Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Herren R. und B.:

Liebe „Pfeiffer-Crew“,

nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“.

Wir bedanken uns für die Betreuung im Vorwege und die komplikationslose Umbuchung. Der Reiseverlauf war etwas anders (erster Hafen war Århus und nicht Kopenhagen / auf der Rückfahrt Richtung Bremerhaven konnte das Schiff wegen Tiefgangs nicht durch den Öresund, sondern musste durch den Großen Belt), hat aber dem Ganzen eine gewisse Würze gegeben. Alles in allem sind wir Fans der alternativen Seefahrt geworden. An den Lärm haben wir uns schnell gewöhnt, genauso an die Verpflegung.

Einfach Klasse,  gewünscht hätten wir uns allerdings eine kleine Anleitung in die allgemeinen Abläufe des Schiffsalltags (was darf man, was nicht etc.), das ist sicher von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Vielleicht haben Sie da einen Einfluss auf die Schiffsführung. Nichts gegen die Crew, sie waren zu uns alle sehr nett und hilfsbereit.

Wir haben von unseren Frauen schon das „grüne Licht“ für eine weitere Reise bekommen und haben auch schon zwei Fahrten im Visier.

Mit freundlichen Grüßen

R. & B.