Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

717

IFR 717
Asien – Neuseeland – Australien

Fahrtroute

Singapur – Auckland – Lyttelton – Wellington – Napier – Tauranga / alle Neuseeland – Brisbane / Australien – Port Kelang / Malaysia – Singapur o.ä.

Reisedauer

Ca. 41 Tage Rundreise
Ca. 15 Tage bis Auckland
Ca. 14 Tage Brisbane – Singapur
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Abfahrten

Juni, Juli, August, Oktober, November 2020, Januar 2021

Schiffsbeschreibung

Containerschiff, Bj. 2008, internationale Schiffsführung, 50.000 Ladetonnen, Länge 280 m, Breite 32 m, Geschwindigkeit 21 kn, Containerkapazität 4.400 TEU’s, Schwimmbad, Sportraum, Salon, kl. Bibliothek, Steward, TV/DVD

Kabinen

1 Doppelkabine, DU/WC, Bett ca. 200 x 140 cm, ca. 23 qm

3 Einzelkabinen, DU/WC, Bett ca. 200 x 100 cm, ca. 12-16 qm

Alle Kabinen haben eine Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank und liegen auf dem E-Deck

Anmerkungen

Eine Reise entlang der Nord- und Südinsel Neuseelands

Landgang

Liegezeiten ca. 12-36 Stunden

Dokumente

Reisepass

Visa

ETA für Australien (Typ 651) und Neuseeland

Passagepreise

Ab 4.920,- € Rundreise
Ab 1.800,- € Singapur – Auckland
Ab 1.680,- € Brisbane – Singapur
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)

Ein-/Ausschiffung

Bei Ein-/oder Ausschiffung in Australien sind vor Ort ca. 60 USD in bar an die Behörden zu zahlen, in Singapur ca. 50,- USD Einschiffungsgebühren erhoben.

Evtl zusätzlich anfallende Gebühren in anderen Häfen sind in bar an die jeweiligen Behörden/Agenten zu zahlen.

Bei einem Ausstieg in Neuseeland ist ein Rückflug bzw. Weiterflug Ticket erforderlich.

Bei Ausschiffung in Malayasia ist ein Rückflugticket in das Heimatland erforderlich.

Reiseversicherung

Reisekranken- und Haftpflichtversicherung

Attest

Für alle Passagiere erforderlich

Reiseberichte von Kunden

Asien

  • Hallo Frau Pfeiffer,
    ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
    >> mehr...
  • Guten Tag,
    hier unser Kurzbericht:
    Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
    Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
    Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
    >> mehr...
  • HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
    Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
    >> mehr...