IFR 053
Binnenschiffsreise
Fahrtroute
Variiert und richtet sich nach dem Ladungsangebot. Feste Routen oder Fahrtgebiete sind nicht buchbar!
Passagiere buchen einen Reisezeitraum, die Zustiegszeit und den Zustiegsort geben wir kurz vor Reisebeginn bekannt, der Ausstiegsort ergibt sich meist während der Reise. Das Schiff verkehrt auf allen wichtigen Flüssen Europas, dem Rhein, dem Main, der Mosel und dem Neckar. Auch Routen in Belgien oder Luxemburg oder den Niederlanden, Ijsselmeer bis Delfzijl, sind möglich.
Reisedauer
7 Tage
Abfahrten
Monatlich.
Schiffsbeschreibung
Binnenschiff für Stück-, Schwergut und Container, Bj. 2008, deutsche Flagge und Schiffsführung, 3.200 Ladetonnen, Länge 110 m, Breite 11,45 m, moderne Technik und Telekommunikation.
Kabinen
1 Doppelkabine im Achterschiff, DU/WC, Doppelbett 140 x 200 cm, Küchenzeile mit Elektroherd, Fernseher, Klimaanlage, eigener Eingang. Eine Waschmaschine ist an Bord.
Anmerkungen
Gepflegtes Schiff eines herzlichen Binnenschifferpaares.
Die Reise ist nur kurzfristig buchbar, ca. 4 Wochen vor der gewünschten Abfahrt können wir Termine anfragen.
Bei dieser Reise verpflegen Sie sich selbst. Zutaten wie Gewürze, Öl, Essig sind in der Kabine vorhanden.
Unterwegs gibt es regelmäßig Einkaufsmöglichkeiten (aber nicht täglich), der Kapitän gibt gern Tipps dazu. Man hilft sich!
Die Bordfahrräder können für das Einkaufen oder auch für Touren von den Passagieren ausgeliehen werden.
Eine Automitnahme ist nicht möglich.
Landgang
Landgang ist in den Lösch- und Ladehäfen je nach Ladungserfordernissen möglich
Dokumente
Personalausweis
Passagepreise
150,- € pro Tag in der Gästekabine
Hinzu kommt eine Endreinigungspauschale von 50,- €
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Binnenschiffsreisen
- Zu Gast auf der Westropa von Belgien nach Holland durch Belgien nach Paris
Wenn man in Hannover wohnt und häufig mit dem Fahrrad am Mittellandkanal entlangfährt, dann ist man an den Anblick dieser bedächtig vorwärtsdrängenden Frachtschiffe und Schubverbände gewohnt. Und es kommt der Gedanke auf: Da möchte ich doch einmal mitfahren mit einem solchen Schiff auf den großen Flüssen und Kanälen durch Europa. Ob das möglich ist?
So bin ich auf die Westropa...
>> mehr... - Sehr geehrte Frau Weber
Besten Dank für Ihre Nachricht. Meine Reise mit der MS Cigno Minore hat von A ( Kontaktaufnahme mit Marlies) bis Z (Verabschiedung von Marlies und Hilfred) bestens geklappt.
Ich durfte am Montag, 25. Sept. 2023 an der Schleuse Gelsenkirchen an Bord gehen und habe das Schiff nach spannenden, schönen und erlebnisreichen Tagen Gestern in der Nähe von Osnabrück wieder verlassen.
Herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die Organisation dieser unvergesslichen...
>> mehr... - Hallo Frau Pfeiffer,
wir sind wieder von unserer Frachtschiffreise trocken, gesund und voller schöner bleibender Erinnerungen zurückgekehrt.
Geeske und Bud haben sich fürsorglich um uns gekümmert und jeden Wunsch von den Augen abgelesen
Wir durften neben vielen Schleusen auch mit einem Schiffshebewerk und mit einem Schiff- Schrägaufzug mitfahren. Das war schon beeindruckend.
Wir wurden sehr gut und reichhaltig bekocht, es hat an nichts gefehlt, täglich gab es frisches...
>> mehr...
Nordeuropa
- Guten Tag Frau Pfeiffer
ich habe die Tage nicht gezählt, denn mit dieser angenehmen Crew und mit zwei Landgängen waren sie alle ausgefüllt, spannend und lehrreich.
Schade freilich, dass Kollege F. passen musste. Bedauerlich auch deshalb, weil mit dem erfahrenen Kapitän H. als „Revierlotse“ ein ausgesprochen interessanter und liebenswürdiger Gesprächspartner mit an Bord war.
– Kurz: perfekt!
Für die Besatzung ärgerlich war freilich die Panne mit dem...
>> mehr... Hallo Frau Pfeiffer,
die Reise auf der „MS Bernhard Schepers“ war sehr schön. Das Wetter war der Jackpot schlechthin und besonders lobenswert der Koch M..
Wie empfehlen die Reisemöglichkeit mit Ihnen gerne weiter.
Mit Dank und vielen GrüßenHerr H.