IFR 115 A
Finnland – Baltikum – Polen
Fahrtroute
Hamburg – Nord-Ostsee-Kanal – Klaipeda / Litauen – Kotka – Helsinki / beide Finnland – Gdingen / Polen – NOK – Bremerhaven – Hamburg o.ä.
Reisedauer
Ca. 10-12 Tage
Abfahrten
Ca. 2x monatlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiff, Bj. 2006, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 18.800 Ladetonnen, Länge 154,6 m, Breite 24,5 m, Geschwindigkeit 19 kn, Containerkapazität 1.200 TEU´s, DVD/TV
Kabinen
2 Doppelkabinen, DU/WC, Betten 130 x 200 cm, Sitzgruppe, Kühlschrank, Stereoanlage, DVD/TV, direkt unter dem Brückendeck, Ausblick nach vorn kann durch Container verstellt sein, zur Seite und/oder nach achtern frei.
Anmerkungen
Großes und beliebtes Schiff einer deutschen Reederei.
Das Schiff bedient Häfen mit wechselnden Rundreisen.
Rundreisenbeispiele:
Hamburg – NOK – Klaipeda – Gdingen – NOK – Bremerhaven – Hamburg
oder Hamburg – NOK – Kotka – Helsinki – NOK – Bremerhaven – Hamburg oder ähnlich.
Altersgrenze 79 Jahre.
Landgang
Liegezeit 10-22 Std.
Dokumente
Reisepass
Passagepreise
1.260,- € pro Person in Doppelkabine
1.440,- € Einzelnutzung der Doppelkabine
Bei einer Reisedauer von mehr als 13 Tagen oder weniger als 9 Tagen werden die jeweiligen Tagessätze nachbelastet oder erstattet.
Ein-/Ausschiffung
79,- € pro Person
Deviationsversicherung
115,- € pro Person (ab 75 Jahre 219,-)
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Baltikum
- Moin in Wuppertal,
bin am Mittwoch wieder gut gelandet in Hamburg, sogar am gleichen Terminal, wo ich eingestiegen bin. Der Zustieg am 10. März war nicht ganz wie geplant. Aber Kapitän G. hat mich laufend über die Veränderungen informiert. Schließlich klappte es abends am Eurogate.
Die ersten Tage nur blauer Himmel, aber sehr frisch. In Kotka das Maritimzentrum Vellamo angesehen (8€ Eintritt), lohnt sich wirklich. Nicht so furchtbar groß, aber interessant. Vom Zentrum etwa 15min...
>> mehr...
Finnland
- Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
wir sind vor 3 ½ h in Antwerpen an Bord des Schiffes gegangen und werden voraussichtlich gegen 22.00h ablegen. Wir waren schon seit 3 Tagen in der Stadt und haben, wie Matrosen es seit Jahrhunderten tun, auf unser Schiff gewartet. Auch das gehört zur Seefahrtromantik. Wir möchten uns schon jetzt ganz herzlich bedanken für die Organisation unserer Seereise. Es handelt sich um ein gediegenes Schiff. Mit uns reist, one-way wie wir, noch ein Paar aus...
>> mehr... - Reisebericht Containerschiff Judith – gebucht über Firma Pfeiffer vom 22.03.2024 – 04.04.2024
Mit Hilfe von Frachtschiffreisen Pfeiffer konnten wir einen langgehegten Traum verwirklichen. Wir buchten eine Schiffsreise auf einem Containerschiff. Der Kontakt zur Agentur Pfeiffer war bestens. Die Agentur beantwortete geduldig all unsere Fragen. Nachdem unsere Englischkenntnisse leider bei Null liegen, war es uns ein wichtiges Anliegen unter deutscher Flagge zu reisen, also ein...
>> mehr... - Hallo Frau Pfeiffer,
wie immer ein Feedback:
Ich bin wieder daheim. also sehr daheim – habe schon die erste Arbeitswoche fast hinter mir…
Hat wieder alles prima geklappt, hatte eine schöne & abwechslungsreiche Reise !
Super cool war auch, daß wir noch einen ungeplanten Abstecher nach Rauma/ Finnland gemacht haben – sehr, sehr nette Stadt/Menschen.
Aber damit meine Berichte nicht zu eintönig werden, muß ich diesmal ein wenig jammern:
Sehr...
>> mehr...
Nordeuropa
- Sehr geehrte Damen und Herren,
wieder zu Hause angekommen, möchte ich mich hiermit recht herzlich für diese außergewöhnliche Reise bedanken. Es hat alles funktioniert. Wir, mein Partner, und ich waren zu Gast auf einem Frachtschiff in Richtung Norwegen. Der Kapitän und die gesamte Crew, haben diesen Aufenthalt zum Erlebnis gemacht. Alle waren sehr nett, höflich und zuvorkommend. Besonders möchten wir noch den Koch hervorheben, dieser hatte immer ein freundliches Lächeln und ein...
>> mehr... - Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
die Reise mit dem Schiff war sehr angenehm und mit einigen Überraschungen versehen. Leider waren wir zu kurz in Tallinn, um dort von Bord zu gehen, dafür war in Helsinki reichlich Zeit dafür. Bremerhaven wurde nicht angelaufen, auch nicht tragisch. Wir haben auch viel Zeit am Anfang am NOK verloren, 16 Stunden Wartezeit!! Die Mannschaft war sehr freundlich und zugewandt, der Chief ebenso. Die Offiziere nahmen uns kaum war, der Kapitän ließ keinen Zweifel...
>> mehr... - Vielen Dank für eine unvergessliche Woche die wir auf dem Schiff verbringen durften. Wir können absolut die Freundliche Art und Weise von der Frau Kapitänin und ihrer Crew und vor allem die vielen persönliche Gespräche und Seefahrergeschichten loben. Wir wurden absolut in den Alltag integriert was aber glaube ich vom Benehmen des Gastes abhängig gemacht wurde. Das Essen war wunderbar. Und das Erlebte was zwar dem Zufall und den Ladezeiten geschuldet ist war einfach perfekt und bot uns von...
>> mehr...
Ostsee
- Guten Tag zusammen,
es ist schon ein paar Tage her, dass ich o.g. Reise angetreten habe, dennoch bin ich noch „mitten drin“.
Ich bin am 1.09. früh in Hamburg angekommen. Ich habe mein Gepäck verstaut und mir die Stadt angesehen. Gegen 15:30 Uhr bin ich zum Taxistand, um mich in den Containerhafen fahren zu lassen. Der Taxifahrer war etwas überfordert mit meinem Wunsch, aber da muss er durch. Die wichtige Köhlbrandbrücke war zu diesem Zeitpunkt gesperrt, es ging über...
>> mehr... - Moin,
ich möchte mich gerne auf diesem Weg einmal bedanken für die sehr gelungene Reise.
Es war alles bestens organisiert, auch von Seiten Frachtschiffreisen Pfeiffer. Wie jeder kleine Junge wollte auch ich mal auf der Brücke stehen, deswegen wollte ich auch gerne zur Marine. Hat nicht funktioniert. Naja, als Hamburger immer nah am Wasser und meine Kindheit und Jugend auf der Insel Fehmarn sollte es mindestens für einen Sportbootführerschein reichen. Das hat funktioniert. Schade,...
>> mehr... - Guten Morgen liebes Pfeiffer-Team,
wir haben uns in Rotterdam wieder ausgeschifft und möchten kurz unsere Eindrücke der Reise nach Dublin und Waterford mitteilen: Das Schiff befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Offiziere waren – um es freundlich auszudrücken – sehr zurückhaltend (2x russisch, 2x ukrainisch) und Gespräche nur sehr wenig möglich. Die Deck Crew war sehr hilfsbereit und sehr freundlich, was besonders den Schiffskoch betrifft, der im Rahmen seines Budgets ein...
>> mehr...




