiner Reise mit der Elbfeeder von Antwerpen nach Dublin und Cork. Alles ging gut, wobei das Wetter, naja, interessant war: Schnee und Windstärke 8 bei der Rückfahrt in der Irischen See und im Kanal. Eine Stunde nach unserem Einlaufen in die Schelde wurde der Lotsendienst ausgesetzt; die nachkommenden Schiffe mußten draußen ankern. Gut, daß ich einigermaßen seefest bin.

Der Captain war etwas weniger passagier-freundlich als letztes Jahr, als ich mit der Christopher nach St. Petersburg fuhr. Auf der Brücke wurde ich anfangs nicht gern gesehen, aber das wurde nach 2-3 Tagen etwas entspannter. Dafür war der chief mate, ein schon recht alter osteuropäischer officer, sehr freundlich. Während seiner Wache konnte ich immer „oben“ sein. Das Essen war anständig, die Kabine auch, und einige Passagen (die Einfahrt nach Cork) und Manöver waren spektakulär, das Drehen in Cork etwa.

Ich überlege schon, welche Reise ich nächsten Februar bei Ihnen buchen könnte. Aber das hat noch etwas Zeit.

Mit den besten Grüßen