Reisebericht

Reisegruppe P. berichtete

Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,

wir sind wohlbehalten zurück und total begeistert!

Die CAM CGM Fort St. George hat uns sehr gut gefallen. Die Größe des Schiffes hatte fast etwas familiäres. Kapitän und Besatzung waren sehr nett, es herrschte eine freundlich-lockere Atmosphäre an Bord. Auch die Crew untereinander ging sehr freundlich miteinander um. Das Französische kam uns sehr entgegen – 4-Gang-Mittag und Abendessen in durchweg guter Qualität (franz. Koch), Tischwein am Abend und an Sonntagen auch mittags. Ein Steward, der sich nur um uns Gäste gekümmert hat. Falls Sie Kontakt zur Reederei haben, geben Sie bitte unser uneingeschränktes Lob weiter!

Wir haben vom Chief erfahren, dass wohl ein Neubau der Fort St. George im Gange sei. Das Schiff soll im März 2018 in Dienst gestellt werden und dann wohl auch wieder die Route Martinique/Guadeloupe fahren. Falls das wirklich so ist, wären wir sehr gerne dabei! Vielleicht können Sie ja gelegentlich mal nachfragen.

Es gab auch überhaupt keine Sicherheitsbedenken in Jamaica, Guatemala und Honduras – wir konnten überall aussteigen und haben uns keinster Weise unsicher gefühlt. In Guatemala liefen zwar sehr viele Polizisten und Sicherheitskräfte in Banken und Geschäften bis an die Zähne bewaffnet herum, aber auch die waren außergewöhnlich nett und freundlich (wie überhaupt die Menschen in Guatemala, wir waren richtig begeistert). Wenn man aufmerksam ist und ein paar Vorsichtsmaßnahmen einhält, ist ein Ausstieg bei diesen Häfen kein Problem.
Leider viel Cartagena weg, das hätten wir gerne gesehen. Dafür gab es Santo Domingo, nur leider sehr kurz, so dass wir nicht bis in die Hauptstadt kamen.

Wir mussten vor Costa Rica ein paar Tage ankern, bevor wir anlegen konnten. Das hat unseren Aufenthalt dort etwas durcheinander gebracht, war aber auch kein Problem.

Unser aller Fazit: toll! Jederzeit wieder und mit absolutem Vorzug der franz. Reederei! Falls es so was wie eine Zusammenfassung der Routen dieser Reederei gibt, wären wir daran sehr interessiert.

Vielen Dank für Ihre Organisation – wir werden uns sicher bald wieder bei Ihnen melden!

Fröhliche Grüße

Reiseberichte Karibik

Reiseberichte Mittelamerika

  • Reisegruppe P. berichtete
    Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber, wir sind wohlbehalten zurück und total begeistert! Die CAM CGM Fort St. George hat uns sehr gut gefallen. Die Größe des Schiffes hatte fast etwas [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen