Reisebericht

Herr M. schrieb uns

Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S “ADELINA D”. Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem Team- hat dort nach ca. 14 Tagen ihr Ende gefunden. Begonnen hatte es in Bremerhaven……. auf der Route stand als erster Hafen Göteborg aber es kam anders…. es ging quasi Leerschiff nach Felixtowe (UK ). Dort gab es dann neben ein wenig Ladung jede Menge leere Container……. danach durch das Skagerak nach Göteborg. Es zeigte sich von seiner “besten Seite”….Wind in der Spitze bis 40 KN aus Nordwest…dazu Wellen 4,5 mtr. Die Tatsache, dass das Schiff hauptsächlich Leercontainer und Ballast fuhr tat ein übriges….. aber wie heiße es: “eine Seefahrt die ist lustig”. M/S “ADELINA D” ein für dieses Fahrtgebiet recht großes Schiff und damit auch sehr viel Bewegungsfreiheit; die Kammer kann es ohne Übertreibung mit jeder Kabine auf einem Passagierschiff aufnehmen; großer Wohnraum, separater Schlafraum und Naßzelle. Viel Licht durch die vielen Fenster. Die Crew allen voran der Kapitän und seine Offiziere überaus freundlich und sehr kommunikativ. Jederzeit Zugang zur Brücke und auch im Maschinenraum immer ein gern gesehener Gast. Nicht zu vergessen die Bordparty auf dem Weg nach Gdansk. Anlass war ein teilweiser Crewwechsel…… ein herrliches Event….. besonders das Caraokesingen, zu dem ich ebenfalls “verpflichtet” wurde. Gdansk war abgesehen von nur 4 Std. Aufenthalt völlig im Nebel versunken, so dass an einen Landgang ohnehin nicht zu denken war. Norrköping auf dem Rückweg fiel ladungsbedingt aus; das wurde aber kompensiert durch die Tagespassage des Nord Ostsee Kanals bei herrlichstem Wetter. Eine sehr empfehlenswerte Reise mit gutem Mix aus Seetagen / Landaufenthalt; ein sehr ordentliches Schiff und eine herzliche Crew. Vielleicht ein Tipp am Rande…man sollte solch eine Reise nicht unmittelbar vor oder nach Feiertagen machen, das führt dann eher schon mal zu Änderungen der Fahrpläne wie in diesem Fall das Auslassen von Norrköping und Rückkehr nach Wilhelmshaven… beide Punkte hatten ausschließlich monetären Charakter. Aber das gehört zu den Eigenschaften einer Frachtschiffreise…. Ladung hat absoluten Vorrang.

Gern dürfen Sie diesen kurzen Bericht für Ihre Rubrik “Reiseberichte” verwenden.

Liebe Grüße

Reiseberichte Ostsee

  • Ehepaar B. schrieb uns
    iebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Falkenberg! Wir haben eine wunderschöne Reise hinter uns, von der wir noch lange zehren werden. Alles hat perfekt geklappt. Auf dem Schiff haben wir uns sehr [mehr...]
  • Nachricht von Ehepaar H.
    Guten Morgen Frau Pfeiffer Unsere Frachtschiffreise war sicher ein spezielles Abenteuer. Wir möchten uns für Ihr zusätzliches Engagement und Ihre kompetente Art recht herzlich [mehr...]
  • Frau E. schrieb uns
    Liebes Pfeiffer-Team, nachdem wir schon einige Tage wieder zu Hause sind, möchte ich Ihnen noch das versprochene Feedback über unsere Ostseereise (Polen – Baltikum) mit der MS Frederik [mehr...]
  • Ehepaar H. berichtete
    Unsere Frachtschiffreise mit der MS Frederik Nachdem es vorab ein ziemliches Hin und Her gab, was das Abreisedatum und den Kai betraf – mittlerweile verstehen wir auch die Gründe - war es dann am [mehr...]
  • Herr H. berichtete von seiner Fahrt
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, bitte richten Sie auch Ihren äußerst freundlichen und fachkundigen Mitstreitern meine herzlichen Grüße aus. Nach dem Telefonat möchte ich Ihnen auch auf diesem [mehr...]
  • Familie K. schrieb uns
    Sehr geehrte Frau Falkenberg, wie versprochen, möchten wir uns mit ganz netten Grüßen bei Ihnen und dem gesamten Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer zurück melden. Wir haben 7 tolle, [mehr...]
  • Ein Bericht von Herrn L. über seine Silvesterreise
    Hallo und einen schönen guten Tag Frau Pfeiffer, Frau Falkenberg und Frau Weber! Nun ist es etwas über einen Monat her, seit dem ich von meiner Frachtschiffreise wieder zu Hause angekommen bin [mehr...]
  • Herr M. schrieb uns
    Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S "ADELINA D". Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem [mehr...]
  • U.H.
    Hallo Frau Pfeiffer, ich bin jetzt seit 3 Wochen von meiner ersten Frachtschiffreise mit der BEATE zurück. Ich habe nur Positives zu berichten, alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Besonders [mehr...]
  • Ehepaar N.:
    Liebes „Pfeiffer-Team“, anbei ein Reisebericht / Feedback zur o.g. Reise… Als Neueinsteiger in die Welt der Schiffsreisen haben wir uns zunächst für eine 7-tägige „Kurzreise“ [mehr...]
  • Herr J.:
    Hallo Frau Pfeiffer, wir sind wieder gut zu Hause von einer schönen Woche auf MS HANNA zurück! Ich hatte ja ein Feedback versprochen: Für mich war es bei meiner 11. Frachtschiffreise eine [mehr...]
  • Herr R.:
    Sehr geehrtes Pfeiffer – Team, große Klasse die Reise. Super Wetter, Elbe, NOK usw. sehr beeindruckend. Das alles ist aber nur 60 % der Tour. Captain H. ist einer der 50 beeindruckendsten [mehr...]
  • Frau G. schrieb uns:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nachdem wir nun wieder (schweren Herzens) auf dem Festland sind, möchte ich Ihnen Rückmeldung und ein paar Eindrücke von einer fantastischen Reise geben. Wir sind [mehr...]
  • Herr St. schrieb über seine Ostseereise
    Liebes Pfeiffer-Team, nach Rückkehr von meiner Reise mit der Bernhard Schepers möchte ich Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung geben. Es war meine erste Frachtschiffreise und sie hat mir [mehr...]
  • Herr N. schreib uns kurz
    Hallo Familie Pfeiffer, meine Rundreise mit der "Bianca Rambow" war hervorragend. Planung, Schiff und Crew einfach top. Dieses war meine 26. Reise und ich kann dieses Schiff nur empfehlen [mehr...]
  • Frau und Herr H:
    Sehr geehrte Familie Pfeiffer, nun sind wir bereits wieder ein paar Tage zurück aus Hamburg – und das Schwanken des Bodens bei Landgang hat leider bereits definitiv wieder aufgehört! Wir möchten [mehr...]
  • Familie S. aus H.:
    Sehr geehrte Familie Pfeiffer, nun sind wir schon eine Woche wieder zu Hause, möchten es aber nicht versäumen uns bei Ihnen zu bedanken. Trotz der Umbuchung auf ein anderes Schiff und einen [mehr...]
  • Familie E.:
    Sehr geehrter Herr Pfeiffer, wir hatten Ihnen versprochen, Ihnen zu berichten, wie uns die Reise auf der SVEN (28.11. bis 5.12.08) gefallen hat. Dass wir uns erst jetzt melden, können wir nur mit [mehr...]
  • Frau Karin L. und Frau Sonja J. übersendeten uns diesen Reisebericht
    Reisebericht als PDF-Datei. [mehr...]
  • Frau W. schrieb:
    Sehr geehrte Familie Pfeiffer, inzwischen sind seit meinem Urlaub auf der SVEN Anfang März schon fast wieder zwei Monate vergangen. Es war eine unheimlich schöne Zeit mit vielen neuen Erfahrungen [mehr...]
  • Herr und Frau W. berichten:
    irgendwie hat es dann schließlich doch noch geklappt. Zwar sind wir erst am Mittwoch um 12:00 Uhr los mit ein paar Mal umlegen im Hamburger Hafen, was auch schon sehr interessant war, aber mit einem [mehr...]
  • Herr Sch. berichtete:
    Hallo liebe Frau Pfeiffer, hallo liebes Team von Frachtschiffreisen Pfeiffer, nach dem mit meinem vergessenen Reisepass holprigen Start meiner ersten Frachtschiffreise bin ich in der Nacht zum [mehr...]

