IFR 850  Weltreise (nur mit Schiffen von uns, mit Bahn und Bus)

Fahrtroute Hamburg – Buenos Aires / Argentinien (IFR 340), ca. 24 Tage, weiter mit Bus und Bahn.
Valparaiso / Chile – z.B. Hongkong (IFR 380), ca. 27 Tage, weiter mit Bus und Bahn.
Z. B. Qingdao / China – Hamburg (IFR 604), ca. 36 Tage.
(Alternativ kann dieser Teil auch mit der Transsibirischen Eisenbahn gefahren werden, Peking – Hamburg ab 6 Tagen).
Reisedauer Ohne Landarrangements ab ca. 62 – 87 Tage.
Abfahrten Wöchentlich.
Schiffsbeschreibung Siehe Reisen IFR 340, 380, 604.
Kabinen Siehe Reisen IFR 340, 380, 604.
Anmerkungen Gern vermitteln wir die Schiffspassagen zu dieser Reise.
Einige unserer Kunden haben in den vergangenen Jahren, z.B. im Rahmen eines Sabbatjahres, mit dieser besonderen Art des Reisens die Welt umrundet, ohne ein Flugzeug zu benutzen.
Jede dieser Reisen wurde auf die individuellen Wünsche des einzelnen Kunden zugeschnitten. Natürlich haben wir in Bezug auf die Schiffspassagen viel Planungsarbeit übernommen, zur Durchführung einer solchen Reise bedarf es aber auch einer guten Portion Eigenorganisation, Flexibilität und Spontanität Ihrerseits.
Ein Höhepunkt dieser Reise könnten z.B. die Länder Argentinien und Chile sein, die wir zum Teil von eigenen Reisen kennen. So ist z.B. die Andenüberquerung mit Bus und Schiff (Cruce de Lagos) ein besonderes Erlebnis. Natürlich bietet auch China viel Sehenswertes. Auch eine Rückreise mit der Transsibirischen Eisenbahn ist heute immer noch etwas besonderes, alternativ können wir die Rückreise per Schiff durch den Suezkanal anbieten.
Für die Organisation und Buchung der Landprogramme geben wir Ihnen auf Wunsch gern die Kontaktdaten eines argentinischen und eines chinesischen Reisebüros an die Hand, die beide deutschsprachige Mitarbeiter haben.
Natürlich sind im Rahmen einer Weltreise auch andere Streckenkombinationen möglich. Wir haben die Routen ausgewählt, die die regelmäßigsten Abfahrten bieten.
Aus unserer Sicht gibt es keine umweltverträglichere Weltreise. Vielleicht sagen Sie am Ende Ihrer Reise, wie fast alle Passagiere vor Ihnen: Es war die Reise meines Lebens.
Landgang Liegezeiten ca. 16-36 Std.
Dokumente Reisepass.
Visa Visa für China und Russland (bei Bahnfahrt).
Impfungen Gelbfieber.
Passagepreise Ab 9.745,- € für die Schiffspassagen (3 Schiffe) zzgl. der bei den einzelnen Reisen ausgeschriebenen Nebenkosten wie Ein-/Ausschiffungsgebühren und Deviationsversicherung.
Hinzu kommen die Kosten für die Strecken per Bahn und Bus, sowie Hotel- bzw. Reise- und Besichtigungsarrangements, die Sie z. B. über die von uns empfohlenen Reisebüros buchen können.
Deviationsversicherung Siehe Reisen IFR 340, 380, 604.
Reiseversicherung Reisekranken- und Haftpflichtversicherung.
Attest Für alle Passagiere erforderlich.
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH ist Vermittler, nicht Veranstalter dieser Reisen.
Es gelten die Bedingungen des Reisevertrages.

 

 

Fotos anklicken für Großansicht.

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 850 - Bild 2Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 850 - Bild 3Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 850 - Bild 4Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 850 - Bild 5Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 850 - Bild 6
(Stand 01/2017)

