Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
Reisebericht

Herr D. schrieb

Hallo Frau Pfeiffer,

bin am Montagmittag von meiner Reise nach Island wieder zurückgekommen. Nochmal vielen Dank für die Vermittlung, es war eine sehr eindrucksvolle Fahrt und meine Ansprüche sind durchgehend erfüllt worden.

Wir hatten 3 Tage Liegezeit in Reydarfjördur, habe das Bordfahrrad ausgeliehen und die nähere Umgebung erkundet. Das Wetter war überwiegend akzeptabel, aber kaum wärmer als 11 Grad und wechselhaft—also typisch für dort. In der Offiziersmesse war die Nationalität osteuropäisch, in der Mannschaftsmesse wie gewohnt phillipinisch. Das Essen war sehr gut, der (phill.) Koch eine immer lustige Seele und das gesamte Klima an Bord entspannt. Kabine sehr sauber und angenehm. Habe mich schnell integrieren können und fühlte mich an Bord wohl. Berichten Sie das bitte auch der Reederei mit noch einem freundlichem Gruß an den Kapitän.

Als anstrengend erwies sich doch die An/ Abfahrt. Taxi in Rotterdam teuer und umständlich. Für Sie als Info: Ab Juli wird der Maastunnel für 2 Jahre wg Totalrenovierung gesperrt, auch wir konnten ihn schon nicht benutzen, also schwierige Verkehrslage, in jedem Fall muss man nach Besuch des Immigration Office über die Maas in den weitverzweigten Hafen. Aber egal, wer so eine Reise bucht muss wissen was kommt- das war bei mir der Fall und deshalb wohl auch der entsprechende „Erholungswert“ .

Mit freundlichen Grüßen