Reisebericht

Bericht von Herrn S

Ein sehr schöne Reise!

Der Einstieg am Burchardkai war einfach und das Auto konnte im geschützten Bereich geparkt werden. Dann unverzüglicher Transfer zum Schiff, wo man mich schon erwartete. Die Kabine auf der Katharina Schepers war zwar nicht so groß, wie auf der Buchungsseite dargestellt (es wurde wohl nachträglich eine Lotsenkabine eingebaut) , doch ausreichend. Der Kapitän war – unerwartet – sehr freundlich, erklärte alle Details und informierte insbesondere über wichtige Zeiten, wie Hafenbeckenwechsel, Lotsenübernahme und Ankunftszeiten. Auch die übrige Crew war freundlich und man empfand sich nicht als lästigen Passagier. Fünf Jahre zuvor auf einer Irlandpassage war dies völlig anders!

Deshalb herzlichen Dank an Kapitän A. und seine Crew!!!

Leider verliefen die Passagen durch den Nordostseekanal nachts, weshalb die erhofften Ausblicke entfielen. Entschädigt wurde ich allerdings durch einen einein-halbtägigen Landgang in Riga und das bei strahlend blauem Himmel. Bei den Taxifahrten unbedingt bei Panda-Taxi ordern, denn die sind extrem günstig!

Das Essen war in Ordnung, doch dass das Essen auf Frachtschiffen ganz besonders sei (wie in einem Buch beschrieben), weil die einzige Abwechslung für die Mannschaft, ist eine Mär!!!

Auch die Matratze des Bettes war eine Katastrophe! Man spürte jeden Mettallring und es bleibt nur zu hoffen, dass die die Mannschaft bessere Matratzen hat. Diese Hoffnung ist wahrscheinlich vergebens.

Hohe Erwartungen sollte man auch nicht an die „Offiziersmesse“ stellen, denn die i.d.R. russische Männerwirtschaft erinnert eher an eine Studenten-WG!

Summa summarum aber eine schöne und interessante Reise, die man weiterempfehlen kann!

Reiseberichte Nordeuropa

  • „Reisewarnung“ von Ehepaar St.:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Falkenberg, wir stecken jetzt in einer echten Zwickmühle. Sagen wir Ihnen, was für eine wunderbare Reise es war und Sie veröffentlichen die [mehr...]
  • Nachricht von Ehepaar H.
    Guten Morgen Frau Pfeiffer Unsere Frachtschiffreise war sicher ein spezielles Abenteuer. Wir möchten uns für Ihr zusätzliches Engagement und Ihre kompetente Art recht herzlich [mehr...]
  • Herr B. schrieb uns
    Hallo Frau Weber, wir möchten uns für die wunderschöne Reise bedanken die Sie uns empfohlen haben. Es war sehr schön und entspannend für uns. Wir hatten viele Eindrücke und schöne [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns
    Hallo Frau Weber Wieder festen Boden unter den Füssen. Meine Einsteigerreise kurzum: einfach genial! Das Gefühl auf einem richtig "grossen" Schiff (sogar ein Lotse bestätigte: ein Schiff mit [mehr...]
  • Nachricht von Frau M.
    Hallo Frau Pfeiffer, seit einer Woche sind wir wieder von unserer Schiffsreise zurück, begeistert und beeindruckt. Aus dem "meerfernen" Süddeutschland stammend, haben wir einen interessanten [mehr...]
  • Bericht von Herrn S
    Ein sehr schöne Reise! Der Einstieg am Burchardkai war einfach und das Auto konnte im geschützten Bereich geparkt werden. Dann unverzüglicher Transfer zum Schiff, wo man mich schon erwartete. [mehr...]
  • Herr R. berichtete
    Wertes Pfeiffer-Team, seit Montag-Abend bin ich wieder zu Hause, zurück von meiner Reise mit der KATHARINA SCHEPERS. Neben mir war noch ein Ehepaar aus Berlin mit an Bord. Wir haben uns schnell [mehr...]
  • Begeistertes Feedback von Ehepaar St.
    Liebe Frau Pfeiffer, ach, das war einfach klasse! Wir sind ja so begeistert zurück. Cptn. H. hatte in Brunsbüttel alles top organisiert - wir könnten per Lotsenleiter an Bord. Am Tage über den [mehr...]
  • Herr H. berichtete von seiner Fahrt
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, bitte richten Sie auch Ihren äußerst freundlichen und fachkundigen Mitstreitern meine herzlichen Grüße aus. Nach dem Telefonat möchte ich Ihnen auch auf diesem [mehr...]
  • Herr V. schrieb uns
    Guten Tag Frau Pfeiffer Besten Dank für Ihr Mail. Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die sehr gute Organisation bedanken. Ich kann nur Lob über Ihre Firma aussprechen. Von Anfang an waren [mehr...]
  • Ein Bericht von Herrn L. über seine Silvesterreise
    Hallo und einen schönen guten Tag Frau Pfeiffer, Frau Falkenberg und Frau Weber! Nun ist es etwas über einen Monat her, seit dem ich von meiner Frachtschiffreise wieder zu Hause angekommen bin [mehr...]
  • Herr Sch. schrieb
    Liebes Pfeiffer Team Nachdem jetzt ein paar Tage, meine Reise auf der Bernhard Schepers, vorbei sind, möchte ich mich für die kompetente Abwicklung bei Ihnen herzlich bedanken. Es wurde alles [mehr...]
  • Herr T. sandte uns diese E-Mail
    Hallo Frau Weber, vielleicht freuen Sie sich über Resonanz und so möchte ich kurz berichten, wie die Reise mit der MV Marmakira nach Norwegen verlief. Zunächst hatte ich noch nie so ein [mehr...]
  • Ehepaar M. berichtete von der Reise Bremerhaven – Felixstowe – Göteborg – Kopenhagen – Gävle – Kielkanal – Wilhelmshaven – Bremerhaven
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, sehr geehrte Frau Falkenberg, es brauchte erst eine gewisse Zeit, um diese Reise zu verarbeiten. Beim Schreiben dieser Zeilen stehen mir die Tränen in den Augen. Es war [mehr...]
  • Herren R. und B.:
    Liebe „Pfeiffer-Crew“, nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“. Wir bedanken uns für die Betreuung im [mehr...]
  • Frau G. schrieb uns:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nachdem wir nun wieder (schweren Herzens) auf dem Festland sind, möchte ich Ihnen Rückmeldung und ein paar Eindrücke von einer fantastischen Reise geben. Wir sind [mehr...]

Reiseberichte Schweden

  • Herr B. schrieb uns
    Hallo Frau Weber, wir möchten uns für die wunderschöne Reise bedanken die Sie uns empfohlen haben. Es war sehr schön und entspannend für uns. Wir hatten viele Eindrücke und schöne [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns
    Hallo Frau Weber Wieder festen Boden unter den Füssen. Meine Einsteigerreise kurzum: einfach genial! Das Gefühl auf einem richtig "grossen" Schiff (sogar ein Lotse bestätigte: ein Schiff mit [mehr...]
  • Nachricht von Frau M.
    Hallo Frau Pfeiffer, seit einer Woche sind wir wieder von unserer Schiffsreise zurück, begeistert und beeindruckt. Aus dem "meerfernen" Süddeutschland stammend, haben wir einen interessanten [mehr...]
  • Bericht von Herrn S
    Ein sehr schöne Reise! Der Einstieg am Burchardkai war einfach und das Auto konnte im geschützten Bereich geparkt werden. Dann unverzüglicher Transfer zum Schiff, wo man mich schon erwartete. [mehr...]
  • Herr R. berichtete
    Wertes Pfeiffer-Team, seit Montag-Abend bin ich wieder zu Hause, zurück von meiner Reise mit der KATHARINA SCHEPERS. Neben mir war noch ein Ehepaar aus Berlin mit an Bord. Wir haben uns schnell [mehr...]
  • Begeistertes Feedback von Ehepaar St.
    Liebe Frau Pfeiffer, ach, das war einfach klasse! Wir sind ja so begeistert zurück. Cptn. H. hatte in Brunsbüttel alles top organisiert - wir könnten per Lotsenleiter an Bord. Am Tage über den [mehr...]
  • Frau K. schrieb uns
    Guten Morgen Frau Pfeiffer, am Samstag, 22. Juli 2017 bin ich wohlbehalten von einer schönen Reise auf der MS Hanna zurückgekehrt. Bis zur Einschiffung hatte ich nicht mehr daran geglaubt, dass es [mehr...]
  • Bericht von Frau V.
    Liebes Pfeiffer -Team, das war eine außerordentlich schöne Reise nach Oslo, Göteborg und Helsingborg. Wir konnten vieles sehen und erleben. Die Bausubstanz der nordischen Städte ist [mehr...]
  • Herr R. schrieb kurz
    ehr geehrte Frau Weber Die Reise, die ich letzte Woche mit dem Container Schiff 'Hanna' machen durfte (Reise 109 A, Abreise Hamburg 17. Juni), war ein tolles Erlebnis. Anbei einige Impressionen [mehr...]
  • Herr M. schrieb uns
    Nun ist es beinahe schon 6 Wochen her, seit ich am Karfreitag morgens in Wilhelmshaven abgestiegen bin von M/S "ADELINA D". Eine sehr schöne und interessante Reise -bestens begleitet von Ihrem [mehr...]
  • Herren R. und B.:
    Liebe „Pfeiffer-Crew“, nun haben wir unsere erste Frachtschiffreise hinter uns und denken mit Sehnsucht an die schönen Tage an Bord der „Hanna“. Wir bedanken uns für die Betreuung im [mehr...]
  • Herr R. schrieb uns:
    Wertes Pfeiffer-Team! Seit gestern bin ich von meiner Reise mit der BERNHARD SCHEPERS zurück. Es hat mir einmal mehr gefallen ein paar Tage an Bord eines Feeder-Schiffes zu verbringen. Die [mehr...]
  • Herr L. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer, nun bin ich schon gut eine Woche wieder zurück aus Schweden und kann wieder auf eine tolle Frachtschiffreise zurückblicken! Ein toller Anfang war schon der Montag in [mehr...]
  • Herr P. berichtete:
    Sehr geehrte Frau Falkenberg, herzlichen Dank für die Vermittlung dieser unvergesslichen Frachtschiffreise auf der BIANCA RAMBOW letzte Woche! Die Reise hat meine Erwartungen bei weitem [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:

IFR 125, IFR 719, IFR 605