IFR 716
Asien – Australien – Neuseeland
Fahrtroute
Hongkong – Keelung / Taiwan – Shanghai – Ningbo – Shekou / alle China – Kaohsiung / Taiwan – Brisbane / Australien – Auckland – Port Chalmers – Lyttelton – Napier – Tauranga / alle Neuseeland – Hongkong o.ä.
Reisedauer
Ca. 48 Tage Rundreise
Ca. 21 Tage bis Brisbane
Ca. 14 Tage Tauranga – Hongkong
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Abfahrten
Ca. alle 2 Monate
Schiffsbeschreibung
Containerschiffe, Bj. 2008, internationale Schiffsführung, 50.000 Ladetonnen, Länge 280 m, Breite 32 m, Geschwindigkeit 21 kn, Containerkapazität 4.400 TEU’s, Schwimmbad, Sportraum, Salon, kl. Bibliothek, TV/DVD, Steward
Kabinen
1 Doppelkabine “Eigner”, DU/WC, ca. 23 qm
3 Einzelkabinen, DU/WC, ca. 13-16 qm
Alle Kabinen haben eine Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank und liegen auf dem E-Deck
Anmerkungen
Eine Reise entlang der Nord- und Südinsel Neuseelands.
In Shanghai wird der neue Containerhafen in Yanshan angelaufen, Transportkosten in die Innenstadt ca. 90,- €.
Alkohol ist an Bord nicht erlaubt.
Landgang
Liegezeiten ca. 12-36 Stunden
Dokumente
Reisepass
Visa
China (spezielle Vorschriften für Shanghai), ETA für Australien und Neuseeland
Impfungen
Gelbfieber (wenn chinesische Häfen angelaufen werden)
Passagepreise
Ab 5.760,- € Rundreise
Ab 2.520,- € bis Brisbane
Ab 1.680,- € Tauranga – Hongkong
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)
Ein-/Ausschiffung
Bei Ein-/oder Ausschiffung in Australien sind vor Ort ca. 50 USD in bar an die Behörden zu zahlen, bei Einschiffung in Brisbane werden zusätzlich 60,- USD Einschiffungsgebühren erhoben.
Evtl zusätzlich anfallende Gebühren in anderen Häfen sind in bar an die jeweiligen Behörden/Agenten zu zahlen.
Bei einem Ausstieg in Neuseeland ist ein Rückflug bzw. Weiterflug Ticket erforderlich.
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Asien
- Hallo Frau Pfeiffer,
ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
>> mehr... - Guten Tag,
hier unser Kurzbericht:
Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
>> mehr... - HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
>> mehr...