Reisebericht

Frau H. und Herr D. meldeten sich zurück

Hallo einen wunderschönen guten Tag,

Diese Reise mit dem Frachtschiff Benjamin Franklin war einmalig schön, das Schiff eine Wucht.

Wir waren einen Tag vorher in Hamburg im Hotel. Mit unserem Agenten hatten wir darüber gesprochen, auch noch einen Tag vorher. Leider hatte er uns nicht benachrichtigt das das Schiff später kommt, wir waren dadurch schon früh im Hafen. ( 6 Stunden. ) Mein Mann hat den Agenten angerufen, er war sehr unfreundlich, hat aber dann die Unterlagen zu gefaxt. Als man uns zum Schiff brachte, mussten wir wieder warten. Da die Sonne den ganzen Tag lachte waren wir gut drauf, und es freute uns dann endlich aufs Schiff zu gehen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, alle direkt sehr nett. Die Unterlagen wurden abgegeben, und man brachte uns zu unserer Kabine im 7. Stock. Wir haben gestaunt, die war groß, schön eingerichtet und sehr sauber. 2 Fenster, eins nach hinten und eins zur Seite, draußen sogar eine schöne Sitzgelegenheit.
Um 18 Uhr ging es zum Dinner, einfach Spitze, wir hatten einen Tisch für uns, es waren noch 2 Paare an Bord, beides Franzosen, alle sprachen aber auch englisch, das hat gut geklappt.

Uns wurde später gesagt, dass wir länger im Hafen bleiben, wir waren Do. an Bord und sind Sonntag weiter nach Le Havre und dann zurück nach Rotterdam, Zeebrügge wurde nicht angefahren.
In Rotterdam lagen wir auch länger und waren dadurch erst am 06.04. in Le Havre, aber das war für uns alles okay. Unser Hotel war reserviert und am 08.04. sind wir zurück geflogen.

Der Kapitän mit seiner Besatzung waren Kroaten, alle waren immer für einen da.
Wir waren jeden Tag auf der Brücke worüber der Kapitän sich sehr gefreut hat, er hatte meinen Mann ins Herz geschlossen. 14 Tage hatten wir blauen Himmel – Sonnenschein, auch mal windig, und einen Tag war ich seekrank, da wurde ich von allen verwöhnt.

Das Essen vom Frühstück angefangen war Spitze,so viel konnte man gar nicht essen.
Die Köche waren Philippinen , wir hatten uns mit ihnen angefreundet und viel gelacht.

Gezeigt wurde uns auch viel an Bord, mein Mann war begeistert vom Maschinenraum.

Am vorletzten Tag gab es ein Grillfest, mit einem kroatischen Lamm, und vieles mehr, mit den ganzen Jungs. Es war alles vom feinsten.

Toll war auch immer wenn die Lotsen an Bord kamen, die haben uns alles erklärt.

Ich könnte über diese schöne Erlebnisreise ein Buch schreiben, wir haben mit Ihnen die richtige Wahl getroffen, jederzeit wieder.
Für das nächste Jahr planen wir eine in den Norden, das heißt wir bleiben in Kontakt.

Nun habe ich ein wenig berichtet, und ich hoffe Sie freuen sich darüber.

Mit freundlichen Grüssen, eine schöne Zeit.

 
Mittelmeer/Malta 1
Mittelmeer/Malta 2
Mittelmeer/Malta 3
Mittelmeer/Malta 4
Mittelmeer/Malta 5

