Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

113

IFR 113
Schweden – Mälarensee

Fahrtroute

Nord-Ostsee-Kanal-Schleuse – Västeras – (Oxelösund) / beide Schweden – NOK-Schleuse o.ä.
(Häfen in Klammern werden nicht regelmäßig angelaufen).

Reisedauer

Ca. 7 Tage Rundreise

Abfahrten

Wöchentlich

Schiffsbeschreibung

Stückgut-Containerschiffe, Bj. 1994-1995, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 4.470 Ladetonnen, Länge 97 m, Breite 16 m, Geschwindigkeit 16 kn, Containerkapazität 304 TEU’s, TV/DVD

Kabinen

1 Doppelkabine, DU/WC, Bett 200 x 120 cm (auf 140 cm ausziehbar), abgeteilter Wohnbereich mit Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank, TV, Ausblick zur Seite frei und nach vorn (evtl. verstellt), D-Deck

1 Doppelkabine, DU/WC, Bett 200 x 120 cm (auf 140 cm ausziehbar), Sitzgruppe, Kühlschrank, TV, Ausblick zur Seite frei und nach vorn (evtl. verstellt), B-Deck, nicht auf jedem Schiff vorhanden

Anmerkungen

Bei dieser Reise erfolgt der Zu- und Ausstieg wahlweise in einer der beiden Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals, Schleuse Brunsbüttel oder der Schleuse Kiel-Holtenau. Sollte der NOK auf dem Rückweg ausgelassen werden, raten wir zu einem Ausstieg bereits in Västeras. Die Weiterfahrt nach Hull ist möglich, es werden aber keine Kosten erstattet.

Angeboten wird eine Teilstrecke des 3-wöchigen Umlaufs, die gesamten Rundreise der Schiffe ist: Amsterdam – NOK – Västeras – Oxelösund – NOK – Hull – NOK – Oxelösund – NOK – Antwerpen – Hull – Amsterdam o.ä. Die Fahrt durch den Schärengarten, die zentimetergenaue Schleusung und die mehrstündige Reise durch den Mälarensee nach Västeras sind nur einige der vielen Höhepunkte dieser sehr beliebten Tour.

Ältere, aber gepflegte Schiffe einer deutschen Reederei, die zum Teil in der Hamburger Traditionswerft Sietas gebaut wurden.

Wenn die Passagiere bis Hull / Großbritannien mitfahren möchten, gilt: für die Einreise nach Großbritannien ist eine ETA erforderlich, über gov.uk oder über die entsprechende App zu beantragen.

Es kümmert sich eine Agentur um die Anmeldung und die Einschiffung der Passagiere in der Schleuse.

Bordwährung €.

Landgang

Liegezeiten: Västeras und Öxelosund ca. 12-36 Stunden

Dokumente

Reisepass und ggf. ETA für Großbritannien

Passagepreise

679,- € pro Person in Doppelkabine
756,- € Einzelnutzung der Doppelkabine

Ein-/Ausschiffung

20,- € pro Person zzgl. 85,- € pro Person für die Einschiffung am NOK

Deviationsversicherung

95,- € pro Person bis 75 Jahre, ab 76 J. 125,- €, ab 80 J. 150,- €

Reiseversicherung

Reisekranken- und Haftpflichtversicherung

Attest

Für Passagiere ab 65 Jahren erforderlich

Reiseberichte von Kunden

Nordeuropa

  • Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team,
    wie gewohnt bekommen Sie auch von dieser Reise nach Island einen kurzen Reisebericht!
    Gleich vorweg: es war wirklich wieder eine tolle Reise, alles hat gestimmt, sogar ein wenig Sturm mit Windstärke 9 und Wellen zwischen 5 und 10 m war dabei, perfekt!
    Das Schiff ist noch ein solides von Sietas gebautes Schiff, d.h. in der Kabine klappert und knarzt selbst bei voller Fahrt kaum etwas.
    Die Offiziere und der Kapitän sind allesamt sehr...
    >> mehr...
  • Herzlichen Dank für eine außergewöhnliche Reise.
    Hallo Frau Hildebrandt Kriatchko, sehr geehrtes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, unsere Antwort an Sie war schon in Abstimmung, als ihre Nachfrage heute bei uns eingetroffen ist!
    Für unserer Reise bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
    Die Reise war für uns ein außergewöhnliches Erlebnis und hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Die Tage an Bord waren geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an...
    >> mehr...
  • Grüezi Frau Pfeiffer,
    ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden zurück.
    Was für ein einmaliges, unglaublich schönes Erlebnis war diese Mitfahrt. Es hat alles gepasst.
    Mit meinem Mitfahrer hatte ich das große Glück. Er hatte so viel Wissen und konnte mir viel erklären.
    Er hatte seine 2. Mitfahrt gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden.
    Der Kapitän hat uns gelobt, dass wir gute Mitfahrer waren, das hat uns sehr gefreut. Es ist für die Crew nicht immer einfach...
    >> mehr...

Ostsee

  • Liebe Frau Pfeiffer,
    meine Mitreisende und ich sind am 5.05.26 wieder in Hamburg eingetroffen. Es war eine ganz besondere Reise, die uns sehr gut gefallen hat. Die Crew war sehr freundlich, die Verpflegung sehr lecker und reichlich. Ganz besonders danken wir dem Kapitän, der für uns fast jederzeit ansprechbar war und uns viele Einblicke in den Alltag eines Frachtschiffs gegeben hat. Wir konnten auf der Brücke die Manöver beobachten und die Landgänge in Helsingborg und Kopenhagen waren...
    >> mehr...
  • Guten Tag Frau Pfeiffer,
    nun ist die Reise auch schon wieder fast eine Woche vorüber und ich möchte nur kurz ein Fazit senden.
    Viel zu schreiben gibt es eigentlich nicht. Es war sehr schön, entspannt und interessant. Der Kapitän ist ein ganz toller Mensch, er hat einen sehr guten Zugang zu Menschen, das merkt man sofort nach dem Aufsteigen. Ob das uns gegenüber oder sein Auftreten gegenüber der Mannschaft war, er ist auf alle Fragen oder Wünsche unsererseits eingegangen. Unser...
    >> mehr...
  • Moin Frau Pfeiffer,
    nun ist es schon einige Tage her, dass ich wieder zu Hause bin. Diese Reise unterschied sich doch sehr von den anderen, die ich bereits mit Ihnen gemacht habe. Nicht nur, dass ich drei Tage warten musste, bis ich an Bord durfte auch die Reise war etwas kürzer. Mein Mitfahrer, hat Schwierigkeiten mit seinem Chef bekommen, weshalb er früher von Bord gegangen ist.
    Ich war am 09.April frühzeitig am Gate des CTB. Da der Diensthabende meine Passdaten kannte, haben wir...
    >> mehr...

Schweden

  • Vielen Dank für eine unvergessliche Woche die wir auf dem Schiff verbringen durften. Wir können absolut die Freundliche Art und Weise von der Frau Kapitänin und ihrer Crew und vor allem die vielen persönliche Gespräche und Seefahrergeschichten loben. Wir wurden absolut in den Alltag integriert was aber glaube ich vom Benehmen des Gastes abhängig gemacht wurde. Das Essen war wunderbar. Und das Erlebte was zwar dem Zufall und den Ladezeiten geschuldet ist war einfach perfekt und bot uns von...
    >> mehr...
  • Liebes Pfeiffer-Team,
    wie versprochen, hier noch unser Feedback zu unserer Frachtschiffreise.
    Zunächst möchten wir uns bei Ihnen allen herzlich für die super Organisation bedanken.
    Alle Stellen (UCA, Bundespolizei etc.) waren informiert und wussten, dass wir kommen. Die Kommunikation mit der UCA hat auch wunderbar funktioniert. Wir wurden vor der Reise stets auf dem Laufenden gehalten, und der Empfang beim vereinbarten Treffpunkt war unkompliziert und hat bestens...
    >> mehr...
  • Reisebericht Containerschiff Judith – gebucht über Firma Pfeiffer vom 22.03.2024 – 04.04.2024
    Mit Hilfe von Frachtschiffreisen Pfeiffer konnten wir einen langgehegten Traum verwirklichen. Wir buchten eine Schiffsreise auf einem Containerschiff. Der Kontakt zur Agentur Pfeiffer war bestens. Die Agentur beantwortete geduldig all unsere Fragen. Nachdem unsere Englischkenntnisse leider bei Null liegen, war es uns ein wichtiges Anliegen unter deutscher Flagge zu reisen, also ein...
    >> mehr...