Reiseberichte Afrika / Indischer Ozean

Navigator:
→ Afrika

 

 

Reiseberichte Afrika

  • Herr U berichtete von seiner Reise

    allo zusammen,

    zum Jahresausklang anbei 2 Impressionen von meiner Reise IFR411 von Antwerpen nach Kapstadt. Besonderes „Highlight“ der Reise war der kurz vor Portugal vom Kapitän angekündigte Zusatzhalt in Lomé (Togo) incl. der hierzu notwendigen Piratenalarmübungen.

    Das erste Bild ist die von der Außenbrücke eingefangene Stimmung bei Sonnuntergang im Ärmelkanal, das zweite ist entstanden während der Hafeneinfahrt in Kapstadt mit dem – nur selten – unverhüllten [mehr...]

  • Frau St. aus W.:

    Hallo Frau Pfeiffer/ Herr Pfeiffer,

    Viele Grüße von meiner wunderschönen Schiffsreise! Ab Marseille läuft alles bestens. Wir hatten viel Spaß zusammen – Ehepaar Y. aus B., ich und noch drei Passagiere. Im Moment sind wir nur noch zwei. Ein Australier steigt in Madagaskar zu. Unser Kapitän ist super-nett und auch die deutsch-philippinische Mannschaft. Ich melde mich wieder.

 

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Auf großen Schiffen unterwegs von Rotterdam und Hamburg:
Wer keine Zeit für eine wochenlange Reise nach Asien hat, bekommt hier die Möglichkeit eine Kurzreise auf "großen Pötten" zu unternehmen.
Reise IFR 125, z.B. Rotterdam – Le Havre, ca. 6 Tage, ab 600,- €
Neu:
Reise IFR 126, z.B. Hamburg – Le Havre, ca. 8 Tage, ab 800 ,- €
 


 

Eine neue Reise von Asien nach Australien und Neuseeland!
IFR 716, Asien – Australien – Neuseeland – Südsee
 


 

Tolle Norwegen-Reise ab Bremerhaven!
IFR 107, Südwest-Norwegen
 


 

Neue Reise nach Marokko:
IFR 139, Nordeuropa – Marokko
 


 

Neue Reise nach Marokko:
IFR 221, Mittelmeer – Kanada
 


 

Jetzt wieder von Hamburg nach Singapur oder Hongkong:
IFR 600, Nordeuropa – Asien
 


 

Unter deutscher Schiffsführung von Hamburg in die Ostsee:
IFR 110 E, Polen – Schweden
 


 

Von Hamburg nach Brasilien und Uruguay:
IFR 345, Nordeuropa – Südamerika-Ostküste
 


 

Neue schnelle Reise nach Brasilien:
IFR 340, Nordeuropa – Brasilien