Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Nachricht von Herrn St:

Hallo Frau Weber,

hier ein kurzes Feedback meiner Reise von Hamburg nach Südafrika.

Die Reise war wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis, so ganz anders als auf einem Containerschiff.

Insbesondere der Ladebetrieb, und was so alles an Bord kommt u.a. ca. 150 gebrauchte LKW aus England, Düngemittel, Kalisalz, Maschinenteile, Stahlplatten und neben den Containern noch ein 42 m langer Mast für eine Luxusyacht in Kapstadt.

Ein weiteres interessantes Erlebnis, Biskaya bei Windstärke 8, 2 Schlaflose Nächte wegen Rollens, glücklicherweise habe ich mit Seekrankheit nichts zu tun.

Nach etwas Reserviertheit seitens des Kapitäns zu Anfang, hat sich das nach einer Woche deutlich verändert.

Wir hatten etliche Stunden interessante Gespräche auf der Brücke.

Nach 2 Wochen dann vor Afrika (Senegal) das übliche Barbecue, da konnte man dann den Rest der Mannschaft (Die Offiziere kennt man ja von der Mahlzeiten) so richtig kennenlernen.

An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an Kapitän Janusc, den Steward Jazcek, den 1. Ing. für seinen sehr ausführlichen Rundgang im Maschinenraum, und natürlich dem Koch, für seine immer schmackhaften und reichlichen polnischen Gerichte.

Nicht zu vergessen die Landgänge in Antwerpen, Leixoes und Walvis Bay.

Insbesondere Swakopmund und die Landschaft von Namibia, und natürlich Kapstadt mit dem Tafelberg 3 Tage ohne das berühmte Tischtuch) hinterlassen unvergessliche Eindrücke

Insgesamt ein tolles Erlebnis, das Lust auf mehr Meer hinterlässt.

Hier nochmals mein Dank an das gesamte Pfeiffer Team für die sehr gute Betreuung.