Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

„Vielfahrer“ Herr R. berichtet von seiner Reise

Moin in Wuppertal,

bin am Mittwoch wieder gut gelandet in Hamburg, sogar am gleichen Terminal, wo ich eingestiegen bin. Der Zustieg am 10. März war nicht ganz wie geplant. Aber Kapitän G. hat mich laufend über die Veränderungen informiert. Schließlich klappte es abends am Eurogate.

Die ersten Tage nur blauer Himmel, aber sehr frisch. In Kotka das Maritimzentrum Vellamo angesehen (8€ Eintritt), lohnt sich wirklich. Nicht so furchtbar groß, aber interessant. Vom Zentrum etwa 15min zu Fuß erreichbar. Unifeeder hat uns dann noch Abstecher nach Klaipeda angekündigt. In Vuosaari kein Landgang, Liegezeit zu kurz. Laut Kapitän wird hier die unverschämte Gebühr für den Shuttle nicht mehr erhoben.

Auf der Fahrt nach Klaipeda dann krasser Wetterumschwung und das Schiff wurde ordentlich durchgeschüttelt. Auf der Brücke flog so einiges durch die Gegend. Hafen von Klaipeda wurde dann geschlossen und wir mussten eine ganze Nacht draußen bleiben. Für Abwechslung war also gesorgt.

Der Koch war viel zu gut, trotz meines fortgeschrittenen Alters fehlte mir leider des öfteren die Beherrschung. Alles in allem eine schöne Fahrt, das Schiff wie gewohnt bestens. Mit Kapitän G. vor allem macht es einfach nur Spaß.

Herzliche Grüße