Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

115

IFR 115
Ostsee

Fahrtroute

Hamburg – Nord-Ostseekanal – Riga / Lettland – Tallin / Estland – Helsinki – Kotka – Rauma / alle Finnland – Klaipeda / Litauen – Gdingen – Danzig / beide Polen – Norrköping – Stockholm – Gävle / alle Schweden – NOK – Bremerhaven – Hamburg o.ä.
(meist 2-3 Häfen)

Reisedauer

Ca. 10 Tage

Abfahrten

Ca. 2-3 x monatlich

Schiffsbeschreibung

Containerschiff, Bj. 2008, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 19.800 Ladetonnen, Länge 170 m, Breite 25 m, Geschwindigkeit 21 kn, Containerkapazität 1.440 TEU’s, TV/DVD

Kabinen

1 Doppelkabine Eigner, DU/WC, Bett 200 X 150 cm, separater Wohnraum, Sitzgruppe, Schreibtisch, Ausblick nach vorn kann ggf. verstellt sein, 5. Deck (Kapitänsdeck)

1 Einzelkabine 3.Off., DU/WC, Bett 200 x 100 cm, Sitzgruppe, 4 Deck, Ausblick frei nach backbord, nach vorn durch Ladung verstellt

1 Einzelkabine, DU/WC, Bett 200 x 100 cm, Sitzgruppe, 3. Deck, Ausblick frei nach backbord, nach vorn durch Ladung verstellt

Maximal 2 Passagiere pro Reise

Anmerkungen

Ein schönes Schiff einer beliebten deutschen Traditionsreederei.
Das Schiff fährt wechselnde Routen auf der Ostsee.

Reisebeispiele:
Hamburg – Nord-Ostsee-Kanal – Helsinki – Rauma / beide Finnland – NOK – Hamburg oder
Hamburg – Nord-Ostsee-Kanal – Norrköping – Stockholm – Gävle – NOK – Hamburg oder
Hamburg – NOK – Klaipeda – Gdingen – NOK – Hamburg oder
Hamburg – NOK – Riga – Tallin – Kotka – NOK – Hamburg o.ä.

Für die Besatzung gilt ein Alkoholverbot.

Altersgrenze 75 Jahre.

Die Zeiten für den Zugang zur Brücke sind großzügig bemessen und auch bei Revierfahrten dürfen die Passagiere dabei sein. Bitte vergessen Sie aber nie, dass auf der Brücke gearbeitet wird und von der Besatzung höchste Konzentration gefordert ist.

Landgang

Liegezeiten ca. 8-30 Std.

Dokumente

Reisepass

Passagepreise

1.050,- € pro Person in der Eigner-Doppelkabine,
1.350,- € Einzelnutzung,
1.050,- € in den Einzelkabinen

Preise ab 2027:
1.150,- € pro Person in der Eigner-Doppelkabine
1.450,- € Einzelnutzung
1.150,- € in den Einzelkabinen

Bei weniger als 9 bzw. mehr als 11 Tagen werden die jeweiligen Tagesraten zurückerstattet bzw. nach erhoben.

Ein-/Ausschiffung

20,- € pro Person

Deviationsversicherung

110,- € pro Person

Reiseversicherung

Reisekranken- und Haftpflichtversicherung

Attest

Für Passagiere ab 65 Jahren erforderlich

Reiseberichte von Kunden

Finnland

  • Moin Frau Pfeiffer,
    nun ist es schon einige Tage her, dass ich wieder zu Hause bin. Diese Reise unterschied sich doch sehr von den anderen, die ich bereits mit Ihnen gemacht habe. Nicht nur, dass ich drei Tage warten musste, bis ich an Bord durfte auch die Reise war etwas kürzer. Mein Mitfahrer, hat Schwierigkeiten mit seinem Chef bekommen, weshalb er früher von Bord gegangen ist.
    Ich war am 09.April frühzeitig am Gate des CTB. Da der Diensthabende meine Passdaten kannte, haben wir...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Weber,
    Gerade bin ich von meiner Reise zurückgekehrt und möchte eine kurze Rückmeldung geben.
    Um es gleich vorweg zu sagen: Es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise.
    Wir wurden von der Mannschaft freundlich begrüßt. Wie überhaupt die gesamte Crew stets ein offenes Ohr für die Belange der Passagiere hatte und hilfsbereit war. Kapitän H. zeigte viel Verständnis für die mitreisenden Gäste. Z.B. erlaubte er den...
    >> mehr...
  • Hallo zusammen!
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Die Reise mit dem Frachtschiff war sehr schön. Sind am 28.10.morgens um 7 Uhr am Eurogate angekommen und danach um ca. 10 Uhr wieder am CTT. Wir sind danach noch eine Nacht in Hamburg geblieben. Am 16 sind wir um ca. 16 Uhr an Bord und am nächsten Tag um 13.30 Uhr Leinen los. Sind erst am Abend an den NOK gekommen und haben leider nichts davon gesehen und bei der Rückreise war es auch schon wieder dunkel. Der erste Halt in Estland...
    >> mehr...

