IFR 104 C
Nordirland
Fahrtroute
Antwerpen – Belfast/Nordirland – Antwerpen o.ä.
Reisedauer
Ca. 6-7 Tage
Abfahrten
Wöchentlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiff, Bj. 2008, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 11.050 to., Länge 140 m, Breite 22 m, Geschwindigkeit 18 kn, Containerkapazität 974 TEU’s, Video/TV/DVD
Kabinen
Eignereinzelkabine, DU/WC, Sitzgruppe, Kühlschrank, HiFi-Anlage, C-Deck, Ausblick teilweise frei (z. T. verstellt durch Schornstein)
Anmerkungen
Schon die mehrstündige Scheldefahrt ist ein Erlebnis.
In Belfast, der Hauptstadt Nordirlands, können Sie tief in die Geschichte der RMS Titanic eintauchen, die hier Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurde. Im Titanic Quarter, der renovierten Werft, wird ihre Geschichte erzählt.
Landgang in Belfast ist eventuell nur mit Sicherheitsschuhen möglich.
Für den Brückenzugang für Passagiere gibt es großzügige Zeiten.
In Antwerpen fährt man mit einem zertifizierten Taxi zum Schiff, Kosten ca. 140,- € pro Strecke.
Altersgrenze: 79 Jahre.
Landgang
Liegezeit in Belfast ca. 36 Stunden
Dokumente
Reisepass
Passagepreise
686,- € Einzelkabine Eigner
Ein-/Ausschiffung
20,- € pro Person zzgl. Taxikosten
Deviationsversicherung
95,- € pro Person bis 75 Jahre. 76-79 Jahre 125,- €
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Irland
- Hallo Frau Pfeiffer,
zunächst möchte ich mich bei Ihrer Agentur für die professionelle Hilfe bei Buchung und Vorbereitung der Reise bedanken.
Nun, da ich nach zwei Wochen auf See wieder zu Hause bin, weiß ich das sehr zu schätzen. Ich habe jeden Tag der Reise genossen und war sehr zufrieden.
An- und Abreise zum Schiff sind Sache der Passagiere und da möchte ich meine Erfahrungen kurz schildern.
Für die Abreise bin ich einen Tag früher nach Antwerpen gefahren und habe...
>> mehr... - Hi Susanne,
We are back from our trip. Everything went well, after embarking on monday afternoon, we left Rotterdam on the tuesday early morning. The discovery of all the ship, of the operations, of the crew was so interesting. We had all the explanations we asked by the captain, the chief officer or the chief engineer. Special thanks to the cook for his kindness, humour and his delicious consistent meals! We were although surprised by the hours of meals (8.30 – 12.30 and 17.30, to be...
>> mehr... - Liebe Frau Pfeiffer,
Ich bedanke mich auch bei Ihnen und Ihrem Team für den tollen „Service“ – alle Fragen vorher wurden von Ihnen zur Zufriedenheit beantwortet, die Tage/Stunden vor dem Aufsteigen gab es immer alle wichtigen Infos für mich. Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin noch viele neugierige Passagiere – ich habe die „Pfeiffers” jedenfalls schon viel weiter empfohlen – das Interesse war groß!!!
Nun folgt mein Reisebericht:
Wenn einer eine Reise tut,...
>> mehr...
Nordeuropa
- Liebes Pfeiffer-Team,
wie versprochen, hier noch unser Feedback zu unserer Frachtschiffreise.
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen allen herzlich für die super Organisation bedanken.
Alle Stellen (UCA, Bundespolizei etc.) waren informiert und wussten, dass wir kommen. Die Kommunikation mit der UCA hat auch wunderbar funktioniert. Wir wurden vor der Reise stets auf dem Laufenden gehalten, und der Empfang beim vereinbarten Treffpunkt war unkompliziert und hat bestens...
>> mehr... - Moin,
ich möchte mich gerne auf diesem Weg einmal bedanken für die sehr gelungene Reise.
Es war alles bestens organisiert, auch von Seiten Frachtschiffreisen Pfeiffer. Wie jeder kleine Junge wollte auch ich mal auf der Brücke stehen, deswegen wollte ich auch gerne zur Marine. Hat nicht geklappt. Naja, als Hamburger immer nah am Wasser und meine Kindheit und Jugend auf der Insel Fehmarn sollte es mindestens für einen Sportbootführerschein reichen. Das hat geklappt. Schade, dass wir...
>> mehr... - Guten Morgen liebes Pfeiffer-Team,
wir haben uns in Rotterdam wieder ausgeschifft und möchten kurz unsere Eindrücke der Reise nach Dublin und Waterford mitteilen: Das Schiff befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Offiziere waren – um es freundlich auszudrücken – sehr zurückhaltend (2x russisch, 2x ukrainisch) und Gespräche nur sehr wenig möglich. Die Deck Crew war sehr hilfsbereit und sehr freundlich, was besonders den Schiffskoch betrifft, der im Rahmen seines Budgets ein...
>> mehr...