Reisebericht

„Vielfahrer“ Herr R. berichtet von seiner Reise

Moin in Wuppertal,

bin am Mittwoch wieder gut gelandet in Hamburg, sogar am gleichen Terminal, wo ich eingestiegen bin. Der Zustieg am 10. März war nicht ganz wie geplant. Aber Kapitän G. hat mich laufend über die Veränderungen informiert. Schließlich klappte es abends am Eurogate.

Die ersten Tage nur blauer Himmel, aber sehr frisch. In Kotka das Maritimzentrum Vellamo angesehen (8€ Eintritt), lohnt sich wirklich. Nicht so furchtbar groß, aber interessant. Vom Zentrum etwa 15min zu Fuß erreichbar. Unifeeder hat uns dann noch Abstecher nach Klaipeda angekündigt. In Vuosaari kein Landgang, Liegezeit zu kurz. Laut Kapitän wird hier die unverschämte Gebühr für den Shuttle nicht mehr erhoben.

Auf der Fahrt nach Klaipeda dann krasser Wetterumschwung und das Schiff wurde ordentlich durchgeschüttelt. Auf der Brücke flog so einiges durch die Gegend. Hafen von Klaipeda wurde dann geschlossen und wir mussten eine ganze Nacht draußen bleiben. Für Abwechslung war also gesorgt.

Der Koch war viel zu gut, trotz meines fortgeschrittenen Alters fehlte mir leider des öfteren die Beherrschung. Alles in allem eine schöne Fahrt, das Schiff wie gewohnt bestens. Mit Kapitän G. vor allem macht es einfach nur Spaß.

Herzliche Grüße

Reiseberichte Baltikum

Reiseberichte Finnland

  • „Vielfahrer“ Herr R. berichtet von seiner Reise
    Moin in Wuppertal, bin am Mittwoch wieder gut gelandet in Hamburg, sogar am gleichen Terminal, wo ich eingestiegen bin. Der Zustieg am 10. März war nicht ganz wie geplant. Aber Kapitän G. hat [mehr...]
  • Herr F. aus B.:
    Liebes Pfeiffer - Team! Nochmals ein Lob für die gute Vorbereitung meiner Frachtschiffreise mit der IDUNA. Heute nun einige Fotoimpressionen von der Reise. Es war eine super gelungene Reise. Bin [mehr...]
  • Herr R. schrieb:
    Sehr geehrtes Pfeiffer Team, ich bin von meiner Reise mit der IDA RAMBOW zurück; einmal mehr darf ich sagen: es war sehr schön! Die IDA RAMBOW ist ein sehr schönes und ausserordentlich [mehr...]
  • Herr R. aus der Schweiz:
    Wertes Pfeiffer Team! Seit Mittwoch bin ich von der Reise mit der VERA RAMBOW zurück. Die Reise war sehr schön, die VERA RAMBOW hat mich von der Grösse des Schiffes sehr beeindruckt und die 12 [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    mit einer guten Woche Verspätung melde ich mich von der Reise mit der Vera Rambow zurück. Mir hat es trotz des eher mäßigen Wetters gut gefallen. Das Schiff bestens, Kammer geräumig und [mehr...]
  • Frau C. meldete sich:
    Liebes Pfeiffer-Team, endlich! Meine zweite Frachtschiffreise! Es war wunderbar! Anfang August ging es von Hamburg  mit der "Henneke Rambow" durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Helsinki und [mehr...]
  • Ehepaar W.:
    Liebe Familie Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg, wir sind nach unserer Finnlandreise mit der Vera Rambow wieder gut in Rheinhessen gelandet. An Bord wurden wir total herzlich aufgenommen und haben [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:

IFR 052, IFR 102, IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, IFR 106 B, IFR 114, IFR 114 A, IFR 114 C, IFR 114 D, IFR 117