Reisebericht

Herr D. schrieb uns

Hallo Liebes Pfeiffer Team,
mit wenigen Worten gesagt , es war absolute Spitze ! Meine erste , aber sicher nicht letzte , Reise mit einem Containerschiff und zwar auf der JONNI RITSCHER war ein unvergessliches Erlebnis für mich.
Schon bei der Einschiffung in Hamburg bin ich ganz Herzlich von der Besatzung Begrüßt und Aufgenommen worden . Dank Ihrer tollen Organisation hat alles Super geklappt .
In St. Petersburg wurden wir , Frau L. und ich , von Frau Bykova an der Hafenausfahrt mit ihrem Auto abgeholt und kreuz und quer durch St. Petersburg gefahren zwischendrin immer wieder Besichtigungen und viele Erklärungen über die verschieden Bauwerke und Geschichte der Zaren Familie und der Stadt . War alles sehr Interessant aber zu kurz . Wir sind dann wieder mit unserer JONNI RITSCHER auf die lange Reise durch die Ost und Nordsee bis nach Zeebrügge ( Belgien ) gefahren . Das leben an Bord war sehr Interessant . Wir haben uns die meiste Zeit auf der Brücke aufgehalten und dabei sehr viel über Navigation und das Schiff gelehrnt . Die Besatzung die aus 14 Mann von den Philippinen und 2 Mann aus Russland plus einem Mann aus Bulgarien bestand war sehr nett . Ich bin mir wie in einer großen Familie vorgekommen . Unser Koch hat hervorragent gekocht . In der Zeit auf See hatte ich auch noch Geburtstag , es wurde extra für mich eine große Geburtstags Torte gebacken und eine Party veranstaltet . Ich war Sprachlos . Die Kabinen ( Kammer auf See) waren geräumig und sehr sauber wie übrigens das ganze Schiff auch .
Von Zeebrügge aus haben wir dann noch einen Ausflug nach Brügge gemacht . Ein sehr schöne alte Stadt . Ist unbedingt zu Empfehlen . Danach sind wir dann in den 3. größten Containrhafen der Welt nämlich nach Rotterdam mit unserer JONNI RITSCHER gefahren . Da wurden wieder Container abgeladen und auch wieder einige geladen . In Rotterdam sind wir an Bord geblieben und haben dem treiben im Hafen zugeschaut . Ja , und von da sind wir dann wieder zu unserem Ausgangspunkt nach Hamburg zurückgefahren , leider , ich hätte es schon noch einige Zeit ausgehalten an Bord . Ich mußte mich direkt zwingen in Hamburg von Bord zu gehen .
Also nochmals vielen , vielen Dank das Sie mir ein so schönes Erlebnis ermöglicht haben .

Reiseberichte Russland

  • Herr D. schrieb uns
    Hallo Liebes Pfeiffer Team, mit wenigen Worten gesagt , es war absolute Spitze ! Meine erste , aber sicher nicht letzte , Reise mit einem Containerschiff und zwar auf der JONNI RITSCHER war ein [mehr...]
  • Ehepaar H. aus A.:
    Die Reise war von Anfang bis Ende ein Erlebnis. Beim an Bord gehen wurden wir freundlich empfangen und sofort wurde uns das wichtigste verständlich erklärt. Das Verholen in Hamburg haben wir auf [mehr...]
  • Herr und Frau K. schrieben uns:
    Guten Tag Herr & Frau Pfeiffer, wir sind zurück von unserer Containerschiffreise von Hamburg nach St. Petersburg. Es war einfach super... Die ganze Besatzung war sehr freundlich, auch die [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:

IFR 054, IFR 102, IFR 125, IFR 605, IFR 719