IFR 108 B
Dänemark - Norwegen
Fahrtroute
Hamburg – Nord-Ostseekanal – Kopenhagen / Dänemark – Fredrikstad / Norwegen – Bremerhaven – Hamburg o.ä.
Reisedauer
Ca. 8 Tage
Abfahrten
Wöchentlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiff, Bj. 2012, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 12.250 to., Länge 140 m, Breite 23,50 m. Geschwindigkeit 18 kn, Containerkapazität 877 TEU’s, TV/DVD.
Kabinen
1 Eigner-Einzelkabine, DU/WC, sep. Wohnraum mit Sitzecke, Kühlschrank, Ausblick zur Seite frei, D-Deck
1 Einzelkabine „Lotse“, DU/WC, Sofa, Kühlschrank, Ausblick nach vorn (kann verstellt sein), D-Deck
Anmerkungen
Schöne Einsteigerreise ab Hamburg mit interessanter Hafenfolge und fast immer Durchfahrt durch den Nord-Ostseekanal.
Das gepflegte Schiff fährt für eine deutsche Reederei, mit der wir schon lange zusammenarbeiten.
Altersgrenze: 79 Jahre.
Landgang
Liegezeiten 12-24 Std.
Dokumente
Reisepass
Passagepreise
880,- € Einzelkabine Eigner
784,- € Einzelkabine „Lotse“
Ein-/Ausschiffung
20,- € pro Person
Deviationsversicherung
95,- € pro Person bis 75 Jahre, 76-79 Jahre 125,- € p. P.
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Dänemark
- Vielen Dank für eine unvergessliche Woche die wir auf dem Schiff verbringen durften. Wir können absolut die Freundliche Art und Weise von der Frau Kapitänin und ihrer Crew und vor allem die vielen persönliche Gespräche und Seefahrergeschichten loben. Wir wurden absolut in den Alltag integriert was aber glaube ich vom Benehmen des Gastes abhängig gemacht wurde. Das Essen war wunderbar. Und das Erlebte was zwar dem Zufall und den Ladezeiten geschuldet ist war einfach perfekt und bot uns von...
>> mehr...
Nordeuropa
- Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team,
wie gewohnt bekommen Sie auch von dieser Reise nach Island einen kurzen Reisebericht!
Gleich vorweg: es war wirklich wieder eine tolle Reise, alles hat gestimmt, sogar ein wenig Sturm mit Windstärke 9 und Wellen zwischen 5 und 10 m war dabei, perfekt!
Das Schiff ist noch ein solides von Sietas gebautes Schiff, d.h. in der Kabine klappert und knarzt selbst bei voller Fahrt kaum etwas.
Die Offiziere und der Kapitän sind allesamt sehr...
>> mehr... - Herzlichen Dank für eine außergewöhnliche Reise.
Hallo Frau Hildebrandt Kriatchko, sehr geehrtes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, unsere Antwort an Sie war schon in Abstimmung, als ihre Nachfrage heute bei uns eingetroffen ist!
Für unserer Reise bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
Die Reise war für uns ein außergewöhnliches Erlebnis und hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Die Tage an Bord waren geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an...
>> mehr... - Grüezi Frau Pfeiffer,
ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden zurück.
Was für ein einmaliges, unglaublich schönes Erlebnis war diese Mitfahrt. Es hat alles gepasst.
Mit meinem Mitfahrer hatte ich das große Glück. Er hatte so viel Wissen und konnte mir viel erklären.
Er hatte seine 2. Mitfahrt gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden.
Der Kapitän hat uns gelobt, dass wir gute Mitfahrer waren, das hat uns sehr gefreut. Es ist für die Crew nicht immer einfach...
>> mehr...
Norwegen
- Liebe Frau Pfeiffer,
meine Mitreisende und ich sind am 5.05.26 wieder in Hamburg eingetroffen. Es war eine ganz besondere Reise, die uns sehr gut gefallen hat. Die Crew war sehr freundlich, die Verpflegung sehr lecker und reichlich. Ganz besonders danken wir dem Kapitän, der für uns fast jederzeit ansprechbar war und uns viele Einblicke in den Alltag eines Frachtschiffs gegeben hat. Wir konnten auf der Brücke die Manöver beobachten und die Landgänge in Helsingborg und Kopenhagen waren...
>> mehr... - Guten Tag Frau Pfeiffer,
nun ist die Reise auch schon wieder fast eine Woche vorüber und ich möchte nur kurz ein Fazit senden.
Viel zu schreiben gibt es eigentlich nicht. Es war sehr schön, entspannt und interessant. Der Kapitän ist ein ganz toller Mensch, er hat einen sehr guten Zugang zu Menschen, das merkt man sofort nach dem Aufsteigen. Ob das uns gegenüber oder sein Auftreten gegenüber der Mannschaft war, er ist auf alle Fragen oder Wünsche unsererseits eingegangen. Unser...
>> mehr...







