IFR 103
England - Irland - Schottland
Fahrtroute
Antwerpen / Belgien – Dünkirchen / Frankreich – Liverpool / England – Dublin / Irland – Belfast / Nordirland – Greenock / Schottland – Antwerpen o.ä.
Reisedauer
Ca. 14 Tage
Abfahrten
2 x monatlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiff, Bj. 2008, deutsche Schiffsführung, 16.950 Ladetonnen, Länge 168 m, Breite 26,8 m, Geschwindigkeit 19,7 kn, Containerkapazität 1.421 TEU’s, Sauna, TV/DVD
Kabinen
2 Doppel-Appartements, DU/WC, Bett 200 x 140 cm, separater Wohnraum mit Sitzgruppe, Kühlschrank, z.T. SAT/TV, Ausblick nach achtern
1 Passagierkabine, DU/WC, separater Wohnraum mit Sitzgruppe, Kühlschrank, Schlafraum mit Stockbetten, Ausblick nach vorn (oft durch Container verstellt), steuerbord, nur für Einzelreisende buchbar
1 Einzelkabine, DU/WC, Sitzgruppe, Kühlschrank, Sicht nach backbord
Alle Kabinen auf dem B-Deck
Maximal 4 Passagiere
Anmerkungen
Eine außergewöhnliche Reise mit einem sehr gepflegten, großen und sehr gut ausgestatteten Schiff unter deutscher Flagge (Typ Baltic Max der deutschen Sietas Werft).
Verbinden Sie den Zustieg in Antwerpen mit dem Besuch dieser historischen Stadt.
Bummeln Sie durch das zentral gelegene Diamantenviertel und über den „Grote Markt“ mit dem Brabo-Springbrunnen. Auch das Rubenshaus aus dem 17. Jahrhundert ist einen Besuch wert. Dort können Sie in historisch eingerichteten Räumen Werke des berühmten flämischen Malers Peter Paul Rubens bewundern.
Die angelaufenen Häfen bieten viel sehens- und erlebenwertes, Belfast z.B. das Titanicmuseum und Liverpool neben der Anfield Road auch die Beatlesstatuen an der Waterfront. In Dublin ist in der Regel leider kein Landgang möglich.
In Antwerpen fährt man mit einem Taxi zum Terminal, es gibt meist keine Parkmöglichkeiten am Gate.
Für die Einreise nach Großbritannien ist eine ETA erforderlich, über gov.uk oder über die entsprechende App zu beantragen.
Für die Besatzung gilt ein Alkoholverbot.
Altersgrenze 75 Jahre.
Landgang
Liegezeit ca. 8-24 Stunden
Dokumente
Reisepass und ETA Großbritannien
Passagepreise
1.470,- € pro Person in Doppelkabine
1.890,- € Einzelnutzung der Doppelkabine
1.610,- € in Passagierkabine steuerbord
1.540,- € in Einzelkabine backbord
Bei weniger als 13 bzw. mehr als 15 Tagen wird der jeweilige Tagessatz erstattet bzw. nach erhoben.
Ein-/Ausschiffung
20,- € pro Person
Deviationsversicherung
115,- € pro Person
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
England-Schottland
- Ich bin von meiner Reise mit der MS VERA RAMBOW zurückgekehrt und möchte mich bei Ihnen mit einem kleinen Feedback bedanken.
Ich habe so etwas zum ersten Mal gemacht und kehre voller Begeisterung wieder zurück. Alles, was ich an Bord und bei den Landgängen erlebte, hat meine Erwartungen übertroffen. Kapitän D. war nicht nur ein guter Kapitän, sondern stets auch ein guter „Reiseleiter“, der geduldig und kompetent alle meine Fragen beantwortet hat. Zudem war auch seine Crew...
>> mehr... - Hallo Frau Weber,
nachdem ich letzte Nacht wieder in Rotterdam abgekommen bin, möchte ich Ihnen einen kurzen Bericht von der Fahrt mit der Hanna geben.
