IFR 120
Island
Fahrtroute
Rotterdam – Teesport – Reykjavik – Grundartangi / beide Island – Reykjavik – Rotterdam o.ä.
Reisedauer
Ca. 12-14 Tage
Abfahrten
Ca. wöchentlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiffe, Bj. 2006, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 22.200 Ladetonnen, Länge 179m, Breite 28m, Geschwindigkeit 21kn, Containerkapazität 1.875 TEU’s, Salon, Sonnendeck, Schwimmbad (Befüllung wetterabhängig), Sportraum, Steward, Video/TV.
Kabinen
2 Doppelappartements, DU/WC, Bett 200 x 140 cm, separater Wohnraum, Sitzgruppe, Schreibtisch, E-Deck, Ausblick nach vorn kann verstellt sein
1 Einzelappartement backbord DU/WC, separater Wohnraum, Sitzgruppe, Schreibtisch, E-Deck, Ausblick nach achtern.
1 Einzelappartement steuerbord DU/WC, separater Wohnraum, Sitzgruppe, Schreibtisch, E-Deck, Ausblick nach achtern teilweise durch Schornstein verstellt.
Alle Appartements sind mit Teppichboden ausgelegt und verfügen über Kühlschrank, TV/Video und Stereoanlage.
Anmerkungen
Eine der seltenen Möglichkeiten mit einem Frachtschiff nach Island zu fahren. Diese Reise ist nur als Rundreise buchbar.
In Rotterdam erfolgt die Einschiffung mit einem Taxi-Service, der die Passagiere zum Schiff bringt und die Einschiffung kompetent begleitet (kostenpflichtig, ca. 60,- € pro Strecke). Ein Zustieg ohne den Taxi-Service ist bei dieser Reise nicht möglich.
Für die Einreise nach Großbritannien ist eine ETA erforderlich, über gov.uk oder über die entsprechende App zu beantragen.
Altersgrenze 79 Jahre.
Kantinenwaren können lediglich mit US$ in BAR (intakte Scheine) und passend in Euro bezahlt werden.
Landgang
Liegezeit ca. 9-34 Std.
Dokumente
Reisepass und ETA Großbritannien
Passagepreise
1.400,- € pro Person in Doppelappartement,
2.030,- € Einzelnutzung der Doppelappartements,
1.820,- € Einzelkabine backbord,
1.680,- € Einzelkabine steuerbord.
Ein-/Ausschiffung
50,- € pro Person
Deviationsversicherung
125,- € pro Person (ab 76 Jahre 180,- €)
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Island
- Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team,
wie gewohnt bekommen Sie auch von dieser Reise nach Island einen kurzen Reisebericht!
Gleich vorweg: es war wirklich wieder eine tolle Reise, alles hat gestimmt, sogar ein wenig Sturm mit Windstärke 9 und Wellen zwischen 5 und 10 m war dabei, perfekt!
Das Schiff ist noch ein solides von Sietas gebautes Schiff, d.h. in der Kabine klappert und knarzt selbst bei voller Fahrt kaum etwas.
Die Offiziere und der Kapitän sind allesamt sehr...
>> mehr... - Hallo Frau Pfeiffer und Frau Weber,
Hier noch ein Kurzbericht zur Islandreise.
Es war wieder mal ein tolles Erlebnis. Die Einschiffung funktionierte problemlos, wir 3 von Pfeiffer waren zum Mittagessen an Bord. Gegen 2 kam ein anderes Ehepaar.
Nach der Reise muss ich sagen, wir waren ein tolles Quintett. Die Überfahrt nach Reykjavik war etwas rau, aber meiner Meinung nach erträglich. (Hab schon Schlimmeres erlebt).
Die Landschaft von Island ist schon sehr beeindruckend, mit...
>> mehr... - Hallo Frau Weber,
ich sitze gerade am Flughafen Amsterdam Schiphol, denn jetzt geht es auch für mich zurück nach Hause. Ich hatte noch 1 1/2 Wochen Urlaub in Holland angehängt. Ich wollte mich nur bedanken für die wunderbare Fahrt nach Island. Mit den Mitpassagieren waren wir ein perfektes Reiseteam und die Crew und Offiziere der Jonni Ritscher waren auch sehr nett. Wir hatten von Sonntag Nachmittag bis Donnerstag Nachmittag viel Zeit, Island zu erleben – ein Traum. Auf See war...
>> mehr...
Nordeuropa
- Herzlichen Dank für eine außergewöhnliche Reise.
Hallo Frau Hildebrandt Kriatchko, sehr geehrtes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, unsere Antwort an Sie war schon in Abstimmung, als ihre Nachfrage heute bei uns eingetroffen ist!
Für unserer Reise bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
Die Reise war für uns ein außergewöhnliches Erlebnis und hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Die Tage an Bord waren geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an...
>> mehr... - Grüezi Frau Pfeiffer,
ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden zurück.
Was für ein einmaliges, unglaublich schönes Erlebnis war diese Mitfahrt. Es hat alles gepasst.
Mit meinem Mitfahrer hatte ich das große Glück. Er hatte so viel Wissen und konnte mir viel erklären.
Er hatte seine 2. Mitfahrt gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden.
Der Kapitän hat uns gelobt, dass wir gute Mitfahrer waren, das hat uns sehr gefreut. Es ist für die Crew nicht immer einfach...
>> mehr... - Liebe Frau Pfeiffer,
meine Mitreisende und ich sind am 5.05.26 wieder in Hamburg eingetroffen. Es war eine ganz besondere Reise, die uns sehr gut gefallen hat. Die Crew war sehr freundlich, die Verpflegung sehr lecker und reichlich. Ganz besonders danken wir dem Kapitän, der für uns fast jederzeit ansprechbar war und uns viele Einblicke in den Alltag eines Frachtschiffs gegeben hat. Wir konnten auf der Brücke die Manöver beobachten und die Landgänge in Helsingborg und Kopenhagen waren...
>> mehr...


