Reisebericht

Herr B. aus D. berichtet von seiner Fahrt auf der MS Theodela

Liebes Pfeiffer-Team,

heute möchte ich Ihnen von meiner Fahrt mit dem Container-Schiff MS Theodela berichten:

die Fahrtroute war Duisburg-Rotterdam-Duisburg und dauerte 3 Tage. Ich fand mich zum vereinbarten Zeitpunkt am Verwaltungsgebäude des Containerhafens ein.

Von dort wurde die MS Theodela angerufen und die Partnerin des Eigners holte mich ab. Auf dem Schiff wurde ich der Mannschaft vorgestellt, die mich sehr herzlich aufnahm.

Nachdem ich meine Kammer bezogen hatte, ging ich zum Steuerhaus, wo ich auch tagsüber – außer zu den Mahlzeiten – den Tag verbrachte. Es gab immer viel zu sehen – sei es in Rotterdam bei den Lade- und Löscharbeiten – oder auf dem Rhein die Städte und Landschaften, die wir passierten.

Der Eigner sowie der Kapitän waren jederzeit bereit, meine Fragen bezüglich Nautik und Technik zu beantworten.

Lobend erwähnen muss ich auf jeden Fall die Mahlzeiten. Die Partnerin des Eigners ist eine hervorragende Köchin. Das Essen kann man mit der Küche eines 4 Sterne Restaurants vergleichen.

Eine Reise, die man nur empfehlen kann!

H.B. aus Duisburg

MS Theodela

MS Theodela

MS Theodela

Reiseberichte Binnenschiffsreisen

  • Herr C. schickte eine E-Mail
    Guten Tag Frau Weber, nun sind 14 Tage seit unserer Rheinfahrt vergangen und ich möchte Ihnen mit diesem zeitlichen Abstand eine Rückmeldung geben. Insgesamt waren wir sehr angetan von den drei [mehr...]
  • Ehepaar Z. schrieb zur Reise IFR 068
    Wertes Team Pfeiffer. Besten Dank für die reibungslose Organisation der Reise. Wir sind von Heidelberg am Neckar über den Rhein, den Main, den Main Donau Kanal und die Donau bis nach [mehr...]
  • Herr St. berichtete von der IFR 052
    Liebe Frau Weber Gerne gebe ich Ihnen die Rückmeldung, dass meine wunderbar war. Ein- und Ausschiffen klappten problemlos. Der Vertretungskapitän Roland S. und das Matrosenpaar .haben mich gut [mehr...]
  • Herr W. berichtete
    Hallo nach Wuppertal, war nun Anfang Mai 9 Tage auf dem Frachtschiff von Mannheim bis Rotterdam und zurück bis Adernach. Für mich als Rheinländer im Berliner Exil eine Traumreise - Rhein pur. [mehr...]
  • Frau E. berichtet von Ihrer Binnenschiffsreise
    Liebe Frau Weber, liebe Frau Pfeiffer, ich bin leider schon wieder über eine Woche zurück von der Reise und wollte mich nochmal für die Vermittlung einer erlebnisreichen und traumhaften [mehr...]
  • Frau und Herr St. berichten:
    Liebe Frau Pfeiffer, wir sind zurück von einer erfüllten Reise. Nach dem Schreck, dass unser gebuchtes Schiff nicht fahren kann, haben Sie für uns einen Ersatz gefunden. Darüber waren wir sehr [mehr...]
  • Frau R. berichtete:
    Am Freitag gingen wir mittags um 2 an Bord. Der Kapitän und seine Lebensgefährtin sowie der 2. Kapitän und der Matrose begrüßten uns herzlich. Wir verstauten unsere Sachen in unserer Kabine und [mehr...]
  • Bericht von Ehepaar S.:
    Sehr geehrtes Pfeiffer Team Wir durften eine gelungene Woche auf dem Frachtschiff MS Theodela verbringen. Diese Reise war in vieler Hinsicht BEEINDRUCKEND. Der Empfang bei Schnee und Sturm im [mehr...]
  • Herr B. aus D. berichtet von seiner Fahrt auf der MS Theodela
    Liebes Pfeiffer-Team, heute möchte ich Ihnen von meiner Fahrt mit dem Container-Schiff MS Theodela berichten: die Fahrtroute war Duisburg-Rotterdam-Duisburg und dauerte 3 Tage. Ich fand mich [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:

IFR 052, IFR 102, IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, IFR 106 B, IFR 114, IFR 114 A, IFR 114 C, IFR 114 D, IFR 117