Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

Reiseberichte Südeuropa

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Südeuropa 1
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Südeuropa 2
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Südeuropa 3

Kanarische Inseln

  • Hallo Frau Falkenberg und Frau Weber!
    Ich habe eine schöne Reise mit der Henneke Rambow und Frau Kapitänin K. nebst Chef Maschinist und toller Crew gehabt. Frau K., eine wirklich souveräne Lady! Chapeau 🙂 Super Wetter nur Sonne und schön warm, wenig Seegang!
    Ich weiß, dass viele Häfen wenig Liegezeit bedeuten, aber mit elf Häfen habe ich dann doch nicht gerechnet, so siedelten sich die Klingeltöne der Gantrys auch auf See als „Ohrwurm“ bei mir an.:-)) Auch das...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Damen Falkenberg und Weber,
    zwei Wochen nach meiner Rückkehr von der Henneke Rambow möchte ich Ihnen meinen herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausgezeichnete Betreuung vor der Fahrt aussprechen.
    Es war eine tolle Reise! Ich war eigentlich mehr auf den meditativen Blick auf die Meeresweite aus und habe den auch weidlich genossen samt Sicht auf Delphine und Wale und die unterschiedlichsten Sonnenuntergänge. Aber die gigantische Maschinerie der Häfen war genauso...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Falkenberg & Team,
    nachdem ich mich wieder an festen Boden unter den Füßen gewöhnt habe, möchte ich Ihnen noch eine Rückmeldung über die Fahrt mit der HENNEKE RAMBOW geben.
    An meine zweite Frachtschiffreise hatte ich natürlich schon konkretere Erwartungen und Vorstellungen. Die wurden auch alle erfüllt oder sogar übererfüllt: es war, kurz zusammengefasst, wieder eine wunderbare Reise und ein großartiges Erlebnis!
    Die Wahl des Schiffes und der Route...
    >> mehr...
  • Guten Tag!
    Von der Reise bin ich gut in HH angekommen.
    Die Fahrt bei sonnigem Wetter war ein Erlebnis. Wieder auf der schönen und gepflegten HENNEKE RAMBOW mit Kapt. D. diesmal die Kanarischen Inseln anzusteuern ist sicher eines der tollsten Touren, die man mit einem Feederschiff machen kann.
    Die Versorgung war rundum sehr gut.
    Die Schiffe der Reederei Rambow sind sehr zu empfehlen.
    Mit Grüßen aus dem Westerwald

Mittelmeer

  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
    nun ist schon über eine Woche seit unserer Rückkehr vergangen und Sie warten sicherlich auf ein Lebenszeichen von uns.
    Gesamteinschätzung der Fahrt: wunderschön!!!
    Wir hatten wieder einmal mit allem ganz besonders großes Glück.
    Das Schiff war funkelnagelneu, die Mannschaft allererste Sahne, das Wetter traumhaft und von unserer "Kammer" wollen wie lieber gar nicht reden. Herz, was willst du mehr.
    Nach unserer Meinung sollte man eine...
    >> mehr...
  • Hallo einen wunderschönen guten Tag,
    Diese Reise mit dem Frachtschiff Benjamin Franklin war einmalig schön, das Schiff eine Wucht.
    Wir waren einen Tag vorher in Hamburg im Hotel. Mit unserem Agenten hatten wir darüber gesprochen, auch noch einen Tag vorher. Leider hatte er uns nicht benachrichtigt das das Schiff später kommt, wir waren dadurch schon früh im Hafen. ( 6 Stunden. ) Mein Mann hat den Agenten angerufen, er war sehr unfreundlich, hat aber dann die Unterlagen zu gefaxt....
    >> mehr...
  • Wertes Pfeiffer-Team
    Liebe Frau Falkenberg
    Ich versuche Ihnen ein paar Eindrücke von meiner Reise von Malta nach Hamburg weiter zu geben.
    Anreise Malta. Der Flughafen ist neu und gut organisiert. Ich bin allerdings spät Abends und bei Dunkelheit angekommen. Das Taxi zum Hotel kann man an einem Schalter in der Ankunftshalle bestellen und bezahlen. (Preis nach Birzebbuga € 15.00)
    Für meinen kurzen Aufenthalt habe ich das Hotel „Water`s Edge“ in Birzebugga...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Falkenberg,
    herzlichen Dank nochmal für die Vermittlung und gute Betreuung. Auf dem Schiff war es sehr besonders (Sie kennen das ja sicher), erlebnisreich und bunt. Hat Alles bestens geklappt und ich kann nur sagen, dass die Besatzung entzückend freundlich und angenehm war. Und das Drumherum im Schiff passt gut, der Fitnessraum war passend und mit den Mitreisenden war es dann noch abwechslungsreicher.
    Das Einzige, was immer herausfordernd war, war aus den Häfen...
    >> mehr...

Südeuropa

  • Liebe Frau Falkenberg & Team,
    nachdem ich mich wieder an festen Boden unter den Füßen gewöhnt habe, möchte ich Ihnen noch eine Rückmeldung über die Fahrt mit der HENNEKE RAMBOW geben.
    An meine zweite Frachtschiffreise hatte ich natürlich schon konkretere Erwartungen und Vorstellungen. Die wurden auch alle erfüllt oder sogar übererfüllt: es war, kurz zusammengefasst, wieder eine wunderbare Reise und ein großartiges Erlebnis!
    Die Wahl des Schiffes und der Route...
    >> mehr...
  • Hallo einen wunderschönen guten Tag,
    Diese Reise mit dem Frachtschiff Benjamin Franklin war einmalig schön, das Schiff eine Wucht.
    Wir waren einen Tag vorher in Hamburg im Hotel. Mit unserem Agenten hatten wir darüber gesprochen, auch noch einen Tag vorher. Leider hatte er uns nicht benachrichtigt das das Schiff später kommt, wir waren dadurch schon früh im Hafen. ( 6 Stunden. ) Mein Mann hat den Agenten angerufen, er war sehr unfreundlich, hat aber dann die Unterlagen zu gefaxt....
    >> mehr...
  • Guten Tag!
    Von der Reise bin ich gut in HH angekommen.
    Die Fahrt bei sonnigem Wetter war ein Erlebnis. Wieder auf der schönen und gepflegten HENNEKE RAMBOW mit Kapt. D. diesmal die Kanarischen Inseln anzusteuern ist sicher eines der tollsten Touren, die man mit einem Feederschiff machen kann.
    Die Versorgung war rundum sehr gut.
    Die Schiffe der Reederei Rambow sind sehr zu empfehlen.
    Mit Grüßen aus dem Westerwald

  • Guten Morgen,
    hier kurzes Feedback zu meiner mit CMA CGM Kerguelen ( Hamburg – Malta ).
    Alles super gut verlaufen. Schiff und Mannschaft total ok. Jederzeit Brückenbesuch und Beantwortung von vielen Fragen möglich. Essen und Sauberkeit an Bord / Kammer perfekt.
    Landgang in Rotterdam und Le Havre problemlos möglich.
    3 Tage auf Malta geblieben, dann zurück nach Köln / Bonn geflogen.
    Es war eine rundum sehr interessante Reise.
    Gruß und schönes...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Falkenberg,
    herzlichen Dank nochmal für die Vermittlung und gute Betreuung. Auf dem Schiff war es sehr besonders (Sie kennen das ja sicher), erlebnisreich und bunt. Hat Alles bestens geklappt und ich kann nur sagen, dass die Besatzung entzückend freundlich und angenehm war. Und das Drumherum im Schiff passt gut, der Fitnessraum war passend und mit den Mitreisenden war es dann noch abwechslungsreicher.
    Das Einzige, was immer herausfordernd war, war aus den Häfen...
    >> mehr...
  • Hallo Pfeiffer-Crew,
    die superherrliche Reise von Hamburg nach Malta liegt hinter uns. Es war eine sehr interessante Fahrt und die die Lade- und Löschtätigkeiten in den Häfen zu beobachten.
    Die Korrespondenz mit der Hamburger Hafenagentur klappte super. Die Fahrt mit dem Taxiunternehmen Wilhelmsburg klappte einwandfrei.
    Am Schiff angekommen, ein imposanter Anblick. Mit freundlichen Empfang der philippinischen Crew ging 72 Stufen die Gangway hinauf. Das Einchecken ging sehr...
    >> mehr...