Reiseberichte Asien

  • Herr E. war in Ostasien
    Liebe Frau Weber,  - hallo, - seit wenigen Tagen bin ich wieder zurück von meiner langen Ostasien-Reise, - habe immer wieder auch an Sie gedacht und Ihre so präzisen Reise-Vorbereitungen, die [mehr...]
  • Unterwegs mit der Almaviva von Genua nach Singapur.
    Kurz und bündig: Es war Spitze!! Ich fühlte mich total aufgehoben auf dem Schiff, die Mannschaft war herzlich, sehr respektvoll von allen Seiten, (als einzige Frau als ältere Dame, kein Problem) [mehr...]
  • Herr K. schrieb über seine Asienreise
    Auf der CMA-CGM Callisto unterwegs von Hamburg nach Singapur - Eine Schiffsreise mit einem Container-Frachtschiff. Ja, und was willst du den ganzen Tag an Bord eines Frachtschiffs machen? So wurde [mehr...]
  • Herr S.: Einmal Hongkong – Hamburg im Dezember.
    HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter [mehr...]
  • Frau L. aus K.:
    Liebe Familie Pfeiffer, von einer herrlichen und an Eindrücken reichen Reise zurück, melde ich mich bei Ihnen. Die Reise war ein voller Erfolg! Diesmal stimmte alles: eine solche Atmosphäre habe [mehr...]
  • Herr F. aus K.:
    Die Fahrt verlief absolut problemlos, Kapitän und alle Mitarbeiter waren aufgeschlossene Gastgeber, Verpflegung und Service waren einwandfrei,  besonders zu loben der Steward, der sich bei der [mehr...]
  • Herr P. und Herr H.:
    Guten Tag, hier unser Kurzbericht: Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der [mehr...]

Reiseberichte Südamerika

  • Herr T.:
    Sehr geehrte Frau Weber; Es sind nun drei Wochen her, dass ich wieder in Österreich eingetroffen bin, bin jedoch noch oft in Gedanken auf meinem Frachtschiff. Um es in einem Satz zu fassen: Es [mehr...]
  • Ein Bericht einer Südamerika-Reise
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer und Team. Am 24.Dezember um 2 Uhr in der Früh gingen wir in Barcelona an Bord der Rio de Janeiro in Richtung Buenos Aires. Wir waren ziemlich aufgeregt, da wir nicht [mehr...]
  • Herr H. berichtete von seiner Rundreise
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer Nun bin ich wieder seit einer Woche zu Hause und gewöhne mich langsam ans Landleben. Ich möchte jedoch nicht vergessen, Ihnen für die perfekten Vorbereitungsarbeiten, [mehr...]
  • Herr St. schrieb uns unterwegs
    Sehr geehrte Frau Pfeiffer Ich bin nun den 15. Tag an Bord der Cap San Marco und erlebe eine unglaublich interessante Reise. Morgen werden wir im Hafen von Santos (Rio wurde gecancelt weil nicht [mehr...]
  • Herr und Frau Z. dokumentierten ausführlich
    Reisebericht Belem - Rotterdam [mehr...]
  • A. Haag schrieb in seinem Buch über die IFR 362 A
    Wer immer mal mit einer Frachtschiffreise liebäugelte, der erhält mit diesem Reisebericht einen kleinen Vorgeschmack, was ihn erwarten könnte   Einsame Spaziergänge unter [mehr...]
  • Reisebericht über die IFR 362 A
    Eine ungewöhnliche Seefahrt Mit einem Containerschiff über den Atlantik Seit Jahren war es unser Wunsch, einmal nicht mit dem Flugzeug nach Deutschland zu fliegen, sondern mit einem Schiff [mehr...]
  • Herr L. schrieb uns:
    Die Frachterreise hat mir sehr gut gefallen. Der Heimathafen des Schiffes war Hamburg, daher war der Kapitän Deutscher. Die Offiziere und Ing. kamen aus Polen und Bulgarien, der Rest der Mannschaft [mehr...]
  • Herr F. schrieb uns:
    Liebes Pfeiffer-Team! Seit Dezember habe ich wieder festen Boden unter den Füßen! Die zahlreichen Erlebnisse müssen erst einmal verarbeitet werden. Der "Kurztrip" Hamburg - Valparaiso - Hamburg [mehr...]
  • Herr Dr. D. schrieb uns:
    Hallo Frau Pfeiffer, ich grüße aus Cayenne in frz. Guyana wo wir nach 20 Tagen sicher und ohne Sturm und große Wellen angekommen sind. Alles hat gut geklappt und es war ein großes Erlebnis – [mehr...]
  • Herr B. berichtet uns:
    Hallo Frau Pfeiffer und Team, bin wieder gut und voller vieler positiver Eindrücke zurückgekommen. Im Anschluss an die Seereise war ich noch am Amazonas und besuchte alte Kollegen in Manaus. Und [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen

Aktuelles

Kurzfristig verfügbare Reisen:

IFR 052, IFR 102, IFR 104 A, IFR 104 B, IFR 104 C, IFR 106 B, IFR 114, IFR 114 A, IFR 114 C, IFR 114 D, IFR 117