IFR 104 A
Irland
Fahrtroute
Rotterdam – Dublin – (Cork) / Irland – Rotterdam o.ä.
(Häfen in Klammern werden nicht immer angelaufen).
Reisedauer
Ca. 7 Tage
Abfahrten
Wöchentlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiffe, Bj. 2008, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 11.050 to., 140 m lang, 22 m breit, 18 kn, 974 TEU’s, TV/DVD
Kabinen
Eignereinzelkabine, DU/WC, Sitzgruppe, Kühlschrank, HiFi-Anlage, C-Deck, Ausblick teilweise frei (z. T. verstellt durch Schornstein)
Anmerkungen
Die langen Liegezeiten in Dublin laden zu ausgedehnten Stadtbesichtigungen ein, die Innenstadt erreichen Sie zu Fuß in einer guten halben bis dreiviertel Stunde.
Normalerweise ein bis zwei Abende für „Irish Folk“ und „Irish Stew“ im typischen „Irish Pub“. Tagsüber viel Zeit für die vielen Sehenswürdigkeiten wie: Dublin Center, Leinster House und die City Hall.
In Rotterdam erfolgt die Einschiffung mit Hilfe eines Taxi-Services, der die Passagiere zum Schiff bringt und die Einschiffung kompetent begleitet (kostenpflichtig, ca. 60,- € pro Strecke bei Einschiffung in den stadtnahen Häfen).
Altersgrenze: 79 Jahre.
Landgang
Liegezeit ca. 36-48 Stunden
Dokumente
Reisepass
Passagepreise
686,- € Einzelkabine Eigner
Ein-/Ausschiffung
20,- € pro Person plus Kosten für den Taxiservice
Deviationsversicherung
95,- € bis 75 Jahre, 76-79 Jahre 125,- €
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Irland
- Guten Tag, Frau Pfeiffer,
längst schon wieder nach einer tollen Reise im Alltag versunken, will ich doch endlich mal ein Feedback geben. Zu allererst: Der Service Ihres Reisebüros ist wirklich großartig, ich habe mich an jeder Stelle bei des ja deutlich außerhalb meiner Erfahrung liegenden Prozesses sehr gut begleitet, ja unterstützt gefühlt. Auch von den beiden Mitarbeiterinnen, mit denen ich Kontakt hatte. Die Reise entsprach dadurch schließlich in allen Punkten dem...
>> mehr... - Guten Tag Frau Weber,
ich wollte mich vor den Feiertagen noch einmal zurückmelden – wir sind am Samstag gegen Mittag von Cork nach Rotterdam zurückgekommen. Die Reise war rundum ein ganz tolles Erlebnis – ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Crew und die Stimmung an Bord war sehr freundlich – man hat sich als Teil der Mannschaft aufgenommen gefühlt. Der Seegang auf dem Nordatlantik war wie zu erwarten um diese Jahreszeit recht stark und hat einen das ein...
>> mehr... - Guten Morgen liebes Pfeiffer-Team,
wir haben uns am 07.09.2025 in Rotterdam wieder ausgeschifft und möchten kurz unsere Eindrücke der Reise nach Dublin und Waterford mitteilen: Das Schiff befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Offiziere waren – um es freundlich auszudrücken – sehr zurückhaltend (2x russisch, 2x ukrainisch) und Gespräche nur sehr gering möglich. Die Decks Crew war sehr hilfsbereit und sehr freundlich, was besonders den Schiffskoch betrifft, der im Rahmen...
>> mehr...
Nordeuropa
- Liebes Frachtschiffreisen-Pfeiffer Team,
wie gewohnt bekommen Sie auch von dieser Reise nach Island einen kurzen Reisebericht!
Gleich vorweg: es war wirklich wieder eine tolle Reise, alles hat gestimmt, sogar ein wenig Sturm mit Windstärke 9 und Wellen zwischen 5 und 10 m war dabei, perfekt!
Das Schiff ist noch ein solides von Sietas gebautes Schiff, d.h. in der Kabine klappert und knarzt selbst bei voller Fahrt kaum etwas.
Die Offiziere und der Kapitän sind allesamt sehr...
>> mehr... - Herzlichen Dank für eine außergewöhnliche Reise.
Hallo Frau Hildebrandt Kriatchko, sehr geehrtes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, unsere Antwort an Sie war schon in Abstimmung, als ihre Nachfrage heute bei uns eingetroffen ist!
Für unserer Reise bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
Die Reise war für uns ein außergewöhnliches Erlebnis und hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Die Tage an Bord waren geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an...
>> mehr... - Grüezi Frau Pfeiffer,
ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden zurück.
Was für ein einmaliges, unglaublich schönes Erlebnis war diese Mitfahrt. Es hat alles gepasst.
Mit meinem Mitfahrer hatte ich das große Glück. Er hatte so viel Wissen und konnte mir viel erklären.
Er hatte seine 2. Mitfahrt gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden.
Der Kapitän hat uns gelobt, dass wir gute Mitfahrer waren, das hat uns sehr gefreut. Es ist für die Crew nicht immer einfach...
>> mehr...






