IFR 717
Asien – Neuseeland – Australien
Fahrtroute
Singapur – Auckland – Lyttelton – Wellington – Napier – Tauranga / alle Neuseeland – Brisbane / Australien – Port Kelang / Malaysia – Singapur o.ä.
Reisedauer
Ca. 41 Tage Rundreise
Ca. 15 Tage bis Auckland
Ca. 14 Tage Brisbane – Singapur
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Abfahrten
Juni, Juli, August, Oktober, November 2020, Januar 2021
Schiffsbeschreibung
Containerschiff, Bj. 2008, internationale Schiffsführung, 50.000 Ladetonnen, Länge 280 m, Breite 32 m, Geschwindigkeit 21 kn, Containerkapazität 4.400 TEU’s, Schwimmbad, Sportraum, Salon, kl. Bibliothek, Steward, TV/DVD
Kabinen
1 Doppelkabine, DU/WC, Bett ca. 200 x 140 cm, ca. 23 qm
3 Einzelkabinen, DU/WC, Bett ca. 200 x 100 cm, ca. 12-16 qm
Alle Kabinen haben eine Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank und liegen auf dem E-Deck
Anmerkungen
Eine Reise entlang der Nord- und Südinsel Neuseelands
Landgang
Liegezeiten ca. 12-36 Stunden
Dokumente
Reisepass
Visa
ETA für Australien (Typ 651) und Neuseeland
Passagepreise
Ab 4.920,- € Rundreise
Ab 1.800,- € Singapur – Auckland
Ab 1.680,- € Brisbane – Singapur
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)
Ein-/Ausschiffung
Bei Ein-/oder Ausschiffung in Australien sind vor Ort ca. 60 USD in bar an die Behörden zu zahlen, in Singapur ca. 50,- USD Einschiffungsgebühren erhoben.
Evtl zusätzlich anfallende Gebühren in anderen Häfen sind in bar an die jeweiligen Behörden/Agenten zu zahlen.
Bei einem Ausstieg in Neuseeland ist ein Rückflug bzw. Weiterflug Ticket erforderlich.
Bei Ausschiffung in Malayasia ist ein Rückflugticket in das Heimatland erforderlich.
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Asien
- Hallo Frau Pfeiffer,
ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
>> mehr... - Guten Tag,
hier unser Kurzbericht:
Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
>> mehr... - HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
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