Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

Über uns

Oft werden wir gefragt, was uns als absolute „Binnenländler“ veranlasst hat, ausgerechnet Frachtschiffreisen zu vermitteln. Wuppertal hat nun wirklich keinen direkten Zugang zum Meer (Position 51° 13′ N, 7° 04′ O). Aber wir dachten: “Was uns gefällt, gefällt sicher auch anderen Menschen. Wir können nicht die einzigen sein, die mit der Seefahrt verbunden sind, den Rummel auf einem Kreuzfahrtschiff aber nicht brauchen.”

Frachtschiffreisen sind beratungsintensive Reisen, die sich sehr von normal buchbaren Urlaubspauschalreisen unterscheiden. Daher ist es für eine gute Beratung besonders wichtig, dass man nicht „mit dem Finger auf dem Globus“ verreist, sondern möglichst viele Schiffe und Häfen aus eigener Erfahrung kennt.

Dies ist auch der Grund, warum wir viele Frachtschiffreisen selbst machen und gemacht haben.

 

Inzwischen kennen wir über 200 Schiffe aus eigener Erfahrung und viele Häfen, wie z.B.
Helsinki, St. Petersburg, Kotka, Leixoes, Lissabon, Genua, Istanbul, Alexandria, Casablanca, Miami, Martinique, St. Lucia, Barbados, Callao, Valparaiso, Santos, Buenos Aires, Montevideo und viele mehr. (Insgesamt haben wir inzwischen mehr als 220 der in unserem Programm aufgeführten Häfen besucht.)

Viele tausend Passagiere haben in den Jahren seit unserer Agenturgründung 1982 von diesen Erfahrungen profitiert  und so versteht sich auch unser Motto: Kompetenz aus Erfahrung.

Vielleicht ist dies auch ein Grund, dass wir sehr viele „Wiederholer“ haben, die zum Teil schon 15 mal „mit uns“ gefahren sind.

 

Uns bereitet die Vermittlung von Frachtschiffreisen viel Freude, aber wir raten auch ab, wenn wir das Gefühl haben, dass ein Kunde bei dieser besonderen Art des Reisens nicht glücklich würde.

Profitieren Sie bei unserer Beratung von den Erfahrungen, die wir bei unseren bisher über 40 eigenen Frachtschiffreisen gemacht haben.

Unser Team

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Über uns - Team 1
Birgit Falkenberg, Werner Pfeiffer, Susanne Weber, Nina Pfeiffer