IFR 712
Asien – Australien
Fahrtroute
Ningbo / China – Brisbane – Sydney – Melbourne / alle Australien – Yokohama – Osaka / beide Japan – Pusan / Korea – Qingdao – Shanghai – Ningbo / alle China o.ä.
Reisedauer
Ca. 49 Tage Rundreise
Ca. 21 Tage Ningbo – Melbourne
Ca. 18 Tage Brisbane – Pusan
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Abfahrten
7-8x jährlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiff, Baujahr 2011, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 70.600 Ladetonnen, Länge 276 m, Breite 40 m, Geschwindigkeit 23 kn, Containerkapazität 5.600 TEU’s, Salon, Steward, TV/DVD
Kabinen
1 Doppelkabine “Eigner”, DU/WC, Bett 200 x 150 cm, Sitzgruppe, Schreibtisch, TV/DVD, D-Deck, Ausblick kann durch Ladung verstellt sein
1 Einzelkabine “Superintendent”, DU/WC, Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank, D-Deck, Ausblick kann durch Ladung verstellt sein
Anmerkungen
Eine besondere Reise mit zweimaligem Anlauf der australischen Häfen
Landgang
Liegezeiten ca. 12-36 Stunden.
Ein Landgang ist nicht in allen Häfen möglich.
Für Landarrangements im asiatischen Raum vermitteln wir den Kontakt zu einem chinesischen Reiseveranstalter mit deutschsprachigen Mitarbeitern. Weitere Informationen erhalten Sie mit der Reisebestätigung.
Dokumente
Reisepass
Visa
Australien und China (nur bei Anlaufen chinesischer Häfen)
Impfungen
Gelbfieber (sofern chinesische Häfen angelaufen werden)
Passagepreise
Ab 4.410.- € pro Person Rundreise
Ab 1.890,- € Ningbo – Melbourne
Ab 1.620,- € Brisbane – Pusan
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Ein-/Ausschiffung
85,- € pro Person (bei Zu-/Ausstieg in Australien fallen Gebühren von 150-250,- € pro Person an)
Deviationsversicherung
200,- € pro Person
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Asien
- Hallo Frau Pfeiffer,
ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
>> mehr... - Guten Tag,
hier unser Kurzbericht:
Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
>> mehr... - HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
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