Reiseberichte Australien

Navigator:
→ Australien

 

 

Reiseberichte Australien

  • Herr G. berichtet von seiner Weltreise (auszugsweise):

    Auckland:
    Die Fahrt nach Auckland war eindrucksvoll. Immer wieder tauchten große und kleine Inseln vor uns auf, denen wir ausweichen mussten.  Ich saß auf der Brück und verglich Karten, Kurs und die äußerst verschiedenen Formen der Inseln, die alle vulkanischen Ursprungs sind und vor rund 30.000 Jahren entstanden. Deutlich sind noch die Lavaströme zu erkennen, die sanfte Neigung der Abhänge, die jedoch abrupt in einer zuweilen 50 m hohen Abbruchkante enden. Die Hänge sind [mehr...]

  • Herr Dr. R. aus N.

    rief uns an und berichtete begeistert von seiner Reise IFR 704 von Melbourne nach Hamburg. Er schwärmte von dem sehr gepflegten Schiff unter deutscher Flagge mit fünf deutschen Offizieren. Das Schiff hätte sehr viel Platz im Außenbereich. Das Wetter war schön, das Essen gut, die Passage durch den Suez-Kanal toll. Insgesamt sei er sehr zufrieden. 2008 steht die nächste Reise nach Australien an, diesmal aber durch den Panamakanal (IFR 706).

 

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Neue Reise nach Marokko:
IFR 139, Nordeuropa – Marokko
 


 

Auf großen Schiffen unterwegs von Rotterdam und Hamburg:
Wer keine Zeit für eine wochenlange Reise nach Asien hat, bekommt hier die Möglichkeit eine Kurzreise auf "großen Pötten" zu unternehmen.
Reise IFR 125, z.B. Rotterdam – Le Havre, ca. 6 Tage, ab 600,- €
Neu:
Reise IFR 126, z.B. Hamburg – Le Havre, ca. 8 Tage, ab 800 ,- €
 


 

Jetzt wieder von Hamburg nach Singapur oder Hongkong:
IFR 600, Nordeuropa – Asien
 


 

Unter deutscher Schiffsführung von Hamburg in die Ostsee:
IFR 110 E, Polen – Schweden
 


 

Von Hamburg nach Brasilien und Uruguay:
IFR 345, Nordeuropa – Südamerika-Ostküste
 


 

Neue schnelle Reise nach Brasilien:
IFR 340, Nordeuropa – Brasilien