Reisebericht

Bericht von Ehepaar S.:

Sehr geehrtes Pfeiffer Team

Wir durften eine gelungene Woche auf dem Frachtschiff MS Theodela verbringen. Diese Reise war in vieler Hinsicht BEEINDRUCKEND.
Der Empfang bei Schnee und Sturm im Duisburger Hafen durch die Lebensgefährtin des Kapitäns war sehr herzlich. Schnee und Sturm haben sich schnell verzogen und die Sonne begleitete uns die ganze Woche.
Bei Ankunft auf dem Schiff erwartete uns eine sehr komfortable und gemütliche Kabine, in der wir uns in der ganzen Woche sehr wohl gefühlt haben. Kaffeemaschine war startklar und der Kühlschrank mit Getränken gut gefüllt.
Und schon ging die Reise von Duisburg nach Rotterdam los. Auf der Brücke wurden wir vom Schiffseigner/ Kapitän und dem zweiten Kapitän aufgenommen, als wenn wir schon zur „festen Crew“ gehörten. Die geräumige Brücke wurde durch ihre gemütlichen Sitzlounges von uns zur „guten Stube“ umfunktioniert. (Wir haben uns mit Strickzeug, Fotoapparat, Videokamera und i-Pad „BREIT GEMACHT“ was niemanden störte).
Einen besonders herzlichen Dank möchten wir Partnerin des Kapitäns zukommen lassen. Sie hat uns mit ihren genialen Kochkünsten bei jeder Mahlzeit mit neuen ausgefallenen Kreationen und Menüs verwöhnt. Dafür alleine würde es sich schon lohnen, diese Reise noch einmal zu buchen.
Der Kapitän und sein zweiter Kapitän wurden nie müde uns zu allen Fragen über Gegend, Schifffahrt, Ladung und Vorschriften ausführliche Antworten zu geben.
Nicht vergessen möchten wir den Steuermann, der immer sehr freundlich war und uns mit seinen lustigen Sprüchen zum Lachen brachte.
Das grösste Highlight für uns war… unser „bescheidenes“ Privattaxi in Rotterdam. Was für ein Anblick, als die MS Theodela an der Promenade extra für uns kurz anlegte, um uns vom Landgang in Rotterdam wieder an Bord zu nehmen…… Einfach nur GIGANTISCH.
Diese Reise ist Jedem zu empfehlen, der den wunderschönen Niederrhein und den weiteren Verlauf dieser Reise bis Rotterdam vom Wasser aus kennenlernen möchte. Auch bei der dritten Talfahrt / Bergfahrt gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken, darum wurde es uns NIE langweilig.
Diese Fahrt werden wir bestimmt nochmals zu einer anderen Jahreszeit gerne wiederholen.
Danke auch dem ganzen Pfeiffer Team welche solche schönen Reisen perfekt organisiert.

 

Binnenschiffsreise

Reiseberichte Binnenschiffsreisen

  • Herr C. schickte eine E-Mail
    Guten Tag Frau Weber, nun sind 14 Tage seit unserer Rheinfahrt vergangen und ich möchte Ihnen mit diesem zeitlichen Abstand eine Rückmeldung geben. Insgesamt waren wir sehr angetan von den drei [mehr...]
  • Ehepaar Z. schrieb zur Reise IFR 068
    Wertes Team Pfeiffer. Besten Dank für die reibungslose Organisation der Reise. Wir sind von Heidelberg am Neckar über den Rhein, den Main, den Main Donau Kanal und die Donau bis nach [mehr...]
  • Herr St. berichtete von der IFR 052
    Liebe Frau Weber Gerne gebe ich Ihnen die Rückmeldung, dass meine wunderbar war. Ein- und Ausschiffen klappten problemlos. Der Vertretungskapitän Roland S. und das Matrosenpaar .haben mich gut [mehr...]
  • Herr W. berichtete
    Hallo nach Wuppertal, war nun Anfang Mai 9 Tage auf dem Frachtschiff von Mannheim bis Rotterdam und zurück bis Adernach. Für mich als Rheinländer im Berliner Exil eine Traumreise - Rhein pur. [mehr...]
  • Frau E. berichtet von Ihrer Binnenschiffsreise
    Liebe Frau Weber, liebe Frau Pfeiffer, ich bin leider schon wieder über eine Woche zurück von der Reise und wollte mich nochmal für die Vermittlung einer erlebnisreichen und traumhaften [mehr...]
  • Frau und Herr St. berichten:
    Liebe Frau Pfeiffer, wir sind zurück von einer erfüllten Reise. Nach dem Schreck, dass unser gebuchtes Schiff nicht fahren kann, haben Sie für uns einen Ersatz gefunden. Darüber waren wir sehr [mehr...]
  • Frau R. berichtete:
    Am Freitag gingen wir mittags um 2 an Bord. Der Kapitän und seine Lebensgefährtin sowie der 2. Kapitän und der Matrose begrüßten uns herzlich. Wir verstauten unsere Sachen in unserer Kabine und [mehr...]
  • Bericht von Ehepaar S.:
    Sehr geehrtes Pfeiffer Team Wir durften eine gelungene Woche auf dem Frachtschiff MS Theodela verbringen. Diese Reise war in vieler Hinsicht BEEINDRUCKEND. Der Empfang bei Schnee und Sturm im [mehr...]
  • Herr B. aus D. berichtet von seiner Fahrt auf der MS Theodela
    Liebes Pfeiffer-Team, heute möchte ich Ihnen von meiner Fahrt mit dem Container-Schiff MS Theodela berichten: die Fahrtroute war Duisburg-Rotterdam-Duisburg und dauerte 3 Tage. Ich fand mich [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:

IFR 052, IFR 102, IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, IFR 106 B, IFR 114, IFR 114 A, IFR 114 C, IFR 114 D, IFR 117