Reiseberichte Schweden

  • Herr B. schrieb uns
    Hallo Frau Weber, wir möchten uns für die wunderschöne Reise bedanken die Sie uns empfohlen haben. Es war sehr schön und entspannend für uns. Wir hatten viele Eindrücke und schöne [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns
    Hallo Frau Weber Wieder festen Boden unter den Füssen. Meine Einsteigerreise kurzum: einfach genial! Das Gefühl auf einem richtig "grossen" Schiff (sogar ein Lotse bestätigte: ein Schiff mit [mehr...]
  • Nachricht von Frau M.
    Hallo Frau Pfeiffer, seit einer Woche sind wir wieder von unserer Schiffsreise zurück, begeistert und beeindruckt. Aus dem "meerfernen" Süddeutschland stammend, haben wir einen interessanten [mehr...]
  • Bericht von Herrn S
    Ein sehr schöne Reise! Der Einstieg am Burchardkai war einfach und das Auto konnte im geschützten Bereich geparkt werden. Dann unverzüglicher Transfer zum Schiff, wo man mich schon erwartete. [mehr...]
  • Herr R. berichtete
    Wertes Pfeiffer-Team, seit Montag-Abend bin ich wieder zu Hause, zurück von meiner Reise mit der KATHARINA SCHEPERS. Neben mir war noch ein Ehepaar aus Berlin mit an Bord. Wir haben uns schnell [mehr...]
  • Begeistertes Feedback von Ehepaar St.
    Liebe Frau Pfeiffer, ach, das war einfach klasse! Wir sind ja so begeistert zurück. Cptn. H. hatte in Brunsbüttel alles top organisiert - wir könnten per Lotsenleiter an Bord. Am Tage über den [mehr...]
  • Frau K. schrieb uns
    Guten Morgen Frau Pfeiffer, am Samstag, 22. Juli 2017 bin ich wohlbehalten von einer schönen Reise auf der MS Hanna zurückgekehrt. Bis zur Einschiffung hatte ich nicht mehr daran geglaubt, dass es [mehr...]
  • Bericht von Frau V.
    Liebes Pfeiffer -Team, das war eine außerordentlich schöne Reise nach Oslo, Göteborg und Helsingborg. Wir konnten vieles sehen und erleben. Die Bausubstanz der nordischen Städte ist [mehr...]
  • Herr R. schrieb kurz
    ehr geehrte Frau Weber Die Reise, die ich letzte Woche mit dem Container Schiff 'Hanna' machen durfte (Reise 109 A, Abreise Hamburg 17. Juni), war ein tolles Erlebnis. Anbei einige Impressionen [mehr...]
  • Herr M. schrieb uns
    Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S "ADELINA D". Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem [mehr...]
  • Herren R. und B.:
    Liebe „Pfeiffer-Crew“, nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“. Wir bedanken uns für die Betreuung im [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]
  • Herr L. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun bin ich schon gut eine Woche wieder zurück aus Schweden und kann wieder auf eine tolle Frachtschiffreise zurückblicken! Ein toller Anfang war schon der Montag in [mehr...]
  • Herr P. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Falkenberg, herzlichen Dank für die Vermittlung dieser unvergesslichen Frachtschiffreise auf der BIANCA RAMBOW letzte Woche! Die Reise hat meine Erwartungen bei weitem [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:

IFR 052, IFR 102, IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, IFR 106 B, IFR 114, IFR 114 A, IFR 114 C, IFR 114 D, IFR 117