IFR 713
Japan – China – Australien
Fahrtroute
Yokohama – Osaka / beide Japan – Pusan / Korea – Qingdao – Shanghai / beide China – Kaohsiung / Taiwan – Melbourne – Sydney – Brisbane /alle Australien – Yokohama o.ä.
Reisedauer
Ca. 41 Tage Rundreise
Ca. 23 Tage bis Melbourne
Ca. 12 Tage Brisbane – Yokohama
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Abfahrten
Ca. monatlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiffe, Bj. 2001-2008, internationale Schiffsführung, 65.900 Ladetonnen, Länge 277-294 m, Breite ca. 32-40 m, Geschwindigkeit 23 kn, Containerkapazität 5.100-5.800 TEU‘s, Sportraum, Salon, Steward, DVD/TV
Kabinen
Passagierkabinen, DU/WC, ca. 16 qm, 1 Doppelbett 200 x 140 cm, Sitzgruppe, Fenster (Ausblick kann evtl. verstellt sein).
Die Ausstattung und Anzahl der Kabinen kann je nach Schiff unterschiedlich sein.
Anmerkungen
Eine seltene Mitfahrmöglichkeit von Japan nach Australien bzw. umgekehrt.
In Shanghai wird der Containerhafen Yanshan angelaufen, ca. 65 km vom Zentrum (Transport in die Innenstadt ca. $90.00 USD).
In Pusan ist nur die Ausschiffung erlaubt, keine Einschiffung.
Alkohol ist an Bord nicht erlaubt.
Landgang
Liegezeiten ca. 10-36 Stunden
Dokumente
Reisepass
Visa
China Visum (bei Ein-/Ausstieg in Shanghai werden spezielle Visatypen verlangt), Visum für Australien
Passagepreise
Ab 4.920,- € Rundreise
Ab 2.760,- € bis Melbourne
Ab 1.440,- € Brisbane – Yokohama
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)
Ein-/Ausschiffung
Bei Aus- oder Einschiffung in Australien werden vor Ort 60 USD berechnet, bei Einschiffung in Brisbane werden zusätzlich 60,- USD Gebühren erhoben, in Yokohama und Osaka 145 USD, bei Ausschiffung in Pusan 145 USD.
Evtl. zusätzlich anfallende Gebühren bei Ein- und Ausschiffung bzw. beim Landgang müssen vor Ort von den Passagieren direkt an die jeweiligen Behörden bezahlt werden.
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Asien
- Hallo Frau Pfeiffer,
ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
>> mehr... - Guten Tag,
hier unser Kurzbericht:
Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
>> mehr... - HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
>> mehr...