IFR 628  Asien – Indischer Ozean – Ostafrika

Fahrtroute Singapur – Tanjung Pelepas – Port Kelang / beide Malaysia – Colombo / Sri Lanka – Male / Malediven – Dar es Salam / Tansania – Colombo – Port Kelang – Tanjung Pelepas – Singapur – Laem Chabang / Thailand – Singapur o.ä.
Reisedauer Ca. 49 Tage Rundreise,
ca. 22 Tage Singapur – Dar es Salam,
weitere Teilstrecken auf Anfrage.
Abfahrten Ca. alle 2 Monate.
Schiffsbeschreibung Containerschiff, Bj. 1998, deutsche Reederei, internationale Schiffsführung, 34.020 Ladetonnen, Länge 208 m, Breite 29,8 m, Geschwindigkeit 21 kn, Containerkapazität 2.432 TEU’s, Sportraum, Schwimmbad, Steward, TV/DVD.
Kabinenbeschreibung 2 Doppelkabinen (ca. 27 qm), DU/WC, Bett 200 x 180 cm, separater Wohnraum, Sitzgruppe, Schreibtisch, Kühlschrank, F bzw. E-Deck Mitte, Ausblick nach vorne.

1 Einzelkabine (ca. 20 qm), DU/WC, Sofa mit Tisch, Schreibtisch, Kühlschrank, E-Deck steuerbord, Ausblick seitlich.

Anmerkungen Wunderschöne und außergewöhnliche Reise in Richtung Ostafrika. Genießen Sie die Fahrt durch die faszinierende Inselwelt der Malediven.
Landgang Liegezeiten ca. 10-48 Stunden.
Dokumente Reisepass.
Visa Für Tansania und Sri Lanka (je nach Strecke).
Impfungen Gelbfieber.
Passagepreise Ab 4.920,- € Rundreise,
ab 2.355,- € Singapur – Dar es Salam,
weitere Teilstrecken auf Anfrage.
Ein-/Ausschiffung Bei Ausschiffung in Port Kelang wird von den Behörden ein Rückflugticket in das Heimatland des Passagiers gefordert.
Reiseversicherungen Reisekranken- und Haftpflichtversicherung.
Attest Für alle Passagiere erforderlich.
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH ist Vermittler, nicht Veranstalter dieser Reisen.
Es gelten die Bedingungen des Reisevertrages.

 

 

Fotos anklicken für Großansicht.

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 628 - Bild 1Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 628 - Bild 2Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 628 - Bild 3Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer - IFR 628 - Bild 4
(Stand 12/2018)

Reiseberichte Afrika

  • Herr U berichtete von seiner Reise
    allo zusammen, zum Jahresausklang anbei 2 Impressionen von meiner Reise IFR411 von Antwerpen nach Kapstadt. Besonderes „Highlight“ der Reise war der kurz vor Portugal vom Kapitän [mehr...]
  • Frau St. aus W.:
    Hallo Frau Pfeiffer/ Herr Pfeiffer, Viele Grüße von meiner wunderschönen Schiffsreise! Ab Marseille läuft alles bestens. Wir hatten viel Spaß zusammen – Ehepaar Y. aus B., ich und noch drei [mehr...]

Reiseberichte Asien

  • Herr E. war in Ostasien
    Liebe Frau Weber,  - hallo, - seit wenigen Tagen bin ich wieder zurück von meiner langen Ostasien-Reise, - habe immer wieder auch an Sie gedacht und Ihre so präzisen Reise-Vorbereitungen, die [mehr...]
  • Unterwegs mit der Almaviva von Genua nach Singapur.
    Kurz und bündig: Es war Spitze!! Ich fühlte mich total aufgehoben auf dem Schiff, die Mannschaft war herzlich, sehr respektvoll von allen Seiten, (als einzige Frau als ältere Dame, kein Problem) [mehr...]
  • Herr K. schrieb über seine Asienreise
    Auf der CMA-CGM Callisto unterwegs von Hamburg nach Singapur - Eine Schiffsreise mit einem Container-Frachtschiff. Ja, und was willst du den ganzen Tag an Bord eines Frachtschiffs machen? So wurde [mehr...]
  • Herr S.: Einmal Hongkong – Hamburg im Dezember.
    HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter [mehr...]
  • Frau L. aus K.:
    Liebe Familie Pfeiffer, von einer herrlichen und an Eindrücken reichen Reise zurück, melde ich mich bei Ihnen. Die Reise war ein voller Erfolg! Diesmal stimmte alles: eine solche Atmosphäre habe [mehr...]
  • Herr F. aus K.:
    Die Fahrt verlief absolut problemlos, Kapitän und alle Mitarbeiter waren aufgeschlossene Gastgeber, Verpflegung und Service waren einwandfrei,  besonders zu loben der Steward, der sich bei der [mehr...]
  • Herr P. und Herr H.:
    Guten Tag, hier unser Kurzbericht: Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen