IFR 103
England
Fahrtroute
Rotterdam – Teesport – South Shields / beide England – Rotterdam o.ä.
Reisedauer
Ca. 7 Tage
Abfahrten
Wöchentlich
Schiffsbeschreibung
Containerschiff, Bj. 2001, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 11.200 Ladetonnen, Länge 134 m, Breite 22,5 m, Geschwindigkeit 18,5 kn, Containerkapazität 868 TEU’s, Video/TV/DVD.
Kabinen
1 Passagierkabine „Chief“ DU/WC, Bett 200 x 120 cm, separater Wohnraum, Schreibtisch, Sitzgruppe, Kühlschrank, Sicht zur Seite frei, D-Deck.
Aufgrund des schmalen Bettes als Einzelkabine buchbar, Doppelnutzung nur auf Anfrage.
Anmerkungen
Interessante Fahrt entlang der Westküste Englands mit einem schönen, gepflegten Schiff einer deutschen Reederei.
Die Reederei bietet die Reise für vollständig gegen Covid-19 geimpfte Passagiere an. Das Hygienekonzept an Bord sieht vor, dass die Passagiere beim Zustieg einen max. 24 h alten negativen, zertifizierten Schnelltest vorlegen.
Bordsprache Englisch.
Landgang
Liegezeiten ca. 8-36 Std.
Dokumente
Reisepass
Impfungen
Covid-19 (3/3)
Passagepreise
595,- €
Preis für Kabinennutzung durch 2 Personen auf Anfrage
Ein-/Ausschiffung
In Rotterdam gibt es für die Anfahrt zum Schiff einen Shuttle-Service, der Sie bis zur Gangway bringt, zahlbar vor Ort.
Deviationsversicherung
95,- € pro Person bis 75 Jahre. Ab 76 Jahre 125,- €.
Reiseversicherung
Reisekranken- und Haftpflichtversicherung
Attest
Reiseberichte von Kunden
England-Schottland
- Hallo Frau Pfeiffer
Hier noch eine kurze Rückmeldung zu meiner Schiffsreise IFR 103 B von Rotterdam nach England/Irland und zurück:
Die Reise war für mich DER Hammer – ein einmaliges Erlebnis mit vielen positiven Facetten:
– Faszinierender und interessanter Einblick in die Welt der Frachtschifffahrt/Containerschiffe
– Möglichkeit, jederzeit auf der Brücke alles zu beobachten: Das Meer, die Häfen, die Tätigkeit
des Kapitäns und der Steuerleute...
>> mehr... - Hallo Frau Falkenberg,
die Reise war sehr eindrucksvoll und sehr schön. Ich durfte mich ohne Einschränkungen auf der Brücke aufhalten. Auf See fährt der 2. Offizier das Schiff, der mir viel erklärte und auf der Hinfahrt nach seiner Wache auch Cargodeck, Vorschiff und Maschinenraum zeigte. Hinzu kam dann noch, dass beide Überfahrten größtenteils tagsüber stattfanden. Wie ich schon dem Fahrplan entnommen hatte und der 2. Offizier mir bestätigte, ist das nicht der Regelfall. Dieser...
>> mehr... - Liebe Frau Pfeiffer, liebe Frau Weber,
eine kurze Rückmeldung für Sie zu meiner Seereise 🙂 mit der MS Henrike Schepers. Es ist toll gewesen!
Ich habe interessante Einblicke hinter die Kulissen der Containerschifffahrt bekommen, es war ein bisschen wie bei der Sendung mit der Maus nur exklusiv und in echt.
Kapitän v. P. hat mir viel und geduldig erklärt und gezeigt wie was funktioniert. Für mich als theoretische Logistikerin war es ein Erlebnis der Extraklasse.
Eine...
>> mehr...