Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

Reiseberichte Binnenschiffsreisen

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Binnenschiffreisen 1
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Binnenschiffreisen 2
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Binnenschiffreisen 3
  • Zu Gast auf der Westropa von Belgien nach Holland durch Belgien nach Paris
    Wenn man in Hannover wohnt und häufig mit dem Fahrrad am Mittellandkanal entlangfährt, dann ist man an den Anblick dieser bedächtig vorwärtsdrängenden Frachtschiffe und Schubverbände gewohnt. Und es kommt der Gedanke auf: Da möchte ich doch einmal mitfahren mit einem solchen Schiff auf den großen Flüssen und Kanälen durch Europa. Ob das möglich ist?
    So bin ich auf die Westropa...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    (leider) bin ich schon wieder einige Tage von der Rudolf-Thea zurück.
    Es hat alles super geklappt, super Schiff, pikobello sauber, großzügige, topp eingerichtete Ferienwohnung und vor allem eine super Mannschaft an Bord mit dem Eigner und Kapitän Rolf Kiepe an der Spitze.
    Die 2. (Zusatzwoche) war zwar fast ein Ebenbild der 1. Woche, aber:
    Die Fracht bestimmt den Weg, Punkt!
    Bleiben Sie Gesund und weiterhin so kompetent in der Beratung.
    Gern wieder...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    unsere Reise IFR 057 auf der Rudolf Thea war ein voller Erfolg!
    Die Kommunikation im Vorfeld hat wunderbar geklappt, das Mitnehmen unseres Autos war auch total unkompliziert. Als Selbstverpfleger hatten wir alle Lebensmittel für die Woche bereits eingekauft und konnten sie an Bord in den Kühlschrank und die Küchenschränke einräumen.
    Wir waren in den Niederlanden und in Belgien unterwegs, ganz so, wie wir uns das gewünscht hatten.
    Unsere Wohnung an Bord...
    >> mehr...
  • Es sind nun zwei Wochen vergangen, seit wir auf dem Binnenschiff vier wunderschöne Tage verbrachten. Wir denken gerne an unsere Fahrt und an alle Erlebnisse zurück. In Besonderem danken wir allen an Bord für den herzlichen Willkomm, für die angenehme, ungezwungene Gemeinschaft und die gemeinsamen Ausflüge nach Bremen. Wir haben auch unsere Zeit auf der Kommandobrücke genossen, von wo aus wir so viel beobachten konnten und überhaupt von der Binnenschifffahrt so viel mitbekamen. Es war...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer, hallo Herr Pfeiffer,
    nach einer Woche Fluss und Kanalschifffahrt mit Kapitän Sch. und seiner Frau bin ich nach sehr angenehmer Fahrt und mit vielen schönen Erinnerungen wieder zu Hause in der Schweiz angekommen. Die Reise hat sehr großen Spaß gemacht und war für mich als technisch interessierten Menschen auch sehr interessant und lehrreich. Die Schiffseigner sind wunderbare Menschen mit viel Humor.
    Ich habe an der Reise auch nichts zu bemängeln oder zu...
    >> mehr...
  • Nun sind wir wieder zuhause und können auf eine wunderschöne, entspannte Schiffsreise bei Traumwetter zurückblicken. Das Ehepaar Anton und Gisela S. haben uns  so liebenswürdig aufgenommen und kulinarisch verwöhnt, dass nach kurzer Zeit sehr persönliche, wertvolle Gespräche entstanden sind. Diese Reise hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Vielen Dank auch Ihnen für die Vermittlung.

    Freundliche Grüße und bis hoffentlich bald wieder, herzlich

  • Besten Dank für die reibungslose Organisation der Reise.
    Mit dem MS TIAMO sind wir von Heidelberg am Neckar über den Rhein, den Main, den Main Donau Kanal und die Donau bis nach Regensburg, ca. 680 Km gefahren.
    Im ca. 1900 wurden wir vom Eigner-Paar vor der Schleuse in Heidelberg herzlich willkommen geheißen. Am nächsten Tag ging dann los.
    Wir hatten das Glück mit zwei tollen Menschen eine der schönsten Fluss- und Kanal Landschaften zu befahren. Die Ruhe das Langsame...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Weber, liebe Frau Pfeiffer,
    ich bin leider schon wieder über eine Woche zurück von der Sjouwer und wollte mich nochmal für die Vermittlung einer erlebnisreichen und traumhaften Frachtschiffreise bedanken.
    Erzählen bzw. erklären kann man so einen Urlaub im Familien-/Freundeskreis nur schwer, da man so was erleben muss, um diese Art von Reisen zu verstehen.
    Ich war seit langem nicht mehr so entspannt, beeindruckt und „entschleunigt“ nach einem...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Weber, liebe Frau Pfeiffer,
    ich bin leider schon wieder über eine Woche zurück von der Reise und wollte mich nochmal für die Vermittlung einer erlebnisreichen und traumhaften Frachtschiffreise bedanken.
    Erzählen bzw. erklären kann man so einen Urlaub im Familien-/Freundeskreis nur schwer, da man so was erleben muss, um diese Art von Reisen zu verstehen.
    Ich war seit langem nicht mehr so entspannt, beeindruckt und „entschleunigt“ nach einem...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    ich bin wieder zurück und möchte Ihnen eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke der Reise mit der Theodela zukommen lassen:
    Nach etwas Suchen haben wir das richtige Gebäude zur Anmeldung gefunden. Stefan, der Kapitän hat mich schon erwartet. Paar Formalitäten erledigen, Warnweste und Helm anziehen und mich von meinem Mann verabschieden. Dann gings zu Fuß los, immer an der Kaimauer entlang. Ich fragte Stefan, wo ist denn die Theodela ? – Er zeigte ca. 8m...
    >> mehr...
  • Hallo Familie Pfeiffer,
    Meine Reise war ein Kracher.
    Erwartet hatte ich, den Rhein rauf und runter zu fahren, nach Rotterdam und Gott weiß wohin. Nun sind wir zwischen Duisburg und Dortmund hin und her getuckert. Bin ich ja mit dem Drahtesel schneller, haha.
    Zwischen 5 Uhr und 8 Uhr ist die Strecke sehr reizvoll. Nebel, Sonnenaufgang, morgenmuffelige Fischreiher, gute Luft und Ruhe. Danach war es nicht mehr ganz so doll, es stinkt und staubt ganz schön. Aber die Schleusen sind...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Weber,
    ich wollte mich noch mal ganz kurz melden.
    Wir sind zurück und es war eine fantastische Reise.
    Anders als ganz ursprünglich geplant – nachdem ich das erste Mal Kontakt mit dem Schiffseigner hatte – sind wir dann doch erst Dienstag in Antwerpen (und nicht schon Samstag) an Bord gegangen. Von dort ging’s nach Rotterdam, Moerdijk, Duisburg, Mannheim und zurück.
    Während unserer Tour wurde auch wirklich sehr deutlich welche...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer,
    wir sind zurück von einer erfüllten Reise. Nach dem Schreck, dass unser gebuchtes Schiff nicht fahren kann, haben Sie für uns einen Ersatz gefunden. Darüber waren wir sehr froh. Das Schiff und ihre Besatzung haben wir sofort ins Herz geschlossen. Wir fühlten uns willkommen und durften eine Woche authentisches Schifferleben mitbekommen. Abends wurde fürstlich gekocht, jeden Tag hat Geeske frisch Brot gebacken. Bud hatte Freude seinen Erfahrungen mit uns zu teilen....
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Falkenberg,
    jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass wir von unserer Reise zurück sind. Es war eine unvergessliche Fahrt. Wir wurden überaus herzlich von der Familie Sch. aufgenommen und konnten eine Woche lang das Leben an Bord und die Probleme eines Partikuliers kennenlernen. Und die Kochkünste von Frau Sch. sind legendär. Wir fühlten uns rundherum verwöhnt und wir können die Fahrt bestens weiterempfehlen.
    Die Einschiffung erfolgte übrigens in Metz;...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Weber
    Besten Dank für Ihre Nachricht. Meine Reise mit der MS Cigno Minore hat von A ( Kontaktaufnahme mit Marlies) bis Z (Verabschiedung von Marlies und Hilfred) bestens geklappt.
    Ich durfte am Montag, 25. Sept. 2023 an der Schleuse Gelsenkirchen an Bord gehen und habe das Schiff nach spannenden, schönen und erlebnisreichen Tagen Gestern in der Nähe von Osnabrück wieder verlassen.
    Herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die Organisation dieser unvergesslichen...
    >> mehr...
  • Moin Frau Pfeiffer,

    ich bin gestern wohlbehalten von einer wunderbaren Reise zurückgekehrt.

    Route: Nienburg/Weser bis Groningen. Es war einfach toll! Ich habe unglaublich viele Eindrücke sammeln können und fühlte mich vom ersten Moment an bei dem Binnenschiffer und seiner Frau an Bord willkommen.
    Ihnen und Ihrem Mann danke ich für die Vermittlung der Reise!

    Herzliche Grüße – auch von meiner Frau.

  • Hallo Frau Pfeiffer,
    bin nun schon wieder 12 Tage zurück von meiner Schiffsreise mit dem Frachtschiff Threant. Die Reise war ein wunderbares Erlebnis.
    Der Empfang der Eigners John und seiner Frau Ariena vom ersten Moment, bis zum Schluss, ein Genuss.
    Mit der Bahn fuhr ich zuerst zum Heimathafen Zwolle, von dort befuhren wir die Kanäle, das Jisselmeer bis zur Nordsee, an die Ems.
    Beladen mit 1800 T Salz ging es zurück Richtung Amsterdam, den Rhein hoch bis Frankfurt,...
    >> mehr...
  • Hallo nach Wuppertal,

    war nun Anfang Mai 9 Tage auf dem Frachtschiff von Mannheim bis Rotterdam und zurück bis Adernach. Für mich als Rheinländer im Berliner Exil eine Traumreise – Rhein pur. Die Crew war sehr angenehm und hat mir viel erklärt. Das Frachtschiff super, mit Luxus Steuerhaus plus Panoramablick und Fußbodenheizung. Werde so eine Reise noch mal machen.

    Beste Grüße

  • Hallo Frau Pfeiffer

    mein Kurzurlaub auf dem Wilhelminakanal und der Maas waren genial.

    Meine Erwartungen wurden erfüllt und ein großes DANKESCHÖN für ihre Vermittlung und an die MS Gerardus.

    Mit Gerald, Paul und den beiden Hunden bin ich sehr gut zurechtgekommen, das war angenehm.

    Ich werde mich im Herbst für eine weitere Reise melden.

  • Hallo Frau Pfeiffer,
    wir sind wieder von unserer Frachtschiffreise trocken, gesund und voller schöner bleibender Erinnerungen zurückgekehrt.
    Geeske und Bud haben sich fürsorglich um uns gekümmert und jeden Wunsch von den Augen abgelesen
    Wir durften neben vielen Schleusen auch mit einem Schiffshebewerk und mit einem Schiff- Schrägaufzug mitfahren. Das war schon beeindruckend.
    Wir wurden sehr gut und reichhaltig bekocht, es hat an nichts gefehlt, täglich gab es frisches...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Weber,
    ich hatte wunderbare Tage mit Miranda und Piet an Bord der TIAMO!!!
    Es war eine ganz aussergewöhnliche Reise, wieder ganz anders als auf den großen Containerschiffen.
    Die beiden sind so zauberhaft, herzlich und einfach perfekte Gastgeber. Alles war wunderbar organisiert und alles hat perfekt geklappt. Ich hatte ein riesiges Appartement am Bug des Schiffes und selbst Kaffeemaschine mit Kaffee war vorhanden.
    Sie haben geduldigst alle, wirklich alle Fragen...
    >> mehr...