IFR 451
Kapstadt – St. Helena
Fahrtroute
Kapstadt / Südafrika – Rupert’s Bay – (Ascension) – Rupert’s Bay / alle St. Helena (GB) – Walfish Bay – Lüderitz / beides Namibia – Kapstadt o.ä.
Reisedauer
Ca. 32 Tage Rundreise
Ca. 10 Tage Kapstadt – St. Helena
Ca. 22 Tage Rupert’s Bay/St. Helena – Kapstadt
Abfahrten
Monatlich
Schiffsbeschreibung
Stückgutschiff, Bj. 2006, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 3.345 Ladetonnen, Länge 86,53 m, Breite 13 m, Klimaanlage, TV/DVD, Bordwährung: Euro
Kabinen
Einzelkabine Passagier, DU/WC, Bett 90 x 200 cm, Schreibtisch, Ausblick frei zur Seite, B-Deck
Anmerkungen
Eine außergewöhnliche Reise nach St. Helena im Südatlantik. St. Helena gehört zum britischen Hoheitsgebiet. Auf ca. jeder vierten Reise wird neben Rupert’s Bay auch Ascension auf der Nachbarinsel angelaufen.
Langfristig ist nur der Abreisemonat buchbar, Eingrenzung der Termine erst ca. 6 Wochen vor der geplanten Abfahrt möglich. Auf der Rückfahrt von St. Helena liegt das Schiff normalerweise ca. 1 Woche auf Reede. Kein Landgang in Ascension und Walfish Bay.
Mit erheblichen Schiffsbewegungen auch wegen der Schiffsgröße zu jeder Jahreszeit zu rechnen, Passagiere sollten seefest sein.
Bei Einreisen nach Südafrika müssen Passagiere ein gültiges Rückflug- oder Weiterreiseticket vorweisen, Namibia verlangt ein Visum (auch ohne Landgang), für das Hoheitsgebiet von Großbritannien (St. Helena) wird die ETA benötigt.
Landgang
Meist 2-3 Tage in Rupert’s Bay
Dokumente
Reisepass
Visa
ETA für Großbritannien (für alle Reisen) und Namibia (bei Rundreisen und Rückreisen), Rückreiseticket für Einreise in Südafrika
Impfungen
Gelbfieber (für Rundreisen und Rückreisen)
Passagepreise
3.200,- € Rundreise
1.000,- € Kapstadt – Rupert’s Bay
2.200,- € Rupert’s Bay – Kapstadt
Andere Teilstrecken nicht buchbar
Ein-/Ausschiffung
148,- €
Deviationsversicherung
174,- €
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Afrika
- Hallo Team Pfeiffer,
es ist nun schon einige Wochen her; doch ich wollte noch ein kleines Feedback zur absolut grandiosen Reise geben. Quasi als letzter Passagier auf dieser Reise mit diesem Schiff.
Auch wenn es natürlich ihr Geschäftsmodell ist, möchte ich mich trotzdem bei ihnen für das Möglichmachen und die Abwicklung bedanken. Es ist schon ein spezielles Reiseerlebnis, ganz nach meinem Geschmack.
Üblicherweise bin ich mit Motorrad und Zelt in Skandinavien unterwegs und...
>> mehr... - Liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer,
vielen Dank für Ihre vorzügliche Betreuung meiner Fahrt mit dem Mehrzweck-Frachtschiff Bright Sky von Hamburg nach Kapstadt. Es war eine abwechslungsreiche und inspirierende Reise, für die Sie zu Recht hohe Flexibilität voraussetzen. Neben der ladungsbedingt angepassten Route und Verweildauer in den verschiedenen Häfen gibt es immer wieder unvorhersehbare Ereignisse, die eine Nachjustierung des Zeitplans erfordern. So war im Antwerpener...
>> mehr... - Hallo Frau Weber,
hier ein kurzes Feedback meiner Reise von Hamburg nach Südafrika.
Die Reise war wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis, so ganz anders als auf einem Containerschiff.
Insbesondere der Ladebetrieb, und was so alles an Bord kommt u.a. ca. 150 gebrauchte LKW aus England, Düngemittel, Kalisalz, Maschinenteile, Stahlplatten und neben den Containern noch ein 42 m langer Mast für eine Luxusyacht in Kapstadt.
Ein weiteres interessantes Erlebnis, Biskaya bei...
>> mehr...

