Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - Reiseberichte Australien

Reiseberichte Australien

Navigator:
→ Australien

 

 

Reiseberichte Australien

  • Herr G. berichtet von seiner Weltreise (auszugsweise):

    Auckland:
    Die Fahrt nach Auckland war eindrucksvoll. Immer wieder tauchten große und kleine Inseln vor uns auf, denen wir ausweichen mussten.  Ich saß auf der Brück und verglich Karten, Kurs und die äußerst verschiedenen Formen der Inseln, die alle vulkanischen Ursprungs sind und vor rund 30.000 Jahren entstanden. Deutlich sind noch die Lavaströme zu erkennen, die sanfte Neigung der Abhänge, die jedoch abrupt in einer zuweilen 50 m hohen Abbruchkante enden. Die Hänge sind [mehr...]

  • Herr Dr. R. aus N.

    rief uns an und berichtete begeistert von seiner Reise IFR 704 von Melbourne nach Hamburg. Er schwärmte von dem sehr gepflegten Schiff unter deutscher Flagge mit fünf deutschen Offizieren. Das Schiff hätte sehr viel Platz im Außenbereich. Das Wetter war schön, das Essen gut, die Passage durch den Suez-Kanal toll. Insgesamt sei er sehr zufrieden. 2008 steht die nächste Reise nach Australien an, diesmal aber durch den Panamakanal (IFR 706).

 

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Letzte Kabine:
IFR 350, Abfahrt ca. 01.09.18 ab Genua nach Buenos Aires noch buchbar
Diese beliebte Reise ist ansonsten ausgebucht bis März 2019

Wieder verfügbar:
IFR 140 A, ca. 21 Tage, Hamburg – Kanaren, ca. 31.07.

Schöne neue Reise entlang des amerikanischen Kontinents!
IFR 369, Nordamerika-Ostküste – Südamerika-Ostküste

Kurzfristig nach Kanada/Halifax oder USA/ Baltimore und New York verfügbar:
IFR 205, wahlweise ab Hamburg ca. 15. Juli oder Antwerpen ca. 18. Juli

2 neue Karibik-Reisen mit interessanten Hafenfolgen:
IFR 322, Kuba – Karibik – Mexiko
IFR 324, Karibik-Rundreise

Neue Binnenschiffsreise
IFR 056

Mit dem Frachtschiff nach Australien
IFR 711, Wieder verfügbar: Rundreise oder Teilstrecke ab/bis Hamburg, ca. 15.08., Doppelkabine