Liebe Frau Pfeiffer,
die Seereise ist rum, ich bin wieder an Land und alles ist gut gegangen.
Deshalb möchte ich Ihnen ausdrücklich danken, dass Sie das alles in die Wege geleitet haben und sich geduldig um mich gekümmert haben!
Die Fahrt war zwar rau, mit ungemütlichem Wetter (naja, Nordatlantik im Spätwinter eben) und hohem Wellengang, und „ostwärts“ zu reisen ist eh eine Plage, aber es war auf alle Fälle ein Erlebnis. Die Seeleute waren sehr freundlich zu mir, die Stimmung an Bord war erstaunlich gut (wenn man bedenkt, was die Jungs da draußen leisten, ohne regelmäßigen Schlaf) und das Essen war lecker und die Kajüte picobello.
Ich werde die Reise als etwas ganz Besonderes in Erinnerung behalten. Aber ganz ehrlich, ich glaube, vorläufig habe ich genug von dröhnenden Motoren und schaukelnden Betten und unruhigem Schlaf, ich bin heilfroh, dass ich wieder an Land bin, bei meiner Frau, ganz in Ruhe.
Herzliche Grüße und danke nochmal,
Sie betreiben wirklich ein tolles Gewerbe, T.H.
(bleibt vorläufig wohl eher Landratte und Radfahrer, aber vielleicht überkommt es mich mal wieder, denn es war doch eine ganz krasse Erfahrung …)