IFR 651
Asien – Panamakanal – USA-Ostküste
Fahrtroute
Ningbo – Shanghai / beide China – Pusan / Korea – Panamakanal – New York – Norfolk – Savannah / alle USA – Panamakanal – Qingdao – Ningbo o.ä.
Reisedauer
Ca. 77 Tage Rundreise
Ca. 30 Tage Ningbo – New York
Ca. 40 Tage Savannah – Ningbo
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Abfahrten
Ca. alle 2 Monate
Schiffsbeschreibung
Containerschiffe, Bj. 2017, internationale Schiffsführung, 149.000 Ladetonnen, Länge 366 m, Breite 48 m, Geschwindigkeit 24 kn, Containerkapazität 14.400 TEU’s, teilweise Schwimmbad, Sportraum, Salon, kl. Bibliothek, Steward, TV/DVD
Kabinen
3 Doppelkabinen, ca. 22-25 qm, DU/WC, 2 Einzelbetten, Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank
Anmerkungen
Eine interessante Pazifiküberquerung mit neueren Schiffen einer französischen Reederei.
In Shanghai wird der neue Containerhafen in Yanshan angelaufen, Transportkosten in die Innenstadt ca. 90,- USD.
Ningbo ist gut von Shanghai zu erreichen.
In Pusan ist nur ein Ausstieg erlaubt, keine Einschiffung.
Alkohol ist an Bord nicht erlaubt.
Landgang
Liegezeiten 12-48 Stunden.
Für Landarrangements im asiatischen Raum vermitteln wir den Kontakt zu einem chinesischen Reiseveranstalter mit deutschsprachigen Mitarbeitern. Weitere Informationen erhalten Sie mit der Reisebestätigung.
Dokumente
Reisepass
Visa
Visa für China (bei Ein- oder Ausschiffung in Shanghai werden spezielle Visatypen verlangt) und die USA (Typ B1/B2)
Impfungen
Gelbfieber
Passagepreise
7.700,- € Rundreise pro Person in einer Doppelkabine
8.470,- € Einzelnutzung einer Doppelkabine
Ab 3.000,- € Ningbo – New York
Ab 4.000,- € Savannah – Ningbo
Weitere Teilstrecken auf Anfrage
Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
Asien
- Hallo Frau Pfeiffer,
ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
>> mehr... - Guten Tag,
hier unser Kurzbericht:
Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
>> mehr... - HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
>> mehr...
Panamakanal
- Guten Abend Frau Pfeiffer, Frau Weber
Wir sind wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Um es gleich vorweg zu sagen; die Schiffsreise mit der „Hydra“ war der Hammer und hat all unsere Erwartungen übertroffen. Der Kapitän Daniel B. und seine Crew waren ganz tolle Gastgeber und haben uns sehr freundlich aufgenommen. Immer bereit unsere Fragen (Landratten) geduldig zu beantworten. Die Führung durch die Maschinenräume war ein Highlight! Besonders beeindruckt hat uns das...
>> mehr...
USA
- Hallo Frau Pfeiffer,
das Abenteuer nahm seinen Lauf. Kurz nach der letzten E-Mail wurde es noch kälter. Tags nur noch um 10 Grad. Dazu kam Sturm aus NW 7 bis 9. Die warme Jacke für draußen war sehr nützlich. Und in der Kabine hat das lange Kapuzenshirt sehr gute Dienste geleistet. An der Klimaanlage stellt hier keiner rum. Die draußen Arbeiten müssen, haben ihre warmen Arbeitssachen. Hier fragt niemand, wenn man ein paar Tage mit dem gleichem Zeug rum rennt. Mann sollte es dabei...
>> mehr... Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
ich möchte mich doch wenigstens kurz bei Ihnen melden. Ich hatte eine ganz großartige Reise mit der Independent Spirit von Antwerpen über Southampton (statt Liverpool) nach Philadelphia (Chester) und Wilmington zurück nach Antwerpen. Die kroatische Schiffsführung war freundlich und auf Passagiere eingestellt. Wie gesagt, eine meiner schönsten Reisen; vielen Dank.
Wenn Sie möchten kann ich Ihnen ein paar Bilder schicken.
- Liebe Frau Pfeiffer!
Vor drei Tagen sind wir, reich an so viel neuen Erfahrungen in New York von Bord des Atlantik Star gegangen. Es war eine schöne Reise auf dem beeindruckend großen Container Schiff mit all der Bewegung in den Häfen. Der Kapitän und die freundliche Crew mitsamt dem guten Koch, alle stets sehr bemüht um uns, bereiteten uns unvergessliche Tage auf der Fahrt über das Meer.
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Mithilfe zu dieser gut organisierten...
>> mehr...