Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

660

IFR 660
Südamerika-Westküste – Asien

Fahrtroute

Callao / Peru – Guayaquil / Equador – Lazaros Cardenas – Manzanillo / Mexiko – Yokohama / Japan – Pusan / Korea – Shekou / China – Hongkong – Kaohsiung / Taiwan – Ningbo – Shanghai / beide China – Pusan – Manzanillo – Lazaros Cardenas – Buenaventura / Kolumbien – Callao o.ä.

Reisedauer

Ca. 77 Tage
Ca. 21 Tage Manzanillo – Pusan
Ca. 40 Tage Callao – Hongkong
Ca. 26 Tage Hongkong – Manzanillo
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Abfahrten

Ca. wöchentlich

Schiffsbeschreibung

Containerschiffe, Bj. 2008-18, internationale Schiffsführung, 110.200-131.200 Ladetonnen, Länge 300-363 m, Breite 43-48 m, Geschwindigkeit 24-25 kn, Fahrstuhl, Salon, Sauna, Steward, TV/Video/DVD.
Die Ausstattung der Schiffe kann variieren

Kabinen

4-5 Doppelkabinen, DU/WC, 12-34 qm, Betten 200 x 140/155 cm, Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank, Deck F oder G, Sicht kann bei einigen Kabinen evtl. verstellt sein

Anmerkungen

Interessante Route mit sehr großen Schiffen.

In Shanghai wird der neue Containerhafen Yanshan angelaufen, Transport in die Innenstadt kostet ca. $90,- USD (zahlbar vor Ort in bar).

In Pusan ist nur die Ausschiffung erlaubt, keine Einschiffung.

Alkohol ist an Bord nicht erlaubt.

Landgang

Liegezeiten ca. 18-36 Stunden

Dokumente

Reisepass

Visa

Chinavisum bei Teilstrecken mit Anlauf chinesischer Häfen, bei Ein-/Ausstieg in Shanghai werden spezielle Visatypen verlangt. Touristenkarte für Mexiko (wird bei der Einreise erteilt)

Impfungen

Gelbfieber

Passagepreise

7.700,- € pro Person in Doppelkabine
9.240,- € Einzelnutzung
Ab 2.100,- € Manzanillo – Pusan
Ab 4.000,- € Callao – Hongkong
Ab 2.600,- € Hongkong – Manzanillo
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)

Ein-/Ausschiffung

Bei Ausschiffung in Pusan berechnen die örtlichen Behörden eine Gebühr von $150 USD, bei Ein- oder Ausschiffung in japanischen Häfen $145 USD, in chinesischen Häfen $100 USD, in Kolumbien $90 USD, in Mexiko $150 USD, in Peru $60 USD.

Evtl. zusätzlich anfallende Gebühren bei Ein- und Ausschiffung bzw. beim Landgang müssen vor Ort von den Passagieren direkt and die jeweiligen Behörden gezahlt werden.

Reiseversicherung

Reisekranken- und Haftpflichtversicherung

Attest

Für alle Passagiere erforderlich

Reiseberichte von Kunden

Asien

  • Hallo Frau Pfeiffer,
    ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
    >> mehr...
  • Guten Tag,
    hier unser Kurzbericht:
    Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
    Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
    Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
    >> mehr...
  • HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
    Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
    >> mehr...

Mittelamerika

  • Hallo Frau Weber,
    viele Grüße von der Vera D, die gerade mit mir in Altamira/Mexiko ist.
    Es hat alles sehr gut geklappt, mit der Einschiffung usw. Die Leute hier auf dem Schiff sind alle sehr nett und ich habe meine Ruhe. Bitte fügen Sie Ihrer Reisebeschreibung noch hinzu, dass das Schiff einen POOL!!! hat. Der ist wirklich ganz wunderbar und wird alle zwei Tage mit frischem Meerwasser aufgefüllt. Anbei ein Bild von diesem. Meine Kabine (Owner) hat kein TV, was ich aber auch nicht...
    >> mehr...
  • Guten Abend Frau Pfeiffer, Frau Weber
    Wir sind wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Um es gleich vorweg zu sagen; die Schiffsreise mit der „Hydra“ war der Hammer und hat all unsere Erwartungen übertroffen. Der Kapitän Daniel B. und seine Crew waren ganz tolle Gastgeber und haben uns sehr freundlich aufgenommen. Immer bereit unsere Fragen (Landratten) geduldig zu beantworten. Die Führung durch die Maschinenräume war ein Highlight! Besonders beeindruckt hat uns das...
    >> mehr...
  • Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
    wir sind wohlbehalten zurück und total begeistert!
    Die CAM CGM Fort St. George hat uns sehr gut gefallen. Die Größe des Schiffes hatte fast etwas familiäres. Kapitän und Besatzung waren sehr nett, es herrschte eine freundlich-lockere Atmosphäre an Bord. Auch die Crew untereinander ging sehr freundlich miteinander um. Das Französische kam uns sehr entgegen – 4-Gang-Mittag und Abendessen in durchweg guter Qualität (franz. Koch), Tischwein...
    >> mehr...