Nordeuropa

  • Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team,
    wie gewohnt bekommen Sie auch von dieser Reise nach Island einen kurzen Reisebericht!
    Gleich vorweg: es war wirklich wieder eine tolle Reise, alles hat gestimmt, sogar ein wenig Sturm mit Windstärke 9 und Wellen zwischen 5 und 10 m war dabei, perfekt!
    Das Schiff ist noch ein solides von Sietas gebautes Schiff, d.h. in der Kabine klappert und knarzt selbst bei voller Fahrt kaum etwas.
    Die Offiziere und der Kapitän sind allesamt sehr...
    >> mehr...
  • Herzlichen Dank für eine außergewöhnliche Reise.
    Hallo Frau Hildebrandt Kriatchko, sehr geehrtes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, unsere Antwort an Sie war schon in Abstimmung, als ihre Nachfrage heute bei uns eingetroffen ist!
    Für unserer Reise bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
    Die Reise war für uns ein außergewöhnliches Erlebnis und hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Die Tage an Bord waren geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an...
    >> mehr...
  • Grüezi Frau Pfeiffer,
    ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden zurück.
    Was für ein einmaliges, unglaublich schönes Erlebnis war diese Mitfahrt. Es hat alles gepasst.
    Mit meinem Mitfahrer hatte ich das große Glück. Er hatte so viel Wissen und konnte mir viel erklären.
    Er hatte seine 2. Mitfahrt gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden.
    Der Kapitän hat uns gelobt, dass wir gute Mitfahrer waren, das hat uns sehr gefreut. Es ist für die Crew nicht immer einfach...
    >> mehr...

Ostsee

  • Liebe Frau Pfeiffer,
    meine Mitreisende und ich sind am 5.05.26 wieder in Hamburg eingetroffen. Es war eine ganz besondere Reise, die uns sehr gut gefallen hat. Die Crew war sehr freundlich, die Verpflegung sehr lecker und reichlich. Ganz besonders danken wir dem Kapitän, der für uns fast jederzeit ansprechbar war und uns viele Einblicke in den Alltag eines Frachtschiffs gegeben hat. Wir konnten auf der Brücke die Manöver beobachten und die Landgänge in Helsingborg und Kopenhagen waren...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer,
    nun ist die Reise auch schon wieder fast eine Woche vorüber und ich möchte nur kurz ein Fazit senden.
    Viel zu schreiben gibt es eigentlich nicht. Es war sehr schön, entspannt und interessant. Der Kapitän ist ein ganz toller Mensch, er hat einen sehr guten Zugang zu Menschen, das merkt man sofort nach dem Aufsteigen. Ob das uns gegenüber oder sein Auftreten gegenüber der Mannschaft war, er ist auf alle Fragen oder Wünsche unsererseits eingegangen. Unser...
    >> mehr...
  • Reisebericht, 25.1. – 3.2.2026
    BHV – HH – NOK – Klaipeda – Riga – NOK – BHV
    Generell: Erst einmal vielen Dank für die detaillierten Vorbereitungen und Briefing Docs von Agentur Pfeiffer und das fine-tuning der Reise durch Frau Pfeiffer und Frau Weber. Man weiß erst mal sehr gut, auf was man sich einstellen kann, was mitnehmen sollte, und natürlich, auf was man sich freuen kann.
    1.Tag Boarding in Bremerhaven
    Dank der sehr guten Beschreibungen von Ag....
    >> mehr...

Schweden

  • Vielen Dank für eine unvergessliche Woche die wir auf dem Schiff verbringen durften. Wir können absolut die Freundliche Art und Weise von der Frau Kapitänin und ihrer Crew und vor allem die vielen persönliche Gespräche und Seefahrergeschichten loben. Wir wurden absolut in den Alltag integriert was aber glaube ich vom Benehmen des Gastes abhängig gemacht wurde. Das Essen war wunderbar. Und das Erlebte was zwar dem Zufall und den Ladezeiten geschuldet ist war einfach perfekt und bot uns von...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer-Team,
    wie versprochen, hier noch unser Feedback zu unserer Frachtschiffreise.
    Zunächst möchten wir uns bei Ihnen allen herzlich für die super Organisation bedanken.
    Alle Stellen (UCA, Bundespolizei etc.) waren informiert und wussten, dass wir kommen. Die Kommunikation mit der UCA hat auch wunderbar funktioniert. Wir wurden vor der Reise stets auf dem Laufenden gehalten, und der Empfang beim vereinbarten Treffpunkt war unkompliziert und hat bestens...
    >> mehr...
  • Reisebericht Containerschiff Judith – gebucht über Firma Pfeiffer vom 22.03.2024 – 04.04.2024
    Mit Hilfe von Frachtschiffreisen Pfeiffer konnten wir einen langgehegten Traum verwirklichen. Wir buchten eine Schiffsreise auf einem Containerschiff. Der Kontakt zur Agentur Pfeiffer war bestens. Die Agentur beantwortete geduldig all unsere Fragen. Nachdem unsere Englischkenntnisse leider bei Null liegen, war es uns ein wichtiges Anliegen unter deutscher Flagge zu reisen, also ein...
    >> mehr...