Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Frau und Herr H:

Sehr geehrte Familie Pfeiffer,

nun sind wir bereits wieder ein paar Tage zurück aus Hamburg – und das Schwanken des Bodens bei Landgang hat leider bereits definitiv wieder aufgehört!

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die tolle Organisation unserer Reise – ich weiß im Moment gar nicht, mit welchen Adjektiven ich sie treffend charakterisieren könnte, zu leicht würde ich diese oder jene Facette ausklammern!

Wir haben großartige Tage an Bord der Aurora verbracht, kamen aus dem Sehen, Staunen, Fragen und Bewundern nicht heraus. Die Aurora haben wir während dieser Woche sehr lieb gewonnen, waren auch schon ein bisschen stolz darauf, dass sie beim Durchqueren des NOK immer wieder vom Ufer aus fotografiert worden ist (sie IST aber auch ein sehr schönes und gepflegtes Schiff!!).

Kapitän Zenkov und seine Mannschaft durften wir als ausgesprochen freundlich und offen erleben, der Zugang zur Brücke wurde uns jederzeit ermöglicht und unsere Gespräche gingen mit der Zeit weit über alles schiffstechnische hinaus… Ebenfalls als sehr angenehm hat sich die Bekanntschaft mit unserer Mitreisenden herausgestellt, die ja auch quasi als Schiffbrüchige der ursprünglich gebuchten
„Arctic Ocean“ an Bord kam.

Beeindruckt waren wir von der Sauberkeit an Bord und der Großzügigkeit unserer Kabine!

Der ebenfalls sehr herzliche und gastfreundliche Koch an Bord hat es geschafft, dass wir trotz eindeutigem „Nichtstun“ zu Essenszeiten immer großen Appetit verspürten – und das Barbecue inmitten der Baltischen See wird unvergessen bleiben!

Etwas enttäuscht waren wir darüber, dass der ursprünglich geplante zweite Hafen Bremerhaven nicht mehr angelaufen werden musste – somit hat sich unsere Reise leider um etwa einen Tag verkürzt.

 

Containerschiff

 

Grillen an Deck

 

Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal mit einem Frachtschiff unterwegs gewesen sein… Sie haben den Appetit darauf geweckt – und die riesigen Containerschiffe im Hafen von Hamburg haben den Hunger verstärkt!