IFR 104 A
Irland
Fahrtroute
Rotterdam – Dublin / Irland – Rotterdam o.ä.
Reisedauer
Ca. 7 Tage
Abfahrten
Wöchentlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiffe, Bj. 2008, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 11.050 to., 140 m lang, 22 m breit, 18 kn, 974 TEU’s, TV/DVD
Kabinen
Eignereinzelkabine, DU/WC, Sitzgruppe, Kühlschrank, HiFi-Anlage, C-Deck, Ausblick teilweise frei (z. T. verstellt durch Schornstein)
Anmerkungen
Die langen Liegezeiten in Dublin laden zu ausgedehnten Stadtbesichtigungen ein, die Innenstadt erreichen Sie zu Fuß in einer guten halben bis dreiviertel Stunde.
Normalerweise ein bis zwei Abende für „Irish Folk“ und „Irish Stew“ im typischen „Irish Pub“. Tagsüber viel Zeit für die vielen Sehenswürdigkeiten wie: Dublin Center, Leinster House und die City Hall.
In Rotterdam erfolgt die Einschiffung mit einem Taxi-Service, der die Passagiere zum Schiff bringt und die Einschiffung kompetent begleitet (kostenpflichtig, ca. 60,- € pro Strecke bei Einschiffung in den stadtnahen Häfen). Ein Zustieg ohne den Taxi-Service ist bei dieser Reise nicht möglich.
Altersgrenze: 79 Jahre.
Landgang
Liegezeit ca. 36-48 Stunden
Dokumente
Reisepass
Passagepreise
686,- € Einzelkabine Eigner
Ein-/Ausschiffung
20,- € pro Person plus Kosten für den Taxiservice
Deviationsversicherung
95,- € bis 75 Jahre, 76-79 Jahre 125,- €
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Irland
- Hallo Frau Pfeiffer,
zunächst möchte ich mich bei Ihrer Agentur für die professionelle Hilfe bei Buchung und Vorbereitung der Reise bedanken.
Nun, da ich nach zwei Wochen auf See wieder zu Hause bin, weiß ich das sehr zu schätzen. Ich habe jeden Tag der Reise genossen und war sehr zufrieden.
An- und Abreise zum Schiff sind Sache der Passagiere und da möchte ich meine Erfahrungen kurz schildern.
Für die Abreise bin ich einen Tag früher nach Antwerpen gefahren und habe...
>> mehr... - Hi Susanne,
We are back from our trip. Everything went well, after embarking on monday afternoon, we left Rotterdam on the tuesday early morning. The discovery of all the ship, of the operations, of the crew was so interesting. We had all the explanations we asked by the captain, the chief officer or the chief engineer. Special thanks to the cook for his kindness, humour and his delicious consistent meals! We were although surprised by the hours of meals (8.30 – 12.30 and 17.30, to be...
>> mehr... - Liebe Frau Pfeiffer,
Ich bedanke mich auch bei Ihnen und Ihrem Team für den tollen „Service“ – alle Fragen vorher wurden von Ihnen zur Zufriedenheit beantwortet, die Tage/Stunden vor dem Aufsteigen gab es immer alle wichtigen Infos für mich. Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin noch viele neugierige Passagiere – ich habe die „Pfeiffers” jedenfalls schon viel weiter empfohlen – das Interesse war groß!!!
Nun folgt mein Reisebericht:
Wenn einer eine Reise tut,...
>> mehr...
Nordeuropa
- Liebes Pfeiffer-Team,
wie versprochen, hier noch unser Feedback zu unserer Frachtschiffreise.
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen allen herzlich für die super Organisation bedanken.
Alle Stellen (UCA, Bundespolizei etc.) waren informiert und wussten, dass wir kommen. Die Kommunikation mit der UCA hat auch wunderbar funktioniert. Wir wurden vor der Reise stets auf dem Laufenden gehalten, und der Empfang beim vereinbarten Treffpunkt war unkompliziert und hat bestens...
>> mehr... - Moin,
ich möchte mich gerne auf diesem Weg einmal bedanken für die sehr gelungene Reise.
Es war alles bestens organisiert, auch von Seiten Frachtschiffreisen Pfeiffer. Wie jeder kleine Junge wollte auch ich mal auf der Brücke stehen, deswegen wollte ich auch gerne zur Marine. Hat nicht geklappt. Naja, als Hamburger immer nah am Wasser und meine Kindheit und Jugend auf der Insel Fehmarn sollte es mindestens für einen Sportbootführerschein reichen. Das hat geklappt. Schade, dass wir...
>> mehr... - Guten Morgen liebes Pfeiffer-Team,
wir haben uns in Rotterdam wieder ausgeschifft und möchten kurz unsere Eindrücke der Reise nach Dublin und Waterford mitteilen: Das Schiff befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Offiziere waren – um es freundlich auszudrücken – sehr zurückhaltend (2x russisch, 2x ukrainisch) und Gespräche nur sehr wenig möglich. Die Deck Crew war sehr hilfsbereit und sehr freundlich, was besonders den Schiffskoch betrifft, der im Rahmen seines Budgets ein...
>> mehr...