IFR 418  Asien – Afrika

Fahrtroute Singapur – Pusan / Korea – Tianjin – Qingdao – Shanghai – Ningbo – Nansha / alle China – Tanjung Pelepas / Malaysia – Singapur – Kapstadt / Süd Afrika – Pointe Noire / Kongo – Kribi / Kamerun – Lobito – Luanda / beide Angola – Kapstadt – Port Kelang / Malaysia – Singapur o.ä.
Reisedauer Ca. 84 Tage Rundreise,
ca. 17 Tage Singapur (2. Anlauf) – Kapstadt,
ca. 16 Tage Kapstadt – Port Kelang,
weitere Teilstrecken auf Anfrage.
Abfahrten Dezember, Februar 2019
Schiffsbeschreibung Containerschiff, Baujahr 2004, internationale Schiffsführung, 101.662 Ladetonnen, Länge 334 m, Breite 43 m, Geschwindigkeit 24 kn, Containerkapazität 8.238 TEU’s, Sonnendeck, Schwimmbad, Sauna, Sportraum, Salon, Fahrstuhl, Steward, TV/DVD.
Kabinenbeschreibung 1 Doppelkabine “Eigner”, DU/WC, ca. 35 qm, Bett 200 x 180 cm, separater Wohnraum, Sitzgruppe, Kühlschrank, Schreibtisch, Teppichboden, TV/DVD, F-Deck, Ausblick nach vorn und zur Seite frei.

1 Doppelkabine “Eigner A”, DU/WC, ca. 35 qm, Bett 200 x 180 cm, separater Wohnraum, Sitzgruppe, Kühlschrank, Schreibtisch, Teppichboden, TV/DVD, F-Deck, Ausblick nach vorn und zur Seite frei.

1 Doppelkabine “Eigner B”, DU/WC, ca. 23 qm, Bett 200 x 180 cm, kombinierter Wohn-Schlafraum, Sitzgruppe, Kühlschrank, Schreibtisch, Teppichboden, TV, F-Deck, Ausblick nach vorn.

1 Doppelkabine “Zahlmeister”, DU/WC, ca. 18 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzgruppe, Kühlschrank, Teppichboden, TV, F-Deck, Ausblick nach vorne.

1 Einzelkabine “Eigner C”, DU/WC, ca. 22 qm, Bett 200 x 160 cm, kombinierter Wohn-Schlafraum, Sitzgruppe, Kühlschrank, Schreibtisch, Teppichboden , TV, F-Deck, Ausblick seitlich und achtern frei.

1 Einzelkabine “Supercargo”, DU/WC, ca. 25 qm, Bett 200 x 160 cm, kombinierter Wohn-Schlafraum, Sitzgruppe, Kühlschrank, Schreibtisch, Teppichboden, TV, F-Deck, Ausblick seitlich und achtern frei.

Anmerkungen Eine der sehr seltenen Verbindungen von Asien nach Afrika oder umgekehrt auf einem großen und gut ausgestatteten Schiff einer deutschen Reederei.

Bei Ausstieg in Port Kelang verlangen die Behörden die Vorlage eines Tickets in das Herkunftsland des Reisenden.

Landgang Liegezeiten ca. 10-24 Stunden.
Dokumente Reisepass.
Visa Visa für China (Zu-/Ausstieg in Shanghai nur mit bestimmten Visakategorien möglich), Kongo, Kamerun, Angola (je nach gebuchter Strecke).
Impfungen Gelbfieber (je nach Strecke).
Passagepreise Ab 8.245,- € Rundreise,
ab 1.880,- € Singapur (2. Anlauf) – Kapstadt,
ab 1.785, – € Kapstadt – Port Kelang,
weitere Teilstrecken auf Anfrage.
Reiseversicherungen Reisekranken- und Haftpflichtversicherung.
Attest Für alle Passagiere erforderlich.
Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH ist Vermittler, nicht Veranstalter dieser Reisen.
Es gelten die Bedingungen des Reisevertrages.

 

 

(Stand 12/2018)

Reiseberichte Afrika

  • Herr U berichtete von seiner Reise
    allo zusammen, zum Jahresausklang anbei 2 Impressionen von meiner Reise IFR411 von Antwerpen nach Kapstadt. Besonderes „Highlight“ der Reise war der kurz vor Portugal vom Kapitän [mehr...]
  • Frau St. aus W.:
    Hallo Frau Pfeiffer/ Herr Pfeiffer, Viele Grüße von meiner wunderschönen Schiffsreise! Ab Marseille läuft alles bestens. Wir hatten viel Spaß zusammen – Ehepaar Y. aus B., ich und noch drei [mehr...]

Reiseberichte Asien

  • Herr E. war in Ostasien
    Liebe Frau Weber,  - hallo, - seit wenigen Tagen bin ich wieder zurück von meiner langen Ostasien-Reise, - habe immer wieder auch an Sie gedacht und Ihre so präzisen Reise-Vorbereitungen, die [mehr...]
  • Unterwegs mit der Almaviva von Genua nach Singapur.
    Kurz und bündig: Es war Spitze!! Ich fühlte mich total aufgehoben auf dem Schiff, die Mannschaft war herzlich, sehr respektvoll von allen Seiten, (als einzige Frau als ältere Dame, kein Problem) [mehr...]
  • Herr K. schrieb über seine Asienreise
    Auf der CMA-CGM Callisto unterwegs von Hamburg nach Singapur - Eine Schiffsreise mit einem Container-Frachtschiff. Ja, und was willst du den ganzen Tag an Bord eines Frachtschiffs machen? So wurde [mehr...]
  • Herr S.: Einmal Hongkong – Hamburg im Dezember.
    HIT – Hongkongs International Terminal. Containergebirge ringsum. Eine blaue Stahlwand schiebt sich ins Bild: LT Cortesia lese ich am Steven. Angekommen! Schon von außen ist der Frachter [mehr...]
  • Frau L. aus K.:
    Liebe Familie Pfeiffer, von einer herrlichen und an Eindrücken reichen Reise zurück, melde ich mich bei Ihnen. Die Reise war ein voller Erfolg! Diesmal stimmte alles: eine solche Atmosphäre habe [mehr...]
  • Herr F. aus K.:
    Die Fahrt verlief absolut problemlos, Kapitän und alle Mitarbeiter waren aufgeschlossene Gastgeber, Verpflegung und Service waren einwandfrei,  besonders zu loben der Steward, der sich bei der [mehr...]
  • Herr P. und Herr H.:
    Guten Tag, hier unser Kurzbericht: Eine sehr schöne Schiffsreise, es war ja unser erster "grosser" Törn auf so einem Riesenpott. Die Passage des Suezkanal war sicherlich der [mehr...]

Frachtschiffreisen suchen