IFR 108 A
Ostsee
Fahrtroute
Hamburg – Nord-Ostsee-Kanal – Gävle – Stockholm – Norrköping – Göteborg / alle Schweden – Gdingen – Danzig / beide Polen – Helsinki – Kotka / beide Finnland – Tallin / Estland – Klaipeda / Litauen – NOK – Rotterdam – Bremerhaven – Hamburg o.ä.
(meist 2-3 Häfen)
Reisedauer
Ca. 8 Tage
Abfahrten
Wöchentlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiff, Baujahr 2012, deutsche Reederei, deutsche Schiffsführung, 13.200 Ladetonnen, Länge 151 m, Breite 23,40 m, Geschwindigkeit 19 kn, Containerkapazität 1.036 TEU’s, TV/DVD
Kabinen
1 Einzelkabine „Eigner“ , DU/WC, Bett 100 x 200 cm, Sofa, Schreibtisch, Kühlschrank, Pilotdeck (2 Decks unter der Brücke), Sicht zur Seite frei.
Anmerkungen
Sie reisen mit einem Schiff einer beliebten deutschen Reederei.
Schöne Ostseereise mit wechselnden Häfen.
2 Routenbeispiele:
Hamburg – Rotterdam – Helsinki – Tallinn – Gdingen – NOK – Bremerhaven – Hamburg oder
Hamburg – NOK – Klaipeda – Stockholm – Kotka – NOK – Hamburg o.ä.
Für die Besatzung gilt ein Alkoholverbot.
Altersgrenze 75 Jahre.
Landgang
Liegezeiten 6-24 Stunden
Dokumente
Reisepass
Passagepreise
800,- €
Ein-/Ausschiffung
20,- €
Deviationsversicherung
95,- €
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Nordeuropa
- Sehr geehrte Damen und Herren,
wieder zu Hause angekommen, möchte ich mich hiermit recht herzlich für diese außergewöhnliche Reise bedanken. Es hat alles funktioniert. Wir, mein Partner, und ich waren zu Gast auf einem Frachtschiff in Richtung Norwegen. Der Kapitän und die gesamte Crew, haben diesen Aufenthalt zum Erlebnis gemacht. Alle waren sehr nett, höflich und zuvorkommend. Besonders möchten wir noch den Koch hervorheben, dieser hatte immer ein freundliches Lächeln und ein...
>> mehr... - Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
die Reise mit dem Schiff war sehr angenehm und mit einigen Überraschungen versehen. Leider waren wir zu kurz in Tallinn, um dort von Bord zu gehen, dafür war in Helsinki reichlich Zeit dafür. Bremerhaven wurde nicht angelaufen, auch nicht tragisch. Wir haben auch viel Zeit am Anfang am NOK verloren, 16 Stunden Wartezeit!! Die Mannschaft war sehr freundlich und zugewandt, der Chief ebenso. Die Offiziere nahmen uns kaum war, der Kapitän ließ keinen Zweifel...
>> mehr... - Vielen Dank für eine unvergessliche Woche die wir auf dem Schiff verbringen durften. Wir können absolut die Freundliche Art und Weise von der Frau Kapitänin und ihrer Crew und vor allem die vielen persönliche Gespräche und Seefahrergeschichten loben. Wir wurden absolut in den Alltag integriert was aber glaube ich vom Benehmen des Gastes abhängig gemacht wurde. Das Essen war wunderbar. Und das Erlebte was zwar dem Zufall und den Ladezeiten geschuldet ist war einfach perfekt und bot uns von...
>> mehr...
Ostsee
- Guten Tag zusammen,
es ist schon ein paar Tage her, dass ich o.g. Reise angetreten habe, dennoch bin ich noch „mitten drin“.
Ich bin am 1.09. früh in Hamburg angekommen. Ich habe mein Gepäck verstaut und mir die Stadt angesehen. Gegen 15:30 Uhr bin ich zum Taxistand, um mich in den Containerhafen fahren zu lassen. Der Taxifahrer war etwas überfordert mit meinem Wunsch, aber da muss er durch. Die wichtige Köhlbrandbrücke war zu diesem Zeitpunkt gesperrt, es ging über...
>> mehr... - Moin,
ich möchte mich gerne auf diesem Weg einmal bedanken für die sehr gelungene Reise.
Es war alles bestens organisiert, auch von Seiten Frachtschiffreisen Pfeiffer. Wie jeder kleine Junge wollte auch ich mal auf der Brücke stehen, deswegen wollte ich auch gerne zur Marine. Hat nicht funktioniert. Naja, als Hamburger immer nah am Wasser und meine Kindheit und Jugend auf der Insel Fehmarn sollte es mindestens für einen Sportbootführerschein reichen. Das hat funktioniert. Schade,...
>> mehr... - Guten Morgen liebes Pfeiffer-Team,
wir haben uns in Rotterdam wieder ausgeschifft und möchten kurz unsere Eindrücke der Reise nach Dublin und Waterford mitteilen: Das Schiff befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Offiziere waren – um es freundlich auszudrücken – sehr zurückhaltend (2x russisch, 2x ukrainisch) und Gespräche nur sehr wenig möglich. Die Deck Crew war sehr hilfsbereit und sehr freundlich, was besonders den Schiffskoch betrifft, der im Rahmen seines Budgets ein...
>> mehr...



