Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

812

IFR 812
Weltreise durch den Panamakanal und rund um das Kap der guten Hoffnung

Fahrtroute

Singapur – Shekou / China – Hongkong – Kaohsiung / Taiwan – Ningbo – Shanghai – Qingdao / alle China – Pusan / Südkorea – Manzanillo / Mexiko – Balboa – Panamakanal – Manzanillo / beide Panama – Cartagena / Kolumbien – Kingston / Jamaika – Caucedo / Dom. Republik – rund um das Kap der guten Hoffnung – Singapur o.ä.

Reisedauer

Ca. 83 Tage Rundreise
ca. 8 Tage Manzanillo / Mexiko – Cartagena
ca. 43 Tage Cartagena – Singapur
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Abfahrten

Ca. 1x monatlich

Schiffsbeschreibung

Containerschiffe, Bj. 2017, internationale Schiffsführung, ca. 90.000 Ladetonnen, Länge 300 m, Breite 40 m, Geschwindigkeit 26 kn, Containerkapazität 10.900 TEU’s, Sportraum, Sauna, Salon, Steward, TV/DVD

Kabinen

4 Doppelkabinen, ca. 20-34 qm, DU/WC, Bett je nach Schiff 200 x 145-160 cm, Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank, Blick nach vorne kann durch Ladung verstellt sein, teilweise Blick zur Seite, F-Deck

Anmerkungen

Diese Reise bietet sowohl die selten gewordene Möglichkeit, eine kurze Reise zu buchen und dabei durch den Panamakanal zu fahren, als auch die Chance, einmal das Kap der guten Hoffnung zu umfahren.

In Shanghai wird der neue Containerhafen in Yanshan angelaufen, Transportkosten in die Innenstadt ca. €90.00. Ausschiffung ist in Pusan nicht erlaubt, Ein-/Ausschiffung in Caucedo ist nicht möglich.

Alkohol ist an Bord nicht erlaubt.

Landgang

Liegezeiten 12-48 Stunden.

Für Landarrangements im asiatischen Raum vermitteln wir den Kontakt zu einem chinesischen Reiseveranstalter mit deutschsprachigen Mitarbeitern. Weitere Informationen erhalten Sie mit der Reisebestätigung.

Dokumente

Reisepass

Visa

Visa für China (spezielle Visavorschriften für Ein-/Ausschiffung in Shanghai). In Mexiko wird die Touristenkarte (ca. 30,- USD) von der Immigration ausgestellt. In Jamaica muss ein Weiterreiseticket bei Einreise vorgelegt werden.

Impfungen

Gelbfieber

Passagepreise

7.700,- € Rundreise, pro Person in der Doppelkabine,
9.000,- € Rundreise bei Einzelnutzung einer Kabine,
ab 880,- € Manzanillo – Cartagena,
ab 4.730,- € Cartagena – Singapur.
Weitere Teilstrecken auf Anfrage.

Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)

Ein-/Ausschiffung

Bei Ein- /oder Ausschiffung in Singapur fallen $50 USD an, bei Ausschiffung in Pusan $100-150 USD.

Evtl. zusätzlich anfallende Gebühren bei Ein-/und Ausschiffung bzw. beim Landgang müssen vor Ort von den Passagieren direkt an die jeweiligen Behörden/Agenten gezahlt werden

Reiseversicherung

Reisekranken- und Haftpflichtversicherung

Attest

Für alle Passagiere erforderlich

Reiseberichte von Kunden

Asien

  • Hallo Frau Pfeiffer,
    ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
    >> mehr...
  • Guten Tag,
    hier unser Kurzbericht:
    Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
    Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
    Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
    >> mehr...
  • HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
    Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
    >> mehr...

Karibik

  • Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
    wir sind wohlbehalten zurück und total begeistert!
    Die CAM CGM Fort St. George hat uns sehr gut gefallen. Die Größe des Schiffes hatte fast etwas familiäres. Kapitän und Besatzung waren sehr nett, es herrschte eine freundlich-lockere Atmosphäre an Bord. Auch die Crew untereinander ging sehr freundlich miteinander um. Das Französische kam uns sehr entgegen – 4-Gang-Mittag und Abendessen in durchweg guter Qualität (franz. Koch), Tischwein...
    >> mehr...

Mittelamerika

  • Hallo Frau Weber,
    viele Grüße von der Vera D, die gerade mit mir in Altamira/Mexiko ist.
    Es hat alles sehr gut geklappt, mit der Einschiffung usw. Die Leute hier auf dem Schiff sind alle sehr nett und ich habe meine Ruhe. Bitte fügen Sie Ihrer Reisebeschreibung noch hinzu, dass das Schiff einen POOL!!! hat. Der ist wirklich ganz wunderbar und wird alle zwei Tage mit frischem Meerwasser aufgefüllt. Anbei ein Bild von diesem. Meine Kabine (Owner) hat kein TV, was ich aber auch nicht...
    >> mehr...
  • Guten Abend Frau Pfeiffer, Frau Weber
    Wir sind wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Um es gleich vorweg zu sagen; die Schiffsreise mit der „Hydra“ war der Hammer und hat all unsere Erwartungen übertroffen. Der Kapitän Daniel B. und seine Crew waren ganz tolle Gastgeber und haben uns sehr freundlich aufgenommen. Immer bereit unsere Fragen (Landratten) geduldig zu beantworten. Die Führung durch die Maschinenräume war ein Highlight! Besonders beeindruckt hat uns das...
    >> mehr...

Südamerika

  • Hallo Frau Pfeiffer und Team,
    bin wieder gut und voller vieler positiver Eindrücke zurückgekommen. Im Anschluss an die Seereise war ich noch am Amazonas und besuchte alte Kollegen in Manaus. Und nach Heimkehr war ich sofort wieder unterwegs.
    Ein paar Bemerkungen zur Reise, in loser Folge:
    Schiff kam auf 2 Stunden genau in Philippsburg an. Hatte mir zuvor beim Agenten den Passageschein geholt. Gut, wenn man 2 Tage früher vor Ort ist. Hatte mir noch die Insel angesehen. Es ist...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    ich grüße aus Cayenne in frz. Guyana wo wir nach 20 Tagen sicher und ohne Sturm und große Wellen angekommen sind. Alles hat gut geklappt und es war ein großes Erlebnis – mal was anderes als immer nur Flugzeug. Das Essen vom Koch und der gute Service vom Steward warten gut – natürlich kann man nicht die riesigen Buffets vom Traumschiff erwarten, was uns natürlich auch einen guten Einblick in das normale Leben an Bord gab. Auch die meistens aus Philippinen...
    >> mehr...
  • Eine ungewöhnliche Seefahrt
    Mit einem Containerschiff über den Atlantik
    Seit Jahren war es unser Wunsch, einmal nicht mit dem Flugzeug nach Deutschland zu fliegen, sondern mit einem Schiff den Atlantik zu überqueren. Was bot sich an: Kreuzfahrtschiff oder Frachtschiff. Nun, aus der Presse und von Bekannten hatten wir schon einiges über eine Reise mit Frachtschiffen erfahren, also sei es gewagt. Bei einer rührigen Agentur in Wuppertal, die sich auf die Vermittlung internationaler...
    >> mehr...