Reisebericht

Ehepaar Sch. sendete uns diesen Bericht

Hallo “Pfeiffer-Team”,

Wir sind nach 3 Wochen auf der “Henneke Rambow” zurück in Magdeburg. Die 12. Reise als Passagier, davon die 6. auf einem Rambow-Schiff war eine der schönsten:-) Es ist doch ein Unterschied zu den Kurzreisen in Nord-und Ostsee. Das echte “Seefahrtsfeeling” aus den ganz alten Zeiten tauchte besonders in der Biscaya wieder auf, ringsum nur Wasser, ein paar spielende Delphine, etwas Seegang, kein TV, kein Internet, nichts…..

Wir haben uns wieder sauwohl gefühlt an Bord eines sehr gepflegten Rambowschiffes. Kapitän Drewes ist schon ein absolut cooler Typ, hat Freude an seinem Beruf, ist immer fröhlich und kommt genauso rüber wie im vor ein paar Jahren mit ihm im NOK gedrehten Film….

Auch die anderen Crew-Mitglieder waren freundlich und hilfsbereit. Der “Cookie” ist ein wahrer Zauberer, bei dem auch zur Neige gehendes Proviant durch Kochkunst beinahe unbemerkt blieb. Sein Eintopf sonnabends mit etwas asiatischen Gewürz verfeinert war unübertroffen.

Ich habe fleissig die Morsetaste bedient und damit ein wenig Traditionspflege betrieben. 784 Funkkontakte mit 62 Ländern sind die für mich sehr gute Ausbeute, zumal auch eine Menge ehemaliger Seefunkkollegen dabei waren.:-)

Der Liegeplatz in Hamburg Steinwerder ist mit Taxi vom Hbf bis an die Gangway prima zu ereichen. Die “Elphi” ist genau gegenüber. Das abendliche Farbenspiel konnten wir beim Auslaufen genießen, ebenso das Einlaufmanöver am letzten Nachmittag, bei dem das Schiff direkt vor den Augen 100.er Touris gedreht wurde, um am Liegeplatz fest zu machen.

Für ihre Vermittlung der Reise auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank.
Wir hoffen bei weiterer “Seetauglichkeit” auf ein Neues im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße aus dem sehr sonnigen MD

H.+K. Sch.

 

8 H.R. shipspotter Captain Carlitos Elbphi 1. Elbphi 5 H. R. auf See Elbphi 4 Elbphi 3

Reiseberichte Kanarische Inseln

  • Frau E. schrieb uns nach Ihrer Reise
    Liebe Frau Falkenberg & Team, nachdem ich mich wieder an festen Boden unter den Füßen gewöhnt habe, möchte ich Ihnen noch eine Rückmeldung über die Fahrt mit der HENNEKE RAMBOW geben. An [mehr...]
  • Herr B. meldete sich zurück
    Guten Tag! Von der Reise bin ich gut in HH angekommen. Die Fahrt bei sonnigem Wetter war ein Erlebnis. Wieder auf der schönen und gepflegten HENNEKE RAMBOW mit Kapt. D. diesmal die Kanarischen [mehr...]
  • Ehepaar Sch. sendete uns diesen Bericht
    Hallo "Pfeiffer-Team", Wir sind nach 3 Wochen auf der "Henneke Rambow" zurück in Magdeburg. Die 12. Reise als Passagier, davon die 6. auf einem Rambow-Schiff war eine der schönsten:-) Es ist [mehr...]
  • Herr K. meldete sich nach seiner Reise
    Hallo Frau Weber, die Zeit vergeht und wir wollten Sie nicht ganz ohne Feedback lassen. Die Reise hat ganz vorzüglich geklappt, Kapitän Chilaj und seine Crew waren freundlich und [mehr...]
  • Herr P. mailte uns
    Sehr geehrte Frau Pfeifer, sehr geehrte Frau  Falkenberg, Ich bin gut wieder auf meiner Insel La Palma gelandet. Alles hat gut geklappt, dank Ihrer guten und professionellen Organisation. Beim [mehr...]
  • Frau E. schrieb uns:
    ich habe die Reise, die ich bei Ihnen gebucht habe, voll genossen. Das war für mich ein absolutes "Highlight". Ich war voll zufrieden, alles hat gestimmt. Die Schiffscrew war nett, das [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen