Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Herr R. berichtet

Hallo Frau Pfeiffer

Hier noch eine kurze Rückmeldung zu meiner Schiffsreise IFR 103 B von Rotterdam nach England/Irland und zurück:

Die Reise war für mich DER Hammer – ein einmaliges Erlebnis mit vielen positiven Facetten:

– Faszinierender und interessanter Einblick in die Welt der Frachtschifffahrt/Containerschiffe
– Möglichkeit, jederzeit auf der Brücke alles zu beobachten: Das Meer, die Häfen, die Tätigkeit
des Kapitäns und der Steuerleute
– Praktisch in allen Häfen bestand die Möglichkeit zum Landgang (Cork, Dublin, Liverpool) und
zum Kennenlernen dieser Städte, dies auch dank des schönen Wetters.
– Der Kapitän und der Chief Mate informierten gut darüber, wie man vom Schiff in die
verschiedenen Städte gelangen konnte und wann man wieder zurück sein musste.

Dank des mehrheitlich ruhigen und sonnigen Wetters war die Fahrt ebenfalls ruhig, ausser während der Fahrt von Liverpool nach Cork, wo der Seegang doch ziemlich rau war – doch dieses Schaukeln und Schlingern des Schiffes gehörte für mich einfach auch zu einer richtigen Frachtschiffreise!

Die Kammer auf dem Schiff war wie erwartet einfach, doch mit allem Nötigen ausgerüstet, von daher absolut in Ordnung.

Das Essen war nicht gerade top, manchmal nicht besonders schmackhaft, was mich aber nicht sehr störte.

Fazit: Ein Super – Erlebnis; ich kann mir weitere Frachtschiffreisen gut vorstellen!