Schnellfinder

Nach Kontinent


Nach Gebiet


Nach Dauer


Nach Nummer

Kompetenz aus Erfahrung
 

370

IFR 370
Südamerika-Ostküste – Asien

Fahrtroute

Santos / Brasilien – Rund um das Kap der Guten Hoffnung (Südafrika) – Singapur – Hongkong – Shanghai – Ningbo – Yantian / alle China – Hongkong – Singapur – Rund um das Kap der guten Hoffnung – Rio de Janeiro – Santos – Paranagua – Navegantes / alle Brasilien – Montevideo / Uruguay – Buenos Aires / Argentinien – Rio Grande / Brasilien – Navegantes – Paranagua – Santos

Reisedauer

Ca. 84 Tage
Ab ca. 25 Tage Santos – Singapur
Ab ca. 24 Tage Singapur – Santos
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Abfahrten

Ca. 4x jährlich

Schiffsbeschreibung

Containerschiffe, Baujahr 2017, internationale Schiffsführung, 110.000 Ladetonnen, Länge 300 m, Breite 48 m, Geschwindigkeit 24 kn, Containerkapazität 9.400 TEU’s, Sauna, Sportraum, Salon, Steward, TV/DVD

Kabinen

4 Doppelkabinen, ca. 20-34 qm, DU/WC, Doppelbett, Sitzgruppe, Kühlschrank, Schreibtisch

Anmerkungen

Interessante und seltene Hafenfolge mit brandneuen Schiffen einer französischen Reederei.

In Shanghai wird der neue Containerhafen in Yanshan angelaufen, Transportkosten in die Innenstadt ca. 90,- USD.

Alkohol ist an Bord nicht erlaubt.

Landgang

Liegezeiten ca. 16-36 Stunden.
Für Landarrangements in Südamerika vermitteln wir den Kontakt zu einem kleinen Spezialveranstalter, der auch deutschsprachige Mitarbeiter vor Ort hat. Weitere Informationen erhalten Sie mit der Reisebestätigung.

Dokumente

Reisepass

Visa

China-Visum (ggf. mehrfache Einreise, spezielle Vorschriften für Shanghai und Yantian)

Impfungen

Gelbfieber

Passagepreise

Ab 8.400- € pro Person Rundreise
Ab 2.500,- € Santos – Singapur
Ab 2.400,- € Singapur – Santos
Weitere Teilstrecken auf Anfrage

Die Reederei erhebt eine Management Fee von 57,- € pro Person.
(Die Management Fee beinhaltet die Auslandskrankenversicherung während der Schiffsreise.)

Ein-/Ausschiffung

Vor Ort anfallende Gebühren bei Ein- oder Ausschiffung:
Singapur ca. 50 USD, Yantian ca. 100 USD.
Ggf. zusätzlich anfallende Gebühren müssen an die Behörden/Agenten vor Ort in bar gezahlt werden.

Reiseversicherung

Reisekranken- und Haftpflichtversicherung

Attest

Für alle Passagiere erforderlich

Reiseberichte von Kunden

Asien

  • Hallo Frau Pfeiffer,
    ich wollte mich mal noch bei Ihnen für die super Betreuung bedanken, das war wirklich eine große Hilfe. Die Reise war sehr spannend und interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Gleichzeitig auch sehr anstrengend und fordernd, so lange auf See, so eingeschränkt in den Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten. Ich habe wirklich großen Respekt vor den Seeleuten, die das beruflich machen, um hier den Kapitalismus am laufen zu halten, Hut ab....
    >> mehr...
  • Guten Tag,
    hier unser Kurzbericht:
    Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der Höhepunkt.
    Überaus freundliche und zuvorkommende Besatzung, bequeme Kammern, viele interessante Gespräche auch mit den Mitpassagieren. Wir haben wieder viel gelernt.
    Verpflegung reichlich wie immer, allerdings geschmacklich auf Kantinenniveau, wir haben auf vorhergehenden Reisen...
    >> mehr...
  • HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter überwältigend. Man starrt hinauf, man starrt entlang, man schickt den Blick wieder nach unten: was für ein Riese! Der 25-Meter-Aufstieg über die Gangway an der haushohen Bordwand entlang gerät zur Kletterpartie.
    Staunend richte ich mich später in meiner sonnendurchfluteten, sehr wohnlichen und...
    >> mehr...

Südamerika

  • Guten Abend Frau Pfeiffer, Frau Weber
    Wir sind wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Um es gleich vorweg zu sagen; die Schiffsreise mit der „Hydra“ war der Hammer und hat all unsere Erwartungen übertroffen. Der Kapitän Daniel B. und seine Crew waren ganz tolle Gastgeber und haben uns sehr freundlich aufgenommen. Immer bereit unsere Fragen (Landratten) geduldig zu beantworten. Die Führung durch die Maschinenräume war ein Highlight! Besonders beeindruckt hat uns das...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer und Team,
    bin wieder gut und voller vieler positiver Eindrücke zurückgekommen. Im Anschluss an die Seereise war ich noch am Amazonas und besuchte alte Kollegen in Manaus. Und nach Heimkehr war ich sofort wieder unterwegs.
    Ein paar Bemerkungen zur Reise, in loser Folge:
    Schiff kam auf 2 Stunden genau in Philippsburg an. Hatte mir zuvor beim Agenten den Passageschein geholt. Gut, wenn man 2 Tage früher vor Ort ist. Hatte mir noch die Insel angesehen. Es ist...
    >> mehr...
  • Hallo Frau Pfeiffer,
    ich grüße aus Cayenne in frz. Guyana wo wir nach 20 Tagen sicher und ohne Sturm und große Wellen angekommen sind. Alles hat gut geklappt und es war ein großes Erlebnis – mal was anderes als immer nur Flugzeug. Das Essen vom Koch und der gute Service vom Steward warten gut – natürlich kann man nicht die riesigen Buffets vom Traumschiff erwarten, was uns natürlich auch einen guten Einblick in das normale Leben an Bord gab. Auch die meistens aus Philippinen...
    >> mehr...