Über uns

Oft werden wir gefragt, was uns als absolute „Binnenländler“ veranlasst hat, ausgerechnet Frachtschiffreisen zu vermitteln. Wuppertal hat nun wirklich keinen direkten Zugang zum Meer (Position 51° 13′ N, 7° 04′ O). Aber wir dachten: “Was uns gefällt, gefällt sicher auch anderen Menschen. Wir können nicht die einzigen sein, die mit der Seefahrt verbunden sind, den Rummel auf einem Kreuzfahrtschiff aber nicht brauchen.”

Frachtschiffreisen sind beratungsintensive Reisen, die sich sehr von normal buchbaren Urlaubspauschalreisen unterscheiden. Daher ist es für eine gute Beratung besonders wichtig, dass man nicht „mit dem Finger auf dem Globus“ verreist, sondern möglichst viele Schiffe und Häfen aus eigener Erfahrung kennt.

Dies ist auch der Grund, warum wir selbst viele Frachtschiffreisen selbst machen und gemacht haben.

 

Inzwischen kennen wir über 200 Schiffe aus eigener Erfahrung und viele Häfen, wie z.B.
Helsinki, St. Petersburg, Kotka, Leixoes, Lissabon, Genua, Istanbul, Alexandria, Casablanca, Miami, Martinique, St. Lucia, Barbados, Callao, Valparaiso, Santos, Buenos Aires, Montevideo und viele mehr. (Insgesamt haben wir inzwischen mehr als 100 der in unserem Programm aufgeführten Häfen besucht.)

Viele tausend Passagiere haben in den Jahren seit unserer Agenturgründung 1982 von diesen Erfahrungen profitiert  und so versteht sich auch unser Motto: Kompetenz aus Erfahrung.

Vielleicht ist dies auch ein Grund, dass wir sehr viele „Wiederholer“ haben, die zum Teil schon 15 mal „mit uns“ gefahren sind.

 

Uns bereitet die Vermittlung von Frachtschiffreisen viel Freude, aber wir raten auch ab, wenn wir das Gefühl haben, dass ein Kunde bei dieser besonderen Art des Reisens nicht glücklich würde.

Profitieren Sie bei unserer Beratung von den Erfahrungen, die wir bei unseren bisher fast 40 eigenen Frachtschiffreisen gemacht haben.

 

Unser Team
Das Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer
Birgit Falkenberg, Werner Pfeiffer, Susanne Weber, Nina Pfeiffer

 

Mehr über das Team…
…zur Firmengeschichte

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Auf großen Schiffen unterwegs von Rotterdam:
Wer keine Zeit für eine wochenlange Reise nach Asien hat, bekommt hier die Möglichkeit eine Kurzreise auf "großen Pötten" zu unternehmen.
Reise IFR 125, z.B. Rotterdam – Le Havre, ca. 6 Tage, ab 600,- €
 


 

Eine neue Reise von Asien nach Australien und Neuseeland!
IFR 716, Asien – Australien – Neuseeland – Südsee
 


 

Neue Reise nach Marokko:
IFR 221, Mittelmeer – Kanada
 


 

Jetzt wieder von Hamburg nach Singapur oder Hongkong:
IFR 600, Nordeuropa – Asien
 


 

Unter deutscher Schiffsführung von Hamburg in die Ostsee:
IFR 110 E, Polen – Schweden
 


 

Von Hamburg nach Brasilien und Uruguay:
IFR 345, Nordeuropa – Südamerika-Ostküste