Eines vorweg, die Fahrt hat meine Erwartungen voll erfüllt und in vielen Teilen noch übertroffen.
Im Einzelnen:
Das Schiff: Die Hanna ist ein sehr sauberes, gut geführtes Schiff. Die Eignerkabine, die ich hatte bietet mehr als ausreichend Platz und dadurch, dass man quasi Wohn- und Schlafzimmer hat, muss man auch nicht immer...
>> mehr... - Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
eine kurze Rückmeldung für Sie zu meiner Seereise 🙂 mit der MS Henrike Schepers. Es ist toll gewesen!
Ich habe interessante Einblicke hinter die Kulissen der Containerschifffahrt bekommen, es war ein bisschen wie bei der Sendung mit der Maus nur exklusiv und in echt.
Kapitän v. P. hat mir viel und geduldig erklärt und gezeigt wie was funktioniert. Für mich als theoretische Logistikerin war es ein Erlebnis der Extraklasse.
Eine...
>> mehr...
Irland
- Hallo Frau Pfeiffer, hallo Frau Weber,
zunächst nochmals vielen Dank für die Vermittlung der Ersatzreise nach Irland.
Ihr Engagement hat uns, H.Z. und mir, ein nachhaltiges Erlebnis ermöglicht. Die Unwägbarkeiten einer Frachtschiffreise im Vorfeld gehören absolut dazu.
Hier also der Kurzbericht über die Reise IFR 104 nach Irland mit der Henrike Schepers. Im Nachhinein bedauern wir nicht, dass es mit der „Gerda“ (IFR 114a) nicht funktioniert hat.
Die Anreise mit dem...
>> mehr... - Liebes Team von Frachtschiffreisen-Pfeiffer ,
wie immer schicke ich Ihnen gerne einen kurzen Reisebericht , gleich vorneweg : die Reise mit der HENRIKE SCHEPERS nach Irland hat wieder einmal alle Erwartungen mehr als erfüllt !
Der Zustieg in Rotterdam im RST-Terminal / Waalhaven funktionierte mit Hilfe des Taxi Service Driving4U problemlos .
An Bord der HENRIKE SCHEPERS habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt , was auch mit an der sehr freundlichen Crew liegt !
So hat uns...
>> mehr...
Nordeuropa
- Werte Damen,
mittlerweile habe ich wieder festen Boden unter den Füßen und blicke kurz zurück:
Am 4. Juni bin ich auf das Schiff gegangen, hatte einen 8-stündigen Landgang in Bordeaux, einen 5-stündigen in Brest und bin am 12. Juni wieder von Bord gegangen.
Der Kapitän war sehr zurückhaltend, was die Kommunikation betrifft, aber nicht unfreundlich. Daher schränkte ich mich auch sehr ein mit Fragen stellen.
Es gab einen sehr netten und guter philippinischen...
>> mehr... Hallo an das Team, 🙋
ich möchte mich recht herzlich für die tolle Organisation der Frachtschiffreise vom 20.05.25 – 28.05.25 ❤️ bedanken. Alles war sehr schön und unkompliziert. 👍👍👍 Der Kapitän und die Mannschaft waren sehr nett 👍👍👍. Einfach alles war super
Ich werde nächstes Jahr wieder mitfahren, mal schauen in welche Richtung es geht.
Mit freundlichen Grüßen
- Guten Tag,
wir melden uns noch einmal nach der Rückkehr unserer ersten Frachtschiffreise und bedanken uns sehr herzlich für die gute Vorbereitung unserer Reise nach Norwegen und die immer zeitnahe Antwort auf unsere Fragen.
Nach einem etwas „holprigen“ Start und einem Tag Aufenthalt in Hamburg sind wir am Gründonnerstag gestartet. Bei Tag ging es durch die Elbe und am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein in den Oslofjord. Gekrönt wurde der Tag durch einen...
>> mehr...