Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

116

IFR 116
Nordeuropa - Nordfinnland

Fahrtroute

Terneuzen / Niederlande – Tornio – (Raahe) / beide Finnland – (Nord-Ostsee-Kanal) – Terneuzen o.ä.
(Häfen in Klammern werden nicht regelmäßig angelaufen).

Reisedauer

Ca. 14 Tage

Abfahrten

Wöchentlich

Schiffsbeschreibung

Containerschiffe, Bj. 1996-2024, finnische Reederei, skandinavische Schiffsführung, 6.535-8.400 Ladetonnen, Länge 118,9-120 m, Breite 18,2 m, Geschwindigkeit 16 kn, Containerkapazität 466 TEU’s, Sauna, TV/DVD.

Kabinen

Kabine variiert bei den verschiedenen Schiffen:
1 Doppelkabine, DU/WC, Bett 200 x 123 cm oder Etagenbett, A-Deck oder C-Deck, Aussicht frei.

Anmerkungen

Beliebte Reise tief in den bottnischen Meerbusen. Helle Nächte im Sommer und eine Eisfahrt (Januar bis April) im Winter.
Besonders die Wintermonate sind immer sehr gefragt.

In den Monaten Mai bis Dezember sind auch Einwegreisen auf Anfrage buchbar.

Terneuzen, die Stadt des Fliegenden Holländers, liegt an der Westerschelde und ist gut per Bahn erreichbar, am Hafen gibt es aber auch gute Parkmöglichkeiten.

Hin und wieder werden zusätzliche Häfen in Holland angelaufen wie Z.B. Rotterdam, Dordrecht oder Moerdijk.

Unsere Passagiere loben ganz besonders die herzliche Crew und die hervorragende Schiffsführung.

Bordsprache englisch.

Die Schiffe verfügen über Eisklasse 1 A und wurden teilweise in der Hamburger Sietas Werft gebaut.

Altergrenze 75 Jahre.

Auf diesen Schiffen gilt auch für Passagiere ein Alkohlverbot.In den Innenräumen darf nicht geraucht werden.

Von Mai bis Dezember sind auch One way Reisen möglich, Preise auf Anfrage.

Landgang

Liegezeit ca. 8-16 Std

Dokumente

Reisepass

Passagepreise

1.610,- € pro Person in Doppelkabine,
1.610,- € Einzelnutzung der Doppelkabine

Ein-/Ausschiffung

89,- € (Dezember – April 139,- €)

Deviationsversicherung

89,- € bis 74 Jahre, für 75jährige Passagiere 219,- €

Reiseversicherung

Reisekranken- und Haftpflichtversicherung

Attest

Für Passagiere ab 65 Jahren erforderlich

Reiseberichte von Kunden

Finnland

  • Moin Frau Pfeiffer,
    nun ist es schon einige Tage her, dass ich wieder zu Hause bin. Diese Reise unterschied sich doch sehr von den anderen, die ich bereits mit Ihnen gemacht habe. Nicht nur, dass ich drei Tage warten musste, bis ich an Bord durfte auch die Reise war etwas kürzer. Mein Mitfahrer, hat Schwierigkeiten mit seinem Chef bekommen, weshalb er früher von Bord gegangen ist.
    Ich war am 09.April frühzeitig am Gate des CTB. Da der Diensthabende meine Passdaten kannte, haben wir...
    >> mehr...
  • Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Weber,
    Gerade bin ich von meiner Reise zurückgekehrt und möchte eine kurze Rückmeldung geben.
    Um es gleich vorweg zu sagen: Es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise.
    Wir wurden von der Mannschaft freundlich begrüßt. Wie überhaupt die gesamte Crew stets ein offenes Ohr für die Belange der Passagiere hatte und hilfsbereit war. Kapitän H. zeigte viel Verständnis für die mitreisenden Gäste. Z.B. erlaubte er den...
    >> mehr...
  • Hallo zusammen!
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Die Reise mit dem Frachtschiff war sehr schön. Sind am 28.10.morgens um 7 Uhr am Eurogate angekommen und danach um ca. 10 Uhr wieder am CTT. Wir sind danach noch eine Nacht in Hamburg geblieben. Am 16 sind wir um ca. 16 Uhr an Bord und am nächsten Tag um 13.30 Uhr Leinen los. Sind erst am Abend an den NOK gekommen und haben leider nichts davon gesehen und bei der Rückreise war es auch schon wieder dunkel. Der erste Halt in Estland...
    >> mehr...

Nordeuropa

  • Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team,
    wie gewohnt bekommen Sie auch von dieser Reise nach Island einen kurzen Reisebericht!
    Gleich vorweg: es war wirklich wieder eine tolle Reise, alles hat gestimmt, sogar ein wenig Sturm mit Windstärke 9 und Wellen zwischen 5 und 10 m war dabei, perfekt!
    Das Schiff ist noch ein solides von Sietas gebautes Schiff, d.h. in der Kabine klappert und knarzt selbst bei voller Fahrt kaum etwas.
    Die Offiziere und der Kapitän sind allesamt sehr...
    >> mehr...
  • Herzlichen Dank für eine außergewöhnliche Reise.
    Hallo Frau Hildebrandt Kriatchko, sehr geehrtes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, unsere Antwort an Sie war schon in Abstimmung, als ihre Nachfrage heute bei uns eingetroffen ist!
    Für unserer Reise bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
    Die Reise war für uns ein außergewöhnliches Erlebnis und hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Die Tage an Bord waren geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an...
    >> mehr...
  • Grüezi Frau Pfeiffer,
    ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden zurück.
    Was für ein einmaliges, unglaublich schönes Erlebnis war diese Mitfahrt. Es hat alles gepasst.
    Mit meinem Mitfahrer hatte ich das große Glück. Er hatte so viel Wissen und konnte mir viel erklären.
    Er hatte seine 2. Mitfahrt gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden.
    Der Kapitän hat uns gelobt, dass wir gute Mitfahrer waren, das hat uns sehr gefreut. Es ist für die Crew nicht immer einfach...
    >> mehr...