Reiseberichte Mittelmeer

  • Herr V. schrieb uns
    Liebe Frau Falkenberg, herzlichen Dank nochmal für die Vermittlung und gute Betreuung. Auf dem Schiff war es sehr besonders (Sie kennen das ja sicher), erlebnisreich und bunt. Hat Alles bestens [mehr...]
  • Frau H. und Herr D. meldeten sich zurück
    Hallo einen wunderschönen guten Tag, Diese Reise mit dem Frachtschiff Benjamin Franklin war einmalig schön, das Schiff eine Wucht. Wir waren einen Tag vorher in Hamburg im Hotel. Mit [mehr...]
  • Herr K. meldete sich nach seiner Reise
    Hallo Frau Weber, die Zeit vergeht und wir wollten Sie nicht ganz ohne Feedback lassen. Die Reise hat ganz vorzüglich geklappt, Kapitän Chilaj und seine Crew waren freundlich und [mehr...]
  • Herr R.:
    Wertes Pfeiffer-Team Liebe Frau Falkenberg Ich versuche Ihnen ein paar Eindrücke von meiner Reise von Malta nach Hamburg weiter zu geben. Anreise Malta. Der Flughafen ist neu und gut [mehr...]
  • Herr O. schrieb uns
    In Genua - hatte eine super Überfahrt nach Genua. "Rickmers Tokyo" und Crew waren einfach spitze, schade dass schon vorbei... morgen fängt dann die Schinderei an. Beste Grüße. ...Wir hören [mehr...]
  • Familie M. aus A.:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun ist schon über eine Woche seit unserer Rückkehr vergangen und Sie warten sicherlich auf ein Lebenszeichen von uns. Gesamteinschätzung der Fahrt: [mehr...]
  • M. und H. Sp. schrieben uns:
    Liebes Pfeiffer-Team, nur soviel: es war eine SUUUUUPER-REISE, Kapitän R. nicht zu toppen, Offiziere, Ingenieure sowie die Mannschaft sehr angenehm, alle immer freundlich und hilfsbereit, das Essen [mehr...]

Reiseberichte Südeuropa

  • Frau E. schrieb uns nach Ihrer Reise
    Liebe Frau Falkenberg & Team, nachdem ich mich wieder an festen Boden unter den Füßen gewöhnt habe, möchte ich Ihnen noch eine Rückmeldung über die Fahrt mit der HENNEKE RAMBOW geben. An [mehr...]
  • Herr B. meldete sich zurück
    Guten Tag! Von der Reise bin ich gut in HH angekommen. Die Fahrt bei sonnigem Wetter war ein Erlebnis. Wieder auf der schönen und gepflegten HENNEKE RAMBOW mit Kapt. D. diesmal die Kanarischen [mehr...]
  • Herr V. schrieb uns
    Liebe Frau Falkenberg, herzlichen Dank nochmal für die Vermittlung und gute Betreuung. Auf dem Schiff war es sehr besonders (Sie kennen das ja sicher), erlebnisreich und bunt. Hat Alles bestens [mehr...]
  • Frau H. und Herr D. meldeten sich zurück
    Hallo einen wunderschönen guten Tag, Diese Reise mit dem Frachtschiff Benjamin Franklin war einmalig schön, das Schiff eine Wucht. Wir waren einen Tag vorher in Hamburg im Hotel. Mit [mehr...]
  • Herr K. meldete sich nach seiner Reise
    Hallo Frau Weber, die Zeit vergeht und wir wollten Sie nicht ganz ohne Feedback lassen. Die Reise hat ganz vorzüglich geklappt, Kapitän Chilaj und seine Crew waren freundlich und [mehr...]
  • Herr S. berichtete
    Guten Morgen, hier kurzes Feedback zu meiner mit CMA CGM Kerguelen ( Hamburg – Malta ). Alles super gut verlaufen. Schiff und Mannschaft total ok. Jederzeit Brückenbesuch und Beantwortung von [mehr...]
  • Herren K. und B. berichten von ihrer Reise nach Südeuropa
    Hallo Pfeiffer-Crew, die superherrliche Reise von Hamburg nach Malta liegt hinter uns. Es war eine sehr interessante Fahrt und die die Lade- und Löschtätigkeiten in den Häfen zu [mehr...]
  • Herr O. schrieb uns
    In Genua - hatte eine super Überfahrt nach Genua. "Rickmers Tokyo" und Crew waren einfach spitze, schade dass schon vorbei... morgen fängt dann die Schinderei an. Beste Grüße. ...Wir hören [mehr...]
  • Herr G. schrieb:
    Meine Fahrt mit der Cartagena liegt nun schon einige Wochen zurück und es wird Zeit mich für Ihren Service zu bedanken. Neben dem Cityseeing in Rotterdam/Lissabon war die Frachtschiffreise bei [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen