Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Ehepaar I. und A.

Besten Dank für die reibungslose Organisation der Reise.

Mit dem MS TIAMO sind wir von Heidelberg am Neckar über den Rhein, den Main, den Main Donau Kanal und die Donau bis nach Regensburg, ca. 680 Km gefahren.
Im ca. 1900 wurden wir vom Eigner-Paar vor der Schleuse in Heidelberg herzlich willkommen geheißen. Am nächsten Tag ging dann los.
Wir hatten das Glück mit zwei tollen Menschen eine der schönsten Fluss- und Kanal Landschaften zu befahren. Die Ruhe das Langsame vorbeigleiten der Landschaft und Tierwelt überträgt sich auf Körper und Seele.
Frau Kapitän hat mit einer abwechslungsreiche Küche mit hochwertigen Nahrungsmitteln für das kulinarische Wohl gesorgt. Wir waren nicht nur Gäste sondern wir gehörten dazu, so waren wir auch dabei wenn am Abend Besuch von bekannten Schiffern an Bord kam oder eine Biergarten besucht wurde.

Wir haben uns die Zeit an Bord auf dem Sonnendeck im Bug oder in der Führerkabine aufgeteilt, rasch kam man sich näher und hat gute Gespräche geführt. Wir haben Einblick erhalten in das Leben an Bord aber auch die Anforderungen eines Unternehmers in der Binnenschifffahrt.
Total erholt wurden wir am letzten Tag vom Eigner- Paar zu unserem Wohnmobil gefahren wo wir uns mit einem kühlen Bier verabschiedet haben.
Eine Reise die wir jeder Zeit wieder machen würden, eine Begegnung mit zwei tollen Menschen die ein persönliche Bereicherung waren.

Herzlichen Dank.

Ingeborg und Anton aus Bern in der Schweiz.