Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

715 A

IFR 715 A
Asien – Australien

Fahrtroute

Singapur – Brisbane – Sydney – Melbourne – Adelaide – Fremantle / alle Australen – Jakarta / Indonesien – Tanjung Pelepas / Malaysia – Port Kelang / Malaysia – Singapur o.ä.

Reisedauer

Ca. 42 Tage Rundreise
Ca. 14 Tage Singapur – Brisbane
Ca. 15 Tage Fremantle – Singapur
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Abfahrten

Ca. monatlich

Schiffsbeschreibung

Containerschiffe, Bj. 2008, französische oder internationale Schiffsführung, 73.235 Ladetonnen, Länge 277 m, Breite 40 m, Geschwindigkeit 24 kn, Containerkapazität 5.700 TEU’s, Schwimmbad, Sportraum, Salon, kl. Bibliothek, Steward, TV/DVD

Kabinen

3 Doppelkabinen, ca. 15-18 qm, DU/WC, Bett 200 x 140 cm oder 2 Einzelbetten 200 x 90 cm, separater Wohnraum, Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank, E oder F-Deck, 2 große Fenster nach vorn

Anmerkungen

Schnelle Verbindung von Singapur nach Australien und zurück

Landgang

Liegezeiten ca. 12-48 Stunden

Dokumente

Reisepass

Visa

ETA für Australien (Typ 651), Visum für Indonesien (Typ 211 A)

Passagepreise

Ab 5.040,- € Rundreise
Ab 1.680,- € pro Singapur – Brisbane
Ab 1.800,- € Fremantle – Singapur
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)

Ein-/Ausschiffung

Bei Ein- oder Ausschiffung erheben die Behörden von Malaysia, Singapur und Australien (im letzten australischen Hafen) ein Handling Fee von 50-60 US $ p.P.

Evtl. zusätzlich anfallende Gebühren bei Ein- und Ausschiffung bzw. beim Landgang müssen vor Ort von den Passagieren direkt an die jeweiligen Behörden bezahlt werden.

Bei Ausschiffung in Port Kelang wird die Vorlage eine Rückflugtickets in Ihr Heimatland verlangt.

Reiseversicherung

Reisekranken- und Haftpflichtversicherung

Attest

Für alle Passagiere erforderlich

Reiseberichte von Kunden

Asien

  • Hallo Frau Pfeiffer,
    ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
    >> mehr...
  • Guten Tag,
    hier unser Kurzbericht:
    Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
    Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
    Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
    >> mehr...
  • HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
    Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
    >